Ventil für Schubabschaltung

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Martin
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Re: Ventil für Schubabschaltung

Beitrag von Martin »

Roman hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Erstaunlich ist für mich aber, daß die modernere Technik der KE-Jetronic im Verbrauch erkennbar schlechter liegt, als die ältere K-Jetronic.
Das liegt einfach daran, das die KE-Jetronic Motoren allesamt eine niedrige Verdichtung haben und Normalbenzin brauchen wogegen alle K-Jetronic-Motoren eine hohe Verdichtung haben und Super Plus brauchen.

Grüsse
Roman
... oder Super 95 plus E85... :u: ... :arrow: macht dann je nach Mischungsverhältnis mehr als 100 Oktan :mrgreen:

Der Unterschied zwischen K-Jet und KE-Jet ist aber schon "dramatisch". Auch was die bessere Dynamik der K-Jet angeht :!:

Gruß. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

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Burt
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Re: Ventil für Schubabschaltung

Beitrag von Burt »

Kann mir denn mal jemand an dieser Stelle erläutern, wie genau die Schubabschaltung beim KX realisiert wird?
Es geht um nen LPG-Einbau.

Und wenn nu noch jemand nen SLP für den KX hätte... :notworthy:
Rock on!


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Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte es nicht. Und hat's gemacht :D
Manuel
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Re: Ventil für Schubabschaltung

Beitrag von Manuel »

Wenn ich das System richtig verstanden habe, nimmt der Drucksteller den Leitungsdruck so weit zurück, dass der Mindestdruck für die Einspritzventile unterschritten wird und dadurch kein Sprit mehr ins Ansaugrohr gelangt.
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Burt
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Re: Ventil für Schubabschaltung

Beitrag von Burt »

jo, und wie mach ich, das der genau das auf Befehl tut?
Rock on!


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Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte es nicht. Und hat's gemacht :D
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Käfertönni
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Re: Ventil für Schubabschaltung

Beitrag von Käfertönni »

Roman hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Erstaunlich ist für mich aber, daß die modernere Technik der KE-Jetronic im Verbrauch erkennbar schlechter liegt, als die ältere K-Jetronic.
Das liegt einfach daran, das die KE-Jetronic Motoren allesamt eine niedrige Verdichtung haben und Normalbenzin brauchen wogegen alle K-Jetronic-Motoren eine hohe Verdichtung haben und Super Plus brauchen.

Grüsse
Roman
Nö, das stimmt so nicht! Mein Golf Cabby mit JH, also K-Jet braucht kein Super-Plus! Ist aber trotzdem ein Säufer, kaum unter 9 Liter zu bewegen...
1973 Citroen DS
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zyl.
1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zyl.
1987 Passat Trophy; Typ 32b; KX 5-Zyl., verkauft
1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zyl.
1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zyl.
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zyl.