Domlager

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Benutzeravatar
syncrofan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1574
Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
Wohnort: 31632 Husum

Domlager

Beitrag von syncrofan »

Hi ,hab eben mal im Federbeinhaufen gekramt...gab es von der Höhe verschiedene Domlager ?...hab hohe und tiefe..oder sind die Tiefen einfach nur platt/verschlissen.... :bye: Gruss Danny
Alles was raucht ,säuft und stinkt... :aetsch
Benutzeravatar
schmidtla
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2958
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
Wohnort: Neunkirchen am Brand

Re: Domlager

Beitrag von schmidtla »

Sers,

vermutlich hast welche vom A 80 dabei, die sind etwas flacher, so ca. 1-1,5 cm....

Gruß,

schmidtla :bye:
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 9224
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Domlager

Beitrag von Roman »

neee, die Domlager sind alle gleich.
Du meinst sicher die oberen Federteller, die sind beim Typ 89 tatsächlich flacher.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Benutzeravatar
syncrofan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1574
Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
Wohnort: 31632 Husum

Re: Domlager

Beitrag von syncrofan »

Hi ,nein ich meine die Domlager ,meine sind durch und knacken beim Lenken ,ausserdem steht die Kolbenstange ziemlich weit aus dem Dom..wie prüft man die Domlager...die flachen schleifen am oberen Teller (im ausgebauten Zustand) wenn man dreht und etwas verkantet... :-k
Alles was raucht ,säuft und stinkt... :aetsch
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 9224
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Domlager

Beitrag von Roman »

Meine Aussage bezog sich auf Schmidtla! ;)

Da sind bei dir die Domlager völlig im A....

Da darf nichts knacken und verkannten darf man die auch nicht können.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Benutzeravatar
schmidtla
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2958
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
Wohnort: Neunkirchen am Brand

Re: Domlager

Beitrag von schmidtla »

Roman hat geschrieben:neee, die Domlager sind alle gleich.
Du meinst sicher die oberen Federteller, die sind beim Typ 89 tatsächlich flacher.

Grüsse
Roman
Achja, stimmt ja :oops: , beim Lesen ist auch dabei Denken angesagt, dann gibt´s auch richtige Antworten ](*,) , sorry :notworthy: .

Grüße,

schmidtla :bye:
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
Benutzeravatar
edelrost
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 224
Registriert: So 12. Jul 2009, 18:13
Wohnort: 35066 Frankenberg

Re: Domlager

Beitrag von edelrost »

Hallo Danny,

bei Febi gibt es z.B zwei verschiedene Domlager für den 32b: Nr. 02429 mit einer Höhe von 37mm und Nr. 10446 mit einer Höhe von 41mm.
Gruß
Joachim
Passat 32b FLH GT, 10/86, 2,2l KX, Flashsilber
Passat 32b FLH GLS5, 3/81, 1,9l WN, Limagelb
Passat 32b FLH GL5, 3/82, 1,9l WN, Cosmosmetallic
Audi Cabrio 1/93, 2,3l NG, Brillantblau
BMW R100RS 5/81
Vespa P200E 8/82
Benutzeravatar
schmidtla
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2958
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
Wohnort: Neunkirchen am Brand

Re: Domlager

Beitrag von schmidtla »

edelrost hat geschrieben:Hallo Danny,

bei Febi gibt es z.B zwei verschiedene Domlager für den 32b: Nr. 02429 mit einer Höhe von 37mm und Nr. 10446 mit einer Höhe von 41mm.
Gruß
Joachim
Aaaaaaaaaaaaahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa....... :idea1: ,
deswegen sind manche 32b so tief vorne, wenn sie mit den H&R 40mm tiefergelegt werden :o ....hab mich schon gewundert wegen meinem Roten. Meine Winterhure ist mit genau dem selben Fahrwerk wesentlich tiefer vorne als der Rote und der hat den selben Motor und Technik außer der Servo und die kann nicht soviel ausmachen.....aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa \:D/ :occasion5: danke für den Tipp :occasion5:

Gruß,

schmidtla
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 9224
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Domlager

Beitrag von Roman »

edelrost hat geschrieben:Hallo Danny,

bei Febi gibt es z.B zwei verschiedene Domlager für den 32b: Nr. 02429 mit einer Höhe von 37mm und Nr. 10446 mit einer Höhe von 41mm.
Merkwürdig, denn beim 32B gibt es bei VW nur ein einziges Domlager.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Benutzeravatar
PADO
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2055
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
Wohnort: Augsburg

Re: Domlager

Beitrag von PADO »

schmidtla hat geschrieben:
edelrost hat geschrieben:Hallo Danny,

bei Febi gibt es z.B zwei verschiedene Domlager für den 32b: Nr. 02429 mit einer Höhe von 37mm und Nr. 10446 mit einer Höhe von 41mm.
Gruß
Joachim
Aaaaaaaaaaaaahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa....... :idea1: ,
deswegen sind manche 32b so tief vorne, wenn sie mit den H&R 40mm tiefergelegt werden :o ....hab mich schon gewundert wegen meinem Roten. Meine Winterhure ist mit genau dem selben Fahrwerk wesentlich tiefer vorne als der Rote und der hat den selben Motor und Technik außer der Servo und die kann nicht soviel ausmachen.....aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa \:D/ :occasion5: danke für den Tipp :occasion5:

Gruß,

schmidtla
Du willst mir doch jetzt nicht ernsthaft erzählen, daß ein angeblicher Unterschied von 4mm am Domlager dazu führt, daß das eine Auto "wesentlich tiefer vorne..." ist ;)
Das hat andere Ursachen, außer die Domlager sind bei dem tieferen Auto sowas von zusammengesackt, daß man deswegen einen Unterschied sehen kann.

Es gibt original nur EINE Domlagergröße. Was das von Febi sein soll, wäre interessant zu wissen. Da hilft nur ein optischer Vergleich von zwei Neuteilen.
ABER 4mm Unterschied, wenn dem so wäre - was soll das groß bringen?

Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!