Ich habe jetzt mal mit Theresa gemessen,überbrückt etc.. konnten aber erstmal auf Anhieb nichts finden... (ausser drei Antriebswellenschrauben die sich gelöst hatten oder nie eingeschraubt worden waren...Ich wars nicht.)
Überbrücken von + und Klemme 50,keine Reaktion.
Masse direkt von Batterie an den Anlasser hatte ich schon mal gegeben,hat wieder nichts gebracht,ebenfalls nicht + direkt von der Batterie auf den Anlasseranschluss.
Theresa ist aber dann etwas aufgefallen was mir nicht aufgefallen ist,bzw. was letztes Wochenende noch nicht da war:
Dieses Schraubengewinde für den dicken Plus-Anschluss am Anlasser wackelt.
Als ich den Anlasser montiert habe war der noch Bombenfest,warscheinlich hat sich des bei den 5-6 mal wo ich mit dem Anlasser starten konnte gelockert.
Theresa bohrt jetzt die Schraubenlöcher des Anlassergehäuses vom neuen Anlasser auf die Maße vom alten,dann bau ich den neuen ein,und dann.. mal schauen.
Wundert mich aber wie sich das lockern konnte..
Anlasser zur Sorge
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Re: Anlasser zur Sorge
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Re: Anlasser zur Sorge
Prima, da habt ihr ja den Fehler gefunden.Mr_Sniper hat geschrieben: Dieses Schraubengewinde für den dicken Plus-Anschluss am Anlasser wackelt.
So etwas ähnliches kenne ich von meinem (und anderen) T3-Bus.
Da war immer das dicke Plus-Kabel vom Magnetschalter zum Anlasser aboxidiert.
Glückwunsch
MfG
Günter
1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
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1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
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Re: Anlasser zur Sorge
Oxidiert ist das nicht einmal.
Wir haben den Magnetschalter dann einfach abgeschraubt, zu sehen ist von Innen her nichts,irgendwie ist die vordere Seite mit den Kontakten mit dem Rest verpresst,zumindest kann man die da nicht öffnen oder von hinten her erreichen um vielleicht die gelockerte Halterung wieder anzuschrauben.
Theresa bringt mir den Ersatzanlasser am Dienstag wieder mit,mal schauen.
Werd jedenfalls den alten Anlasser mal nicht wegschmeissen,vielleicht bekomm ich nen neuen Magnetschalter in die Finger,dann hab ich zumindest einen Anlasser auf Vorrat.
Wir haben den Magnetschalter dann einfach abgeschraubt, zu sehen ist von Innen her nichts,irgendwie ist die vordere Seite mit den Kontakten mit dem Rest verpresst,zumindest kann man die da nicht öffnen oder von hinten her erreichen um vielleicht die gelockerte Halterung wieder anzuschrauben.
Theresa bringt mir den Ersatzanlasser am Dienstag wieder mit,mal schauen.
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Re: Anlasser zur Sorge
So Problem ist seit Anfang der Woche gelöst.Es war ein "kombiniertes" Problem.
Sowohl der Magnetschalter dessen + Kontakt dadurch dass der nicht mehr fest war einen Wackelkontakt hatte war ein Auslöser,als auch dieses rechte Kabel (Klemme 50?).Das hatte einen Kabelbruch der aber nur dann auftrat wenn das Kabel in ner ganz bestimmten Position lag...und irgendwie legte sich das Kabel wohl dauernd so hin.Hab das jetzt getauscht.. et voilà,geht wieder!
Vielen Dank aber bei der Hilfe zur Fehlersuche!
Sowohl der Magnetschalter dessen + Kontakt dadurch dass der nicht mehr fest war einen Wackelkontakt hatte war ein Auslöser,als auch dieses rechte Kabel (Klemme 50?).Das hatte einen Kabelbruch der aber nur dann auftrat wenn das Kabel in ner ganz bestimmten Position lag...und irgendwie legte sich das Kabel wohl dauernd so hin.Hab das jetzt getauscht.. et voilà,geht wieder!
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