ich muss dazu sagen ich bin den noch nie gefahren also im alltag ich möchte was schnelles fahren mir kommt es auf beschläunigung an! wenn ihr mir alle sagt es ist zu schade da er so selten ist denn ist es schon grund genug es zu lassen aber sagt ihr das die power reicht um einen wie mich zufrieden zu stellen? also ich habe nicht die ahnung wenn er es unter 10 sekunden auf hundert schafft denn ist der echt schneller als gedacht wenn unter 12 ist das noch okay und ich lass es.
danke das ihr mich alle vor dem fehler bewart habt, hat jemand original bilder von dem modell? ich finde keine bilder um zu ermitteln wie das auto mal aussah.
passat 32b umbau
-
- Schaut öfter vorbei
-
- Stammgast
Re: passat 32b umbau
Servus,
hier ein Link zu einer Seite von Tilman:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... sch&itbs=1
Viele Grüße,
schmidtla
PS.
Wenn es so Einer ist, Restaurier ihn, es ist eine wirkliche Rarität, sie wurden auch nicht oft Gebaut... [-o< und die von 0 auf 100 km/h schafft der locker weit unter 10 sek....
hier ein Link zu einer Seite von Tilman:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... sch&itbs=1
Viele Grüße,
schmidtla
PS.
Wenn es so Einer ist, Restaurier ihn, es ist eine wirkliche Rarität, sie wurden auch nicht oft Gebaut... [-o< und die von 0 auf 100 km/h schafft der locker weit unter 10 sek....
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
-
- Stammgast
Hallo Jacob,jacob passat hat geschrieben:ich muss dazu sagen ich bin den noch nie gefahren also im alltag ich möchte was schnelles fahren mir kommt es auf beschläunigung an! wenn ihr mir alle sagt es ist zu schade da er so selten ist denn ist es schon grund genug es zu lassen aber sagt ihr das die power reicht um einen wie mich zufrieden zu stellen? also ich habe nicht die ahnung wenn er es unter 10 sekunden auf hundert schafft denn ist der echt schneller als gedacht wenn unter 12 ist das noch okay und ich lass es.
danke das ihr mich alle vor dem fehler bewart habt, hat jemand original bilder von dem modell? ich finde keine bilder um zu ermitteln wie das auto mal aussah.
ich fürchte da hast du dir das falsche Auto gekauft.
Um die 10 Sekunden auf 100 wirst du mit dem Passat zwar hinbekommen, aber um wirklich sportlich unterwegs zu sein ist der 32b (zumindest als Frontkratzer) nicht geeignet.
Ich könnte mir vorstellen, dass du mit einem BMW E30 besser bedient bist.
Bei Ebay und Mobile tauchen immer mal wieder 325er mit eta- oder M50-Umbau auf, die dann meistens deutlich unter (Erstellungs-) Wert weggehen.
Knappe 200PS auf 1,0-1,2t Auto - da geht dann schon was. Gerade weil man bei BMW auch sehr schön mit den verschiedenen Übersetzungen der HA-Diffs rumexperimentieren kann...
Für den Passat fändest du hier im Forum sicherlich einen Käufer, der bereit wäre einen fairen Preis dafür zu bezahlen. Und die nötigen Mittel hat, ihn wieder in Neuwagenzustand zu versetzen.
Schönen Gruß
Johannes
-
- Stammgast
Na jetzt aber mal gaaanz langsam!Kultkombi hat geschrieben:
ich fürchte da hast du dir das falsche Auto gekauft.
Um die 10 Sekunden auf 100 wirst du mit dem Passat zwar hinbekommen, aber um wirklich sportlich unterwegs zu sein ist der 32b (zumindest als Frontkratzer) nicht geeignet.
Ich könnte mir vorstellen, dass du mit einem BMW E30 besser bedient bist.
.
Schönen Gruß
Johannes
Mit einem Passat 32B kann man durchaus sportlich unterwegs sein!
Es muß zwar nicht unbedingt so ein kleines Monster sein wie mein 20VT Syncro, der 0-100 unter 5 Sekunden schaffte.
Auch mit einem Fronti, mit z.B. meinem 84er 2.0L 16V Coupe, kann man sich sehr sportlich fortbewegen. Ein "gemachter" Golf 3 VR6 war auf der Viertelmeile 0,01 Sekunde schneller und ein Golf V GTI konnte sich nur sehr sehr zäh von meinem Coupe auf der Bahn absetzen und das auch nur ab 200.
Jeweils Autos von Bekannten, die auch Gas gegeben haben.
Auch kann man mit "nur" einem 16V oder einem originalen KV und einem guten Fahrwerk schön sportlich durch die Kurven räubern.
Also mach mal dem Bub hier nicht die ollen Türkenschleudern schmackhaft! Ich kann diesen BMW Sechszylinderkrampfsound nicht mehr hören.
Mein Tip:
Wenn es ein originaler DZ wäre (ein Bild wäre ganz gut um sicher zu sein), dann sollte der schon so bleiben.
Behalte den wenn Du ein 32B Freund bist. Im Alter kommt auch die Freude am originalen. Und dann haste was wirklich seltenes.
Kauf Dir einen zweiten Passat und bau Dir da was aufregendes rein. Willst Du mehrere hundert PS, dann führt kein Weg am Syncro vorbei.
Dann kommt die Leistung auch auf der Straße an. Und mit einem 32B mit z.B. "nur" 170 PS (20V Sauger), egal ob Syncro oder Fronti, bist Du in kurviger Landschaft auch ganz vorne mit dabei.
