Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit Dieselkontor.de gemacht? Ist das eine gute/zuverlässige Teilequelle, oder eher abzuraten? Wie ist die Qualität der Teile?
Gruß,
Al
dieselkontor.de
-
- Schaut öfter vorbei
Re: dieselkontor.de
Hallo,
Gruß Uli
kannst Dir ja mal diesen Thread http://fmso.de/forum/messages/827239.htm durchlesen und Dir eine Meinung bilden.-AL- hat geschrieben:Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit Dieselkontor.de gemacht? Ist das eine gute/zuverlässige Teilequelle, oder eher abzuraten? Wie ist die Qualität der Teile?
Gruß Uli
Passat 32B GT SB, LLK, Garett T2, 2N
Golf2 GTD AAZ, LLK, CYP
Golf2 GTD SB
T3 JX Multivan
T3 JX Pritsche
alle fahren ganzjährig frauentauglich mit 100% Pflanzenöl
Passat 35i AFN
Golf4 AHF
Golf2 GTD AAZ, LLK, CYP
Golf2 GTD SB
T3 JX Multivan
T3 JX Pritsche
alle fahren ganzjährig frauentauglich mit 100% Pflanzenöl
Passat 35i AFN
Golf4 AHF
-
- Stammgast
Habe auch mal versucht dort was zu bestellen, rotzfreche Antwort --> aufgelegt
-
- Schaut öfter vorbei
Ich hatte vor einiger Zeit mal was dort bestellt, habs einfach mal probiert als Privatperson. Nach einem Gewerbeschein hat niemand gefragt.
Die Bestellung lief soweit o.k., nur hat ein Teil gefehlt. Ich habe aber keinerlei Info darüber bekommen, wann es nachgeliefert wird oder so. Ich habe natürlich nachgefragt, bin aber über eine längere Zeit entweder mit doofen Ausreden vertröstet worden oder ich habe überhaupt keine Antwort erhalten.
Als es mir schließlich zu dumm wurde und ich deshalb etwas massiver wurde, fiel ihnen "plötzlich" auf dass ich eine Privatperson bin und sie mir deshalb eigentlich überhaupt nichts hätten liefern dürfen.
Wenigstens habe ich das Geld für das fehlende Teil zurückerstattet bekommen, aber nach dieser Erfahrung kann ich den Laden nur bedingt empfehlen.
Eigentlich schade, denn das Sortiment ist wirklich interessant.
Die Bestellung lief soweit o.k., nur hat ein Teil gefehlt. Ich habe aber keinerlei Info darüber bekommen, wann es nachgeliefert wird oder so. Ich habe natürlich nachgefragt, bin aber über eine längere Zeit entweder mit doofen Ausreden vertröstet worden oder ich habe überhaupt keine Antwort erhalten.
Als es mir schließlich zu dumm wurde und ich deshalb etwas massiver wurde, fiel ihnen "plötzlich" auf dass ich eine Privatperson bin und sie mir deshalb eigentlich überhaupt nichts hätten liefern dürfen.
Wenigstens habe ich das Geld für das fehlende Teil zurückerstattet bekommen, aber nach dieser Erfahrung kann ich den Laden nur bedingt empfehlen.
Eigentlich schade, denn das Sortiment ist wirklich interessant.
Gruß
Johannes
Johannes
-
- Schaut öfter vorbei
Hab inzwischen auch mal dort angerufen und mich informiert - so was unverschämtes habe ich noch selten erlebt. Ich kann nur jedem abraten mit dem Pack Geschäfte zu machen, der Ärger ist vorprogrammiert. Man liest ja auch in vielen Beiträgen von Bestellungen die unvollständig geliefert wurden und dann kam nix mehr. Also besser Finger weg und bei Bosch bestellen (ist bei vielen Teilen die ich rausgesucht hatte nicht wesentlich teurer).
AL
AL
-
- Schaut öfter vorbei
Aber nicht mit Henzos "Dieselsend" verwechseln, der ist prima.
http://www.dieselsend.de/
Musst aber genau sagen was Du willst oder brauchst, mit genauem Motortyp
http://www.dieselsend.de/
Musst aber genau sagen was Du willst oder brauchst, mit genauem Motortyp
-
- Stammgast
Henzo lässt sich leider sehr viel Zeit mit Antworten, habe letztens einen Dichtsatz für eine ABL Einspritzpumpe mit Buchse und Gashebelwelle benötigt, nach 3 Wochen vergeblichem warten habe ich dann beim Bosch Wagener bestellt, die versenden mittlerweile auch
-
- Stammgast
Mickie hat geschrieben:Henzo lässt sich leider sehr viel Zeit mit Antworten, habe letztens einen Dichtsatz für eine ABL Einspritzpumpe mit Buchse und Gashebelwelle benötigt, nach 3 Wochen vergeblichem warten habe ich dann beim Bosch Wagener bestellt, die versenden mittlerweile auch
Das kann ich nicht bestätigen.
Ich hab da letztens Einspritzdüsen bestellt. 24Stunden später hatte ich eine Antwort und 3 Tage nachdem ic hdas Geld überwiesen hatte waren die Düsen schon im UPS Wagen und auf den Weg zu mir.
Gruß Sören
1987er Passat Variant 1,9TDI mit Klima
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
-
- Schaut öfter vorbei
Hab bislang 2x beim Henzo bestellt, beide Male problemlos. 1x davon mit Rückgabe von Einspritzdüsen die auf den von mir gewünschten Druck eingestellt waren (175 Bar). Hätte er also nicht zurücknehmen müssen, er hats aber trotzdem gemacht. Fand ich sehr korrekt.
Gruß
Johannes
Johannes