Hallo zusammen,
mein 32er läuft so lala.
Hab grad meine Zündkerzen angesehen, 1,3,4 sind ziemlich verrußt, Nr 2 ist rehbraun.
An was liegt das, bzw kann das liegen?
Wer was weiß bitte melden!
Danke!
Tommy
Unterschiedlicher Abbrand der Zündkerzen
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Re: Unterschiedlicher Abbrand der Zündkerzen
Hast du erhöhten Ölverbrauch?
Dann werden wohl die Schaftdichtungen an den betroffenen Zylindern defekt sein.
Grüsse
Roman
Dann werden wohl die Schaftdichtungen an den betroffenen Zylindern defekt sein.
Grüsse
Roman
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Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
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Re: Unterschiedlicher Abbrand der Zündkerzen
Hast Du den Motor vor dem aussschrauben der Kerzen auch richtig warm gefahren?
Wenn der nur kurz angelassen wurde und dann ist das normal.
Ansonsten prüfe als erstes mal die Kompression.
OST
Wenn der nur kurz angelassen wurde und dann ist das normal.
Ansonsten prüfe als erstes mal die Kompression.
OST
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Re: Unterschiedlicher Abbrand der Zündkerzen
Die ganzen Verschleißteile "drumherum" sind neu bzw. ok? Verteilerkappe, Verteilerfinger, Kabel, Stecker? Zündzeitpunkt korrekt?
Gruß
Manuel
Gruß
Manuel
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Re: Unterschiedlicher Abbrand der Zündkerzen
Servus beinand!
Danke für die schnellen Antworten.
@Roman: Ölverbrauch hält sich stark in Grenzen, von dem oft erwähnten Liter/100km bin ich bzw der 32er weit entfernt.
@Olaf: Mein Fehler, Hab ihn nur`n paar Meter bewegt, jetzt, nach ner 80km Tour nochmal geschaut, sind alle Rehbraun.
@Manuel: Sieht alles ganz ordentlich aus, soweit ich das beurteilen kann. Hatte schon mehrere Mechaniker dran, von diesen "Fachleuten" hat ihn aber auch niemand wirklich hinbekommen.
Hab ihn jetzt grad noch nach Gehör den Leerlauf etwas besser eingestellt.
Ein ziemliches Ärgernis ist auch die Tatsache, dass er sich bei plötzlicher Gaswegnahme v.a. in/nach Kurven "verschluckt".
Was vermutet Ihr könnte das sein?
Danke
Tommy
Danke für die schnellen Antworten.
@Roman: Ölverbrauch hält sich stark in Grenzen, von dem oft erwähnten Liter/100km bin ich bzw der 32er weit entfernt.
@Olaf: Mein Fehler, Hab ihn nur`n paar Meter bewegt, jetzt, nach ner 80km Tour nochmal geschaut, sind alle Rehbraun.
@Manuel: Sieht alles ganz ordentlich aus, soweit ich das beurteilen kann. Hatte schon mehrere Mechaniker dran, von diesen "Fachleuten" hat ihn aber auch niemand wirklich hinbekommen.
Hab ihn jetzt grad noch nach Gehör den Leerlauf etwas besser eingestellt.
Ein ziemliches Ärgernis ist auch die Tatsache, dass er sich bei plötzlicher Gaswegnahme v.a. in/nach Kurven "verschluckt".
Was vermutet Ihr könnte das sein?
Danke
Tommy