Ein KV ist auch nicht gerade ein Kind von Traurigkeit.
@Schmidtla:
Du übertreib mal nicht so gnadenlos! Weit unter zehn Sekunden mit nem DZ, also bitte
Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
-
- Stammgast
Na ja ... an Stellen, wo in Zehntelsekunden gerechnet wird, sind 9,3 Sekunden aber schon "weit" unter 10 Sekunden ...PADO hat geschrieben:...
@Schmidtla:
Du übertreib mal nicht so gnadenlos! Weit unter zehn Sekunden mit nem DZ, also bitte
Mike
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Schaut öfter vorbei
Moin Jacob,
wenn Du mit einem Passat schnell unterwegs sein willst, wie wärs denn mit dem hier:
VW-Passat-32b-Extrem-Umbau-Turbo-200PS-Tuning-Tuv-2013-Audi-, steht in der Bucht und mit diesen Angaben dürfte er auch zu finden sein. Ob und wie er die Kraft auf die Straße bekommt, müßte man mal testen..... , habe gerade gesehen, daß er hier um die Ecke steht...
Deinen würd ich auch keinesfalls anfangen zu (ver)basteln, da kann ich nur den Vorrednern zustimmen, viel zu selten ...und bestimmt noch schön zu machen
so long, nobbi
wenn Du mit einem Passat schnell unterwegs sein willst, wie wärs denn mit dem hier:
VW-Passat-32b-Extrem-Umbau-Turbo-200PS-Tuning-Tuv-2013-Audi-, steht in der Bucht und mit diesen Angaben dürfte er auch zu finden sein. Ob und wie er die Kraft auf die Straße bekommt, müßte man mal testen..... , habe gerade gesehen, daß er hier um die Ecke steht...
Deinen würd ich auch keinesfalls anfangen zu (ver)basteln, da kann ich nur den Vorrednern zustimmen, viel zu selten ...und bestimmt noch schön zu machen
so long, nobbi
-
- Stammgast
Hier mal der Link http://www.ebay.de/itm/260922976513?ssP ... 1423.l2649
Gruß. Martin
-
- Schaut öfter vorbei
ihr macht mir das auto ja echt schmackhaft ich war mir nicht im klaren das es historisch wertvoll nur im original ist ich habe noch nichts aufregendes gemacht bis jetzt ist er noch original ich habe bis jetzt fasst nur restauriert ich habe bis jetzt: sport fahrwerk (altes war gebrochen), neuen kühler, neuen radlauf, die alten stoßstangen (wegen unfall vor 10 jahren umgebaut),eine anlage für guten sound da nichts an boxen drinn war (natürlich nichts zerschnitten) hat denn noch jemand teile für mich zum weitermachen? das auto hat keinen himmel das wäre mir noch wichtig und das ist ein dz ich habe es gesehen ich habe keine kamera mehr sonst hätte ich gern ein bild gemacht steht sowas irgendwo im schein?
-
- Stammgast
Historisch wertvoll ist ein VFL Passat GT auf jeden Fall
Der Motor-Kennbuchstabe steht nicht in den Papieren. Hast Du mal nach dem Datenaufkleber im Kofferraum geschaut
Siehe auch hier...
Der Aufkleber befindet sich in Kofferraum unter dem Teppich links.
Ansonsten läßt sich das nur anhand der Schlüsselnummern in den Papieren zurückleiten 0600 (VW) und 620 (Passat Schrägheck, 1,8 Liter 82 KW) und eben aus der Kombination von 1,8 Litern Hubraum und 82 KW / 112 PS. Den Motor gab es beim 32B ausschließlich für dieses seltene Modell.
Dazu empfehle ich Dir auch die KBA-Statistik auf Olafs (OST) Homepage KBA-Statistik Passat 32/33&32B
Dort kannst Du dann auch sehen, daß es zu Beginn diesen Jahres nur noch 8 zugelassene VFL GT gegeben hat.
Optisch sieht der Motor so aus...
Wobei man anmerken muß, daß er "optisch" kaum bis garnicht von einem 1,8 Liter JN mit 90 PS zu unterscheiden ist.
Der Motor-Kennbuchstabe steht nicht in den Papieren. Hast Du mal nach dem Datenaufkleber im Kofferraum geschaut
Siehe auch hier...
Der Aufkleber befindet sich in Kofferraum unter dem Teppich links.
Ansonsten läßt sich das nur anhand der Schlüsselnummern in den Papieren zurückleiten 0600 (VW) und 620 (Passat Schrägheck, 1,8 Liter 82 KW) und eben aus der Kombination von 1,8 Litern Hubraum und 82 KW / 112 PS. Den Motor gab es beim 32B ausschließlich für dieses seltene Modell.
Dazu empfehle ich Dir auch die KBA-Statistik auf Olafs (OST) Homepage KBA-Statistik Passat 32/33&32B
Dort kannst Du dann auch sehen, daß es zu Beginn diesen Jahres nur noch 8 zugelassene VFL GT gegeben hat.
Optisch sieht der Motor so aus...
Wobei man anmerken muß, daß er "optisch" kaum bis garnicht von einem 1,8 Liter JN mit 90 PS zu unterscheiden ist.
Gruß. Martin
-
- Schaut öfter vorbei
also auf meinem aufkleber steht beim lack la3a wie ich es erkennen kann und denn beim motor dz kommt das hin? bei der farbe ist es verwischt