dann bau doch eine neue pumpe ein und fahr in aller ruhe weiter
grüße
Benny
Ruckeln
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Re: Ruckeln
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32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
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Re: Ruckeln
Man ist in der Problemsuchungsphase oft geneigt, selbst gewonnene objektive Erkenntnisse (Kraftstoffdruck) außer acht zu lassen, wenn man was neues entdeckt hat
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Re: Ruckeln
Eben das ist ja das komische. Der Kraftstoffdruck bleibt ja auch beim Ruckeln konstant bei über 6bar. Erklären kann ich mir ein defekt der Pumpe nicht. Und der konstante Druck spricht auch dagegen. Jedoch ist das das letzte Bauteil was noch nicht getauscht wurde.marcus p hat geschrieben:Man ist in der Problemsuchungsphase oft geneigt, selbst gewonnene objektive Erkenntnisse (Kraftstoffdruck) außer acht zu lassen, wenn man was neues entdeckt hat
Passat Syncro; 136PS; 270000km; 1986
Santana GL; 75PS; 130000km; 1982
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Re: Ruckeln
Konstanter Kraftstoffdruck bedeutet nicht, dass ausreichend Kraftstoffmenge vorhanden ist....
Wenn die Pumpe also zu wenig Sprit fördert, dann tritt genau dein Ruckeln unter Last auf!
Grüße und ein frohes Fest
Benny
Wenn die Pumpe also zu wenig Sprit fördert, dann tritt genau dein Ruckeln unter Last auf!
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Re: Ruckeln
Ich danke allen für die schnelle und gute Hilfe. Die meisten Beträge waren Hilfreich.
Wünsche ein frohes Fest mit der Familie.
Weiter gehts dann nächste Woche. Die Kiste steht jetzt erst mal in der Werkstatt und wird 3Tage lang nicht angerührt
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Passat Syncro; 136PS; 270000km; 1986
Santana GL; 75PS; 130000km; 1982
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Re: Ruckeln
Prüfe bitte noch, ob an dem Stecker vom Warmlaufregler Zündungsplus UND Masse anliegen.
Weiterhin bedeutet ein korrekter Benzindruck und passende Fördermenge nicht automatisch eine sauber arbeitende Pumpe.
Das durfte ich vor Jahren mal erfahren. Beides hat gepaßt. Dennoch lief der Wagen ohne Leistung. Der Grund war ein Riss im Pumpengehäuse.
Allerdings trat dabei kein Ruckeln auf. Ich denke hier nicht an die Pumpe. Das sollte was anderes sein, wenn Druck und Menge an Sprit passen.
Mike
Weiterhin bedeutet ein korrekter Benzindruck und passende Fördermenge nicht automatisch eine sauber arbeitende Pumpe.
Das durfte ich vor Jahren mal erfahren. Beides hat gepaßt. Dennoch lief der Wagen ohne Leistung. Der Grund war ein Riss im Pumpengehäuse.
Allerdings trat dabei kein Ruckeln auf. Ich denke hier nicht an die Pumpe. Das sollte was anderes sein, wenn Druck und Menge an Sprit passen.
Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
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Re: Ruckeln
Pumpe und Filter gewechselt. Ruckelt immer noch.
Die Tatsache, dass wenn ich die Pumpe während dem Betrieb aus- und wieder einstecke er wieder ein paar Minuten normal läuft, sagt doch definitiv aus, dass es an der Spritmenge, oder am Druck liegen muss, welcher vorne an den Düsen rauskommt bzw. anliegt. Also muss da dazwischen irgendwo der Fehler liegen.
Von hinten nach vorne:
- Pumpe: neu
- Filter: neu
- Sieb am Mengenteiler: 2 mal gereinigt
- Mengenteiler: gewechselt
- Warmlaufregler: gewechselt, Strom liegt an, Masse OK, Sieb gereinigt
- Spritleitungen komplett neu vor nem Jahr
lediglich an den Einspritzdüsen und am Druckspeicher hab ich noch nichts gemacht.
Die Tatsache, dass wenn ich die Pumpe während dem Betrieb aus- und wieder einstecke er wieder ein paar Minuten normal läuft, sagt doch definitiv aus, dass es an der Spritmenge, oder am Druck liegen muss, welcher vorne an den Düsen rauskommt bzw. anliegt. Also muss da dazwischen irgendwo der Fehler liegen.
Von hinten nach vorne:
- Pumpe: neu
- Filter: neu
- Sieb am Mengenteiler: 2 mal gereinigt
- Mengenteiler: gewechselt
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Passat Syncro; 136PS; 270000km; 1986
Santana GL; 75PS; 130000km; 1982
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Re: Ruckeln
Ich merk schon, die Antworten und Ideen werden weniger.
Bilanz von heute Nachmittag:
- komplette Einspritzung (Stauklappe, Mengenteiler, Düsen) aus einem Funktionierenden Audi 80 eingebaut
- 2 verschiedene Druckspeicher eingebaut
- Fördermenge gemessen--> OK
- Pumpe direkt an die Batterie angeschlossen
- Tankentlüftung repariert
Und das Problem besteht weiterhin.
Er läuft ein paar Minuten normal in allen Drehzahlbereichen, auch unter Last. Irgendwann fängt er dann an zu ruckeln.
Wird die Pumpe während er ruckelt aus und wieder eingesteckt (0,5s), läuft er wieder normal.
Jetzt weis ich einfach nicht mehr weiter
Bilanz von heute Nachmittag:
- komplette Einspritzung (Stauklappe, Mengenteiler, Düsen) aus einem Funktionierenden Audi 80 eingebaut
- 2 verschiedene Druckspeicher eingebaut
- Fördermenge gemessen--> OK
- Pumpe direkt an die Batterie angeschlossen
- Tankentlüftung repariert
Und das Problem besteht weiterhin.
Er läuft ein paar Minuten normal in allen Drehzahlbereichen, auch unter Last. Irgendwann fängt er dann an zu ruckeln.
Wird die Pumpe während er ruckelt aus und wieder eingesteckt (0,5s), läuft er wieder normal.
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Re: Ruckeln
Das Spritpumpenrelais hast Du getauscht oder einfach mal überbrückt ?
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Re: Ruckeln
jaVWSantana hat geschrieben:Das Spritpumpenrelais hast Du getauscht oder einfach mal überbrückt ?
außerdem auch schon gewechselt und direk an der ZE überbrücktjonasbuck hat geschrieben:- Pumpe direkt an die Batterie angeschlossen
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