Moin in die Runde,
bei meiner neuen Winterschlampe Vari Schlechtwegefahrwerk war das Schiebedach wohl mal mit Panzerband zugeklebt, dann wurde das Panzerband abgezogen (vor meiner Zeit...) und jetzt sind da uralte eklige Klebereste rund um den Schiebedachausschnitt. Ich habs schon mit Nitroverdünner, Aceton, Lackreiniger und Polierpaste mit nur seeehr mäßigem Erfolg versucht, ich habe bald den Eindruck, das Dach neu zu lacken ist weniger Arbeit...
Hat wer noch eine zündende Idee, wie ich da weiterkomme? Schon mal vielen Dank für Eure Tips
so long, nobbi
Klebereste Panzerband entfernen, wie????
-
- Schaut öfter vorbei
-
- Stammgast
Re: Klebereste Panzerband entfernen, wie????
Hi Nobbi,
ich reinige meine Schere (mit der ich immer die Stücke vom Panzertape abschneide) immer mit Waschbenzin. Klappt super.
Pinselreiniger geht zur Not auch, hinterlässt aber nen fettigen Schmierfilm, den man widerum nur mit Bremsenreinger wegbekommt.
Viele Grüße!
Manuel
ich reinige meine Schere (mit der ich immer die Stücke vom Panzertape abschneide) immer mit Waschbenzin. Klappt super.
Pinselreiniger geht zur Not auch, hinterlässt aber nen fettigen Schmierfilm, den man widerum nur mit Bremsenreinger wegbekommt.
Viele Grüße!
Manuel
-
- Stammgast
Soweit möglich mechanisch entfernen (abschaben...) und den Rest mit Lackierverdünnung (auf Acryl Basis) und Bremsenreiniger entfernen
-
- Schaut öfter vorbei
sprüh mal WD40 oder ähnliches drauf lass es ne weile einwirken dann geht es ab oder lampenöl draufstreichen
gruß Carsten
gruß Carsten
-
- Schaut öfter vorbei
ich habe bisher die besten erfahrungen mit teerentferner gemacht!der greift den lack nicht an und löst alles ab!! ...aber etwas einwirken lassen!!
...mit insektenentferner geht zb super baumharz weg!!
grüße!
grüße!
2x PASSAT 32B CARAT 1984 2000ccm JS 5ZYL JADEGRÜN
1x kawasaki kh250 1974 250ccm 3zylinder 2takt
2x simson schwalbe kr51/2 50ccm 2takt
1x mars monza 1957 50ccm 2takt
-
- Schaut öfter vorbei
...waren da bei mir auch gewebereste vom panzetape!
2x PASSAT 32B CARAT 1984 2000ccm JS 5ZYL JADEGRÜN
-
- Stammgast
MARCmitC_arat schrieb :
Magarine oder Butter geht auch !!!
Für Klebereste nehmen wir entweder, wie hier schon geschrieben, Teerentferner oder Citrusreiniger, anschließend die Stelle anpolieren.
Magarine oder Butter geht auch !!!
Für Klebereste nehmen wir entweder, wie hier schon geschrieben, Teerentferner oder Citrusreiniger, anschließend die Stelle anpolieren.
Passat 32B Vari Bj.86 JN Automatik
Passat 32B Vari GL Bj.87 JN Automatik Stratosblaumetallic
--------------------------------------------------
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Passat 32B Vari GL Bj.87 JN Automatik Stratosblaumetallic
--------------------------------------------------
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
-
- Schaut öfter vorbei
Moin in die Runde,
habt besten Dank, "Passat Kartei, hier wird dir geholfen", hat prima geklappt , nach einem Blick in meinen Vorrat an erwähnten Chemiekeulen habe ich mich für Bremsenreiniger und Acrylverdünnung entscheiden....und anscheinend ist die Reihenfolge in Ordnung, erst mit Bremsenreiniger einige Male eingeweicht, dann Acrylverdünner drauf und mit einer kleinen Japanspachtel vorsichtig die oberste Schicht, die schon leicht angeweicht war, abgehobelt und dann noch mal mit Acrylverdünner und zum Schluß mit Polierpaste nachgearbeitet, ist ohne Lackbeschädigung runter gegangen wenn auch etwas mühsam, das Schiebedach ist GROSS und das Panzerband b r e i t....
solong, nobbi
habt besten Dank, "Passat Kartei, hier wird dir geholfen", hat prima geklappt , nach einem Blick in meinen Vorrat an erwähnten Chemiekeulen habe ich mich für Bremsenreiniger und Acrylverdünnung entscheiden....und anscheinend ist die Reihenfolge in Ordnung, erst mit Bremsenreiniger einige Male eingeweicht, dann Acrylverdünner drauf und mit einer kleinen Japanspachtel vorsichtig die oberste Schicht, die schon leicht angeweicht war, abgehobelt und dann noch mal mit Acrylverdünner und zum Schluß mit Polierpaste nachgearbeitet, ist ohne Lackbeschädigung runter gegangen wenn auch etwas mühsam, das Schiebedach ist GROSS und das Panzerband b r e i t....
solong, nobbi
-
- Schaut öfter vorbei
ich hätte es mit "Blik" feuchte Reinigungstücher (vom Penny) probiert, damit geht fast ALLES weg, auch uralte vergilbte Aufkleber und Klebereste von Plaketten auf Nummernschildern
'93 T4 Transporter, 2,4D
'78 Käfer, Manilagrün, 1200
'78 Käfer, Manilagrün, 1200
-
- Schaut selten vorbei
nur bremsenreiniger hätte auch gereicht und dann mit lappen weg reiben!