passat 32b umbau

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: passat 32b umbau

Beitrag von Martin »

LA3A = marsrot und DZ = DZ-Motor. Das passt also, solange der passende Motor auch vorne drin ist ;)
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Benutzeravatar
Burt
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 754
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 23:11

Re: passat 32b umbau

Beitrag von Burt »

Moooment: Der Unterschied liegt in der K- und KE-Jetronik . Leicht zu erkennen ist der JN am Druckregler, der flacheren Ansaugbrücke, dem Drucksteller am Mengenteiler und vorallem dem fehlenden Warmlaufregler :occasion5:




kuckstu JN:
Bild



Ich träum ja noch vom Syncro mit V6 und Tiptronik. Wobei Pado den V6 bestimmt viel zu träge findet. :D

Mich hat nämlich neulich ein 35i nassgemacht und mein KX-Automatik hat geweint :mrgreen:
Rock on!


Bild
---- www.rauterberg-live.de ----

Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte es nicht. Und hat's gemacht :D
VWSantana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1012
Registriert: Di 1. Apr 2008, 00:22
Wohnort: Braunschweig

Re: passat 32b umbau

Beitrag von VWSantana »

Danke Burt für das Foto.
DZ und JN sind an Hand der Einspritzgeschichten zu unterscheiden, auch die Ansaugbrücke ist eine andere.

Der DZ mit seiner K-Jetronik hat noch nen Warmlaufregler mit den über den Ventildeckel gehenden Spritleitungen.
Ebenso ist der Mengenteiler schwarz wie ich es von allen K-Jetroniken (ohne Kat) kenne.

Wenn ich Langeweile hätte wäre ein DZ-Motor glatt mal ein Grund einen 32B umzubauen.

Gruß Klaus
Benutzeravatar
Burt
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 754
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 23:11

Re: passat 32b umbau

Beitrag von Burt »

wenn man einen hat... und dazu nen fitten 84er, dann kann man sich schön nen GT bauen;-)
Rock on!


Bild
---- www.rauterberg-live.de ----

Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte es nicht. Und hat's gemacht :D
jacob passat
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 86
Registriert: Do 15. Apr 2010, 09:44

Re: passat 32b umbau

Beitrag von jacob passat »

aber wenn jetzt oben wo die kopfdichtung ist da steht ja ein stück über ich habe es von rost befreit und kann fehlerfrei DZ erkennen. mich würde jetzt mal interessieren ob ich mit 700€ einen guten kauf trotz rost gemacht habe mir war der preis egal weil ich die form genial finde aber wieviel ist der denn wirklich wert?
Benutzeravatar
schmidtla
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2958
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
Wohnort: Neunkirchen am Brand

Re: passat 32b umbau

Beitrag von schmidtla »

PADO hat geschrieben: @schmidtla: Du übertreib mal nicht so gnadenlos! Weit unter zehn Sekunden mit nem DZ, also bitte :lol:

Mike
Hey Sie, Hörr Mike! :occasion5:

Laut VW ist der mit 9,3 Sek. angegeben... :aetsch

Blous dasdes wasd, gell! :stone:

Gruß,

schmidtla :bye:
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
Benutzeravatar
Burt
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 754
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 23:11

Re: passat 32b umbau

Beitrag von Burt »

Naja, vergolden wirste dich damit nich. 700 is gut, wenn er fährt, bremst, hupt und Licht macht. Tilmann oder Klaus können dazu evtl ne Prognose liefern.
Zwei Szenarien sind für mich denkbar, du machst ne rolling restauration und freust Dich über nen echt seltenen und zugleich sportlichen Youngtimer auf der Schwelle zum Oldie...
Oder Du gehst los und findest nen Enthusiasten, der Dir den 84erGT in ein gemeines Gegenstück mit besserer Basis umtauscht, zB. GT, GL oder Syncro, den Du hemmungslos umfrickeln kannst. So 20V oder 1,8T oder so... Dann haste Wolf im Schafspelz und kannst Punkte sammeln und jemand anderes wird auch noch mit dem okinolen 84erGT glücklich.
Rock on!


Bild
---- www.rauterberg-live.de ----

Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte es nicht. Und hat's gemacht :D
jacob passat
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 86
Registriert: Do 15. Apr 2010, 09:44

Re: passat 32b umbau

Beitrag von jacob passat »

okay wie erreich ich die beiden denn am bessten, nicht das ich den am liebsten los werden will aber ich würde gerne wissen was fürn wert ich fahre.
Benutzeravatar
Burt
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 754
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 23:11

Re: passat 32b umbau

Beitrag von Burt »

VWSantana und Tilman suchen :director:
Rock on!


Bild
---- www.rauterberg-live.de ----

Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte es nicht. Und hat's gemacht :D
Benutzeravatar
PADO
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2055
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
Wohnort: Augsburg

Re: passat 32b umbau

Beitrag von PADO »

@Schmidtla:
Weit unter zehn sind bei mir mindestens sechs sieben Sekunden.
Aber ich weiß, für Dich alten Mann sind 9.3 natürlich schon noch aufregend :aetsch

@Burt:
Du wirst es nicht glauben, aber ich hab hier einen AAH quattro stehen.
Fakt ist, daß der Wagen in absehbarer Zeit geschlachtet wird. Und was dann mit dem Motor geschieht, dürfte klar sein ;)

Um jetzt aber mal Klartext zur reden in Sachen DZ:
Jacob, um Dein Modell einwandfrei zu identifizieren, solltest Du in Deinen Fahrzeugschein bzw. -brief schauen.
Dort sollten 1.8l mit glaub 82 kw und EZ. nicht jünger als 84 eingetragen sein.
Nur einen DZ verbaut zu haben, macht noch keinen echten GT. Schau nach und dann freu Dich, daß Du einen echten GT hast oder freu Dich, daß Du den DZ rausschmeissen kannst, weil eh nicht original,, und was schnelleres reinbauen kannst.
Wobei wir hier jetzt mal einen originalen DZ nicht heilig sprechen sollten. Der ist was seltenes, ganz klar, im Grunde auch nur ein Passat mit GTE Maschine ;)

Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!