Hallo,
ich hab da mal ein paar Fragen zur Kat-Nachrüstung für einen DT:
Was kostet eine Kat-Nachrüstung für den DT?
Darf der schon nachgerüstete U-Kat (älter als 2 Jahre) drin bleiben, oder muss ein neuer Kat rein?
Gibt es beim originalen DT eine Aufnahme für die Lambdasonde oder muss auch das Hosenrohr getauscht werden? Was muss noch alles getauscht werden?
Mit Nachrüstung des G-Kat gibt es eine grüne Plakette?
Wer bietet noch ein Kat-Nachrüstung für den DT an?
Danke und viele Grüße
Benni
Kat-Nachrüstung DT
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 206
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:22
- Wohnort: Neumagen-Dhron
Kat-Nachrüstung DT
VW Passat Variant GT 1.6 Papmahl TD (Mod.88)
VW Passat Variant CL 1.6 (Mod.85)
VW Passat Stufenheck GL 1.8 Automatik (Mod.86)
VW Bus T3 Club Joker 1.6 TD (Mod.88)
VW Golf 1 Cabrio Quartett (Mod.93)
Skoda Octavia Combi RS TDI 4x4 (Mod.21)
VW Passat Variant CL 1.6 (Mod.85)
VW Passat Stufenheck GL 1.8 Automatik (Mod.86)
VW Bus T3 Club Joker 1.6 TD (Mod.88)
VW Golf 1 Cabrio Quartett (Mod.93)
Skoda Octavia Combi RS TDI 4x4 (Mod.21)
-
- Stammgast
- Beiträge: 3583
- Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
- Wohnort: Kairo
Re: Kat-Nachrüstung DT
Hallo Benni,Was kostet eine Kat-Nachrüstung für den DT?
Darf der schon nachgerüstete U-Kat (älter als 2 Jahre) drin bleiben, oder muss ein neuer Kat rein?
Gibt es beim originalen DT eine Aufnahme für die Lambdasonde oder muss auch das Hosenrohr getauscht werden? Was muss noch alles getauscht werden?
Mit Nachrüstung des G-Kat gibt es eine grüne Plakette?
Wer bietet noch ein Kat-Nachrüstung für den DT an?
1. Der Satz liegt wohl bei knapp 300 Euro.
2. beim KAT-Center-Nachrüstsatz darf der U-Kat drinbleiben
3. Du bekommst bei dem Satz eine Lambdasonde mit. Die würde ich hinter den Katflansch schweißen, hat der Dt bereits einen nachgerüsteten U-Kat, kann das Hosenrohr meines
Wissens drinbleiben
4. Ja
5. Siehe Homepage !
Viele Grüße,
Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
-
- Stammgast
- Beiträge: 5595
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28
Re: Kat-Nachrüstung DT
Hi Benni,
oder direkt von VW (CPC), aber etwas teurer http://www.etkashop.com/vwcp/Passat-San ... tsatz.html
Gruß. Martin
oder direkt von VW (CPC), aber etwas teurer http://www.etkashop.com/vwcp/Passat-San ... tsatz.html
Gruß. Martin
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Stammgast
- Beiträge: 3583
- Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
- Wohnort: Kairo
Re: Kat-Nachrüstung DT
Krass ! Der Satz für den DS ist ja ein wahres Schnäppchen !!! Leider aber nur für den Fronti befürchte ich mal, oder ?
Grüße,
Johannes
Grüße,
Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
-
- Stammgast
- Beiträge: 808
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:10
Re: Kat-Nachrüstung DT
Musst mal in die Papiere schauen
Bei den ABC/AAH Quattro bekommt man oft auch den Fronti KLR eingetragen
Bei den ABC/AAH Quattro bekommt man oft auch den Fronti KLR eingetragen
-
- Stammgast
- Beiträge: 5595
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28
Re: Kat-Nachrüstung DT
Textmäßig abgegrenzt gibt es ja schon zwei verschiedene Angebote für DS Schalter und DS Automatik. Da liegt im Paket der Unterschied ja wohl in erster Linie im unterschiedlichen Hosenrohr. Zunächst mal würde ich jetzt behaupten, daß Schalter Fronti und Schalter syncro gleichermaßen abgedeckt sind. Wobei sich natürlich auch hier die Frage nach unterschiedlicher Getriebeauslegung (Fronti/syncro) und ggf. Hosenrohr stellt ... Da sollte aber mit Sicherheit das CPC Auskunft geben können.Johnson hat geschrieben:Krass ! Der Satz für den DS ist ja ein wahres Schnäppchen !!! Leider aber nur für den Fronti befürchte ich mal, oder ?
Grüße,
Johannes
Gruß. Martin
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Administrator
- Beiträge: 9224
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: Kat-Nachrüstung DT
Der syncro hat ein anderes Hosenrohr als der Fronti, deshalb passt der Umrüstsatz nicht beim syncro.
Der syncro hat auch einen anderen Kat als der Fronti.
Grüsse
Roman
Der syncro hat auch einen anderen Kat als der Fronti.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 206
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:22
- Wohnort: Neumagen-Dhron
Re: Kat-Nachrüstung DT
Hallo zusammen,
danke für die Infos. Das hört sich doch alles nicht schlecht an.
Viele Grüße
Benni
danke für die Infos. Das hört sich doch alles nicht schlecht an.
Viele Grüße
Benni
VW Passat Variant GT 1.6 Papmahl TD (Mod.88)
VW Passat Variant CL 1.6 (Mod.85)
VW Passat Stufenheck GL 1.8 Automatik (Mod.86)
VW Bus T3 Club Joker 1.6 TD (Mod.88)
VW Golf 1 Cabrio Quartett (Mod.93)
Skoda Octavia Combi RS TDI 4x4 (Mod.21)
VW Passat Variant CL 1.6 (Mod.85)
VW Passat Stufenheck GL 1.8 Automatik (Mod.86)
VW Bus T3 Club Joker 1.6 TD (Mod.88)
VW Golf 1 Cabrio Quartett (Mod.93)
Skoda Octavia Combi RS TDI 4x4 (Mod.21)
-
- Stammgast
- Beiträge: 2036
- Registriert: Do 4. Sep 2008, 07:56
Re: Kat-Nachrüstung DT
Solange der U-Kat nicht erwiesenemaßen hinüber ist (dürfte nur selten vorkommen), kann er drinbleiben. Mein U-Kat (am YP-Motor) wurde ca. 1985 eingebaut und tuts mit Nachrüstsatz vom Kat-Center immer noch einwandfrei.
Mit geregeltem Kat hat die Karre dann EURO1 und bekommt die grüne Plakette.
Mit geregeltem Kat hat die Karre dann EURO1 und bekommt die grüne Plakette.
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
-
- Stammgast
- Beiträge: 542
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:25
- Wohnort: 29456 Hitzacker/Elbe
Re: Kat-Nachrüstung DT
wenn bedarf ist ich habe noch so einen nachrüstsatz iegen.
gruß
gruß
-Tempo T6 Bj. 1933 -Tempo A400 Bj.1941 -Hanomag F20 Bj.1970
-Passat Gl Bj. 1981 -Passat Syncro Bj.1986 (4E) 2x -Quantum Bj.1986 (07er)
-Quantum Bj.1986 -Santana GX Bj.1983 -Passat GT KV Bj.1987
http://www.tempohausen.de
-Passat Gl Bj. 1981 -Passat Syncro Bj.1986 (4E) 2x -Quantum Bj.1986 (07er)
-Quantum Bj.1986 -Santana GX Bj.1983 -Passat GT KV Bj.1987
http://www.tempohausen.de