Ruckeln
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Re: Ruckeln
Prüf mal den Warmlaufregler.
Schraub mal die Leitungen ab. Bei einem Anschluss ist ein Sieb. Evt. ist das verstopft. Oder der Warmlaufregler selber spinnt.
Prüfe weiterhin das Sieb in der 17er Hohlschraube, auf der die Hohlschraube für die Kaltstartventilleitung sitzt. Da mußte schön durchpusten konnen.
Mach auch mal die Leitung zum KSV blind (17er Mutter und die alten Dichtringe verwenden, Mutter vorher reiningen). So kannste dann auch das KSV gleich ausschließen.
Mike
Schraub mal die Leitungen ab. Bei einem Anschluss ist ein Sieb. Evt. ist das verstopft. Oder der Warmlaufregler selber spinnt.
Prüfe weiterhin das Sieb in der 17er Hohlschraube, auf der die Hohlschraube für die Kaltstartventilleitung sitzt. Da mußte schön durchpusten konnen.
Mach auch mal die Leitung zum KSV blind (17er Mutter und die alten Dichtringe verwenden, Mutter vorher reiningen). So kannste dann auch das KSV gleich ausschließen.
Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
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Re: Ruckeln
Danke vorerst mal für eure schnelle Hilfe. Bin jetzt zuHause. Hab auf den 100km ca 50mal den Motor neugestartet.
Ich starte ihn, er läuft (inzwischen) bis zu 10min normal in alle Drehzahlbereichen. Dann fängt er an zu ruckeln. Hab ihn dann während der Fahrt immer ausgemacht. (ca 2s). Danach war alles wieder gut für ne Weile.
Komische Erscheinung.
Aber jetz habe ich Zeit bis 9. Januar das Problem zu finden.
Eure Vorschläge arbeite ich nach und nach durch. Werde dann berichten.
Ich starte ihn, er läuft (inzwischen) bis zu 10min normal in alle Drehzahlbereichen. Dann fängt er an zu ruckeln. Hab ihn dann während der Fahrt immer ausgemacht. (ca 2s). Danach war alles wieder gut für ne Weile.
Komische Erscheinung.
Aber jetz habe ich Zeit bis 9. Januar das Problem zu finden.
Eure Vorschläge arbeite ich nach und nach durch. Werde dann berichten.
Passat Syncro; 136PS; 270000km; 1986
Santana GL; 75PS; 130000km; 1982
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Re: Ruckeln
Ziemlich genau so war das bei meinem Ausfall der KS-Pumpe... beim JN lag es daran, daß das Pumpensieb zugesetzt war. Die Intervalle bis zum Ausfall wurden dann rapide kürzer. Letztendlich lief er nur noch im Leerlauf, weil die Pumpe durch die zugesetzte Ansaugfläche nicht mehr in der Lage war, genügend Kraftstoff zu fördern.
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
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Re: Ruckeln
Das werde ich als erstes Prüfen. Den Tankinhalt
Ich war immer ein E10 verfecher. Aber wenn sich jetzt das Haltegummi aufgelöst hat, ... Das war vor einem Jahr noch so gut wie neu.
Wir werden sehen
Ich war immer ein E10 verfecher. Aber wenn sich jetzt das Haltegummi aufgelöst hat, ... Das war vor einem Jahr noch so gut wie neu.
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Re: Ruckeln
das kann durchaus durch das E10 kommen, ich sag ja Finger weg davon!
Passat 32B 2 Türer 03/83 WV mit 2P
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
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Re: Ruckeln
Bei mir hat sich die Konsistenz des Gummis innerhalb von gut 1/2 Jahr massiv verändert. Ich bin mir ziemlich sicher, daß das NICHTS mit E10 zu tun hat. Das gehört in den Bereich der "Urbanen Legenden". Ich habe bei anderen 32B Einspritzern über wesentlich längere Zeiträume Konzentrationen bis ca. E60 gefahren... ohne Probleme. Benzin hat auch nicht die Verträglichkeit von Fruchtsaft (oh... sorry... Fruchtsaft beinhaltet Säure). Das Hartgummi des Haltegummis zersetzt sich nun mal auch unter Einfluss von Benzin (innerhalb +/- 25 Jahren) .jonasbuck hat geschrieben:Das werde ich als erstes Prüfen. Den Tankinhalt
Ich war immer ein E10 verfecher. Aber wenn sich jetzt das Haltegummi aufgelöst hat, ... Das war vor einem Jahr noch so gut wie neu.
