Hallo,
hast du mal die an der Zündkerze erzeugten Zündfunken angeschaut? Ich hatte mal ein ähnliches Problem, bei dem mir innerhalb kurzer Zeit alle 5 Zündkerzen gestorben sind, warum auch immer.
gruß, marcus
Ruckeln
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Re: Ruckeln
K-Jet läuft auch ohne Steuergerät. Ist ohne Kat, oder?jonasbuck hat geschrieben:Warmlaufregler gewechselt. Keine Besserung.
Langsamm wird die Sache nervig.
Zündkerzen sehen gut aus.
das ist ein guter Ansatz. Aber was gibt es da? Ist ein K-JetronicMarkus der 42zigste hat geschrieben: aber es scheint doch so zu sein, dass mit Wegnahme des Stroms die Symptome erstmal behoben sind und diese dann im Betrieb wieder auftauchen
Du hast irgendein gebrauchtes Teil eingebaut, das den gleichen Fehler hat...
Zündspule/Transistorsteuergerät Wärmefehler? Kalt anlassen und mit Fön erwärmen...
Wie sieht das Spritzbild der Düsen aus?
1973 Citroen DS
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zyl.
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1987 Passat Trophy; Typ 32b; KX 5-Zyl., verkauft
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Re: Ruckeln
Steck mal den Stecker vom WLR ab. Mal schauen, was er dann macht. Ohne Stecker ist der Steuerdruck höher.
Vielleicht liegt da das Problem. An so einer K-Jetronik ist ja nun auch nicht gerade viel dran.
Mike
Vielleicht liegt da das Problem. An so einer K-Jetronik ist ja nun auch nicht gerade viel dran.
Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
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Re: Ruckeln
hmm sieht langsam so aus als ob es der mengenteiler ist?? durfte cih auch schon paar mal tauschen von heute auf morgen lief er nicht mehr....
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http://www.tempohausen.de
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Re: Ruckeln
Moin
check mal die Spannungsversorgung für Zündspule und Co, ein defekter Zündanlassschalter könnte dieses Problem auch verursachen, wenn er ausgeht und danach sofort wieder läuft für einige Zeit. Ebenfalls überprüfe mal den Hallgeber im ZVT.
Gruß Carsten
check mal die Spannungsversorgung für Zündspule und Co, ein defekter Zündanlassschalter könnte dieses Problem auch verursachen, wenn er ausgeht und danach sofort wieder läuft für einige Zeit. Ebenfalls überprüfe mal den Hallgeber im ZVT.
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Re: Ruckeln
Wie schon gesagt taucht das Problem nur unter Last auf. Ich kann den Motor langsamm ohne Ruckeln in allen Drehzahlbereichen drehen. Es MUSS also was mit der Stellung der Drosselklappe, bzw. der Stauscheibe zu tun haben. Also Kraftstoff oder Unterdruck. Ich werde als nächstes den Hallgeber/Zündverteiler tauschen.Schraub den Passat hat geschrieben:check mal die Spannungsversorgung für Zündspule und Co, ein defekter Zündanlassschalter könnte dieses Problem auch verursachen, wenn er ausgeht und danach sofort wieder läuft für einige Zeit. Ebenfalls überprüfe mal den Hallgeber im ZVT.
Wie schon geschrieben, wurde der schon getauscht.5ender_christian hat geschrieben:hmm sieht langsam so aus als ob es der mengenteiler ist?? durfte cih auch schon paar mal tauschen von heute auf morgen lief er nicht mehr....
Ja Ohne Kat. Das ich ein Teil mit dem gleichen Fehler eingabaut habe ist doch sehr unwarscheinlich, da diese Symptomatik doch sehr selten ist (hier noch niemandem bekannt) kann ich mir schlecht vorstellen, dass ich 2 Bauteile mit diesem Fehler habe.Käfertönni hat geschrieben:K-Jet läuft auch ohne Steuergerät. Ist ohne Kat, oder?
Du hast irgendein gebrauchtes Teil eingebaut, das den gleichen Fehler hat...
Zündspule/Transistorsteuergerät Wärmefehler? Kalt anlassen und mit Fön erwärmen...
Wie sieht das Spritzbild der Düsen aus?
Kann auch nicht glauben, dass das Spritzbild der Düsen sich nach 10min einfach Schlagartig verändert. An so einer Düse ist ja nichts drann. Zündspule und TSZ habe ich wie schon geschrieben getauscht. Ein Wärmefehler kann es nicht sein.
wie gesagt. ohne Last dreht er ohne zu ruckeln.marcus p hat geschrieben:hast du mal die an der Zündkerze erzeugten Zündfunken angeschaut?
Passat Syncro; 136PS; 270000km; 1986
Santana GL; 75PS; 130000km; 1982
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Re: Ruckeln
Ohne Last wird auch nicht so viel Sprit eingespritzt, den ein schwacher Zündfunke nicht bewältigt.
gruß,
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Re: Ruckeln
jonasbuck hat geschrieben:wie gesagt. ohne Last dreht er ohne zu ruckeln.marcus p hat geschrieben:hast du mal die an der Zündkerze erzeugten Zündfunken angeschaut?
Probiere doch einfach mal neue Kerzen aus, die sind doch fix getauscht und wenn sie i.O. waren verwendest Du sie beim nächsten Tausch weiter ?!marcus p hat geschrieben:Ohne Last wird auch nicht so viel Sprit eingespritzt, den ein schwacher Zündfunke nicht bewältigt.
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Re: Ruckeln
Das ist noch ein heißer Tipp...marcus p hat geschrieben:Ohne Last wird auch nicht so viel Sprit eingespritzt, den ein schwacher Zündfunke nicht bewältigt.
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Mir gehen sonst auch die Ideen aus...
Gruß Stephan
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Re: Ruckeln
Nach dem ich alles getestet, gemessen und teilweise ausgetauscht habe (wirklich ALLES) bin ich wieder zurück zum Anfang. Der erste Verdacht lag bei der Pumpe. Und da bin ich wohl auch richtig.
Wenn ich bei Motorlauf die Pumpe kurz aus und wieder einstecke, ist das Problem weg und taucht dann später wieder auf.
Das Thema liegt also auf jeden Fall bei der Kraftstoffversorgung.
Die Stromaufnahme der Pumpe liegt wenn er nicht ruckelt zwischen 8,0 und 8,2 Ampere. Nach 5-10min Fahrt steigt sie auf 8,3 bis 8,4 an und der Motor fängt an zu Ruckeln. Bei Neustart wieder 8,0 bis 8,2 Ampere.
Da ich den Mengenteiler und den Warmlaufregler schon getausch habe, kommt für mich nur noch die Pumpe in Frage. Bei den Düsen kann ich mir solch ein Problem nicht vorstellen. (???) Und mehr Bauteile gibt es wohl nicht?
Wenn ich bei Motorlauf die Pumpe kurz aus und wieder einstecke, ist das Problem weg und taucht dann später wieder auf.
Das Thema liegt also auf jeden Fall bei der Kraftstoffversorgung.
Die Stromaufnahme der Pumpe liegt wenn er nicht ruckelt zwischen 8,0 und 8,2 Ampere. Nach 5-10min Fahrt steigt sie auf 8,3 bis 8,4 an und der Motor fängt an zu Ruckeln. Bei Neustart wieder 8,0 bis 8,2 Ampere.
Da ich den Mengenteiler und den Warmlaufregler schon getausch habe, kommt für mich nur noch die Pumpe in Frage. Bei den Düsen kann ich mir solch ein Problem nicht vorstellen. (???) Und mehr Bauteile gibt es wohl nicht?
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