Wir werden sehen
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
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Re: Ruckeln
Also
Es liegt NICHT am E10.
Pumpe ausgebaut, gereinigt. Keine wesentlichen Verschmutzungen. Das Haltegummi ist noch wie neu
Bei der Aktion hab ich gleich den Tank geleert und so gut wies geht gereinigt.
Das Problem besteht aber weiterhin. Er fängt jetzt manchmal im Standgas an zu stottern und geht dann von alleine aus. So schlimm wars bisher noch nicht. Ich höre aber bis er aus ist ein konstantes Pumpengeräusch (Ohr am Tankstutzen)
Da die Fördermenge stimmt, schließ ich die Pumpe jetzt vorerst aus. Will noch den Druck der Vorlaufleitung während dem Betrieb messen um sie gänzlich auszuschließen. Hab aber so ein Manometer nicht. Mal sehen wie ich mir da morgen was bastel, oder doch einen kaufe.
Morgen versuch ich mich mal an der Zündspule.
Es liegt NICHT am E10.
Pumpe ausgebaut, gereinigt. Keine wesentlichen Verschmutzungen. Das Haltegummi ist noch wie neu
Bei der Aktion hab ich gleich den Tank geleert und so gut wies geht gereinigt.
Das Problem besteht aber weiterhin. Er fängt jetzt manchmal im Standgas an zu stottern und geht dann von alleine aus. So schlimm wars bisher noch nicht. Ich höre aber bis er aus ist ein konstantes Pumpengeräusch (Ohr am Tankstutzen)
Da die Fördermenge stimmt, schließ ich die Pumpe jetzt vorerst aus. Will noch den Druck der Vorlaufleitung während dem Betrieb messen um sie gänzlich auszuschließen. Hab aber so ein Manometer nicht. Mal sehen wie ich mir da morgen was bastel, oder doch einen kaufe.
Morgen versuch ich mich mal an der Zündspule.
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Re: Ruckeln
Manometer schließte einfach am Anschluß für KSV an. Da sollten auf jeden Fall 5.5 bar anliegen.
Neben vorangesagten Tipps prüfe bitte noch den Benzinfilter, auch wenn der 1 Jahr alt ist und wie gesagt WLR mit Sieb und Hohlschraubensieb.
Und die Heizwicklung vom WLR mit Widerstandsprüfung.
Wenn das alles nix ist und Falschluft wirklich auszuschliessen ist, dann evtl. doch der Mengenteiler oder eine Düse.
Mach auch mal den Zusatzluftschieber blind oder halte mal den Schlauch vom ZLS zur Ansaugbrücke mit einer Spitzzange zu. Da sollte sich im warmen Zustand nix ändern.
Aber auch die Zündanlage überprüfen. Spulenwiderstände und Zündkabelwiderstände messen, Kerzen und Stecker und Verteilerkappe/Finger auf Risse prüfen.
Irgendwo liegt die Macke und die werden wir schon finden
Mike
Neben vorangesagten Tipps prüfe bitte noch den Benzinfilter, auch wenn der 1 Jahr alt ist und wie gesagt WLR mit Sieb und Hohlschraubensieb.
Und die Heizwicklung vom WLR mit Widerstandsprüfung.
Wenn das alles nix ist und Falschluft wirklich auszuschliessen ist, dann evtl. doch der Mengenteiler oder eine Düse.
Mach auch mal den Zusatzluftschieber blind oder halte mal den Schlauch vom ZLS zur Ansaugbrücke mit einer Spitzzange zu. Da sollte sich im warmen Zustand nix ändern.
Aber auch die Zündanlage überprüfen. Spulenwiderstände und Zündkabelwiderstände messen, Kerzen und Stecker und Verteilerkappe/Finger auf Risse prüfen.
Irgendwo liegt die Macke und die werden wir schon finden
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Re: Ruckeln
Den Druckspeicher der K- und KE-Jetronic haben wir hier, glaube ich, auch noch nicht angesprochen. Wobei ich jetzt nicht genau weiß, ob der zu diesem wechselnden Zustand führen kann oder ob der im Schadensfall eher zu einem kontinuierlichen Ausfall führt ...
Gruß. Martin
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