Hi,
beim Santana gabs ja das große Fensterchrom was nich jedes Fenster einzeln, sondern alle Fenser einer Seite umschlossen hat. Gabs sowas evtl. im Ausland auch fürs Schrägheck?
Schönen Gruß
Veit
Fensterchrom Santana
-
- Stammgast
Fensterchrom Santana
1-Liter Auto? Son Scheiß da muss ich ja alle 10 km tanken....
Kalkhoff Black Voyager 2003
-
- Stammgast
Re: Fensterchrom Santana
Hallo Veit,
ganz klare Antwort: Nein. Das Schrägheck ist eine rein europäisch-afrikanische Erscheinung und wurde preislich niemals so positioniert, daß sich der teure Fensterchrom gelohnt hätte. In Brasilien gab es allerdings den "großen" Fensterchrom, der hierzulande ausschließlich beim Santana GL/GX und Passat Carat (Stufenheck) verbaut wurde, auch beim Santana Quantum, also dem 32b Variant.
Grüße,
Tilman
ganz klare Antwort: Nein. Das Schrägheck ist eine rein europäisch-afrikanische Erscheinung und wurde preislich niemals so positioniert, daß sich der teure Fensterchrom gelohnt hätte. In Brasilien gab es allerdings den "großen" Fensterchrom, der hierzulande ausschließlich beim Santana GL/GX und Passat Carat (Stufenheck) verbaut wurde, auch beim Santana Quantum, also dem 32b Variant.
Grüße,
Tilman
-
- Stammgast
Verdammt....
Danke Tilman
Danke Tilman
1-Liter Auto? Son Scheiß da muss ich ja alle 10 km tanken....
-
- Stammgast
Apropos "Chrom" an den Fenstern. Diese "chromartigen" Klebestreifen um die Fenster... Tilman, du hattest mal erwähnt, dass du da eine Quelle hättest, bzw. irgendwo solls die immer mal geben? Was war das noch?
Gruss
Florian
Gruss
Florian
1987er Passat 32B Variant 1.8 (JN) GL, Biskayablau metallic, H Kennzeichen.
2019er Passat B8 Variant 2.0 TDI, Aquamarinblau
-
- Stammgast
Hallo Florian,
vermutlich habe ich damals erwähnt, daß es dauerhaft bei ATU und saisonal (günstiger) bei Lidl 6mm Chromklebeband gibt, das als Ersatz für die GL-Facelift- bzw. CL/GL-vor-Facelift -Chromleisten um die Türfenster herum verwendet werden kann. Für eine Fahrzeugseite benötigt man 3m. Unbedingt die Klebeflächen gut reinigen...!
Grüße,
Tilman
vermutlich habe ich damals erwähnt, daß es dauerhaft bei ATU und saisonal (günstiger) bei Lidl 6mm Chromklebeband gibt, das als Ersatz für die GL-Facelift- bzw. CL/GL-vor-Facelift -Chromleisten um die Türfenster herum verwendet werden kann. Für eine Fahrzeugseite benötigt man 3m. Unbedingt die Klebeflächen gut reinigen...!
Grüße,
Tilman
-
- Stammgast
Hallo Tilman,
danke nochmal für den Tipp!
War heut bei ATU und habe mir eine Rolle (3m) gekauft. Hast aber Recht, ist nicht ganz billig mit 12,99EUR. Aber der Spass wars mir wert. Hat 7mm Breite und ist etwas schmaler als die Leiste, passt somit auch sehr gut. Habs vorher ordentlich sauber gewischt mit Ethanol und Bremsenreiniger - deinem Hinweis nach. Sollte also halten, hoffe ich. Eine Seite ist nun fertig. Die andere mach ich dann später, die ist auch schon zur Hälfte ab. Erstmal gucken, wies so ist. Die 3m Rolle reicht genau für Fahrer und hintere Tür. Kofferraum rundum war noch dran, ist jetzt aber n ganz schöner Farbunterschied zwischen alt und neu...
Soweit Grüsse aus dem Solling
Florian
danke nochmal für den Tipp!
War heut bei ATU und habe mir eine Rolle (3m) gekauft. Hast aber Recht, ist nicht ganz billig mit 12,99EUR. Aber der Spass wars mir wert. Hat 7mm Breite und ist etwas schmaler als die Leiste, passt somit auch sehr gut. Habs vorher ordentlich sauber gewischt mit Ethanol und Bremsenreiniger - deinem Hinweis nach. Sollte also halten, hoffe ich. Eine Seite ist nun fertig. Die andere mach ich dann später, die ist auch schon zur Hälfte ab. Erstmal gucken, wies so ist. Die 3m Rolle reicht genau für Fahrer und hintere Tür. Kofferraum rundum war noch dran, ist jetzt aber n ganz schöner Farbunterschied zwischen alt und neu...
Soweit Grüsse aus dem Solling
Florian
1987er Passat 32B Variant 1.8 (JN) GL, Biskayablau metallic, H Kennzeichen.
-
- Stammgast
Hallo Florian,
7mm, naturellement.
Die 3 Meter reichen in der Tat nur für die Türen einer Seite. Die hinteren Seitenfenster können leider mit dem 3M-Klebeband nicht aufgefrischt werden, weil die "Chrom"-Teile dort eingeklemmt werden. An der Serienlösung kommt man dort nicht vorbei...
Grüße,
Tilman
7mm, naturellement.
Die 3 Meter reichen in der Tat nur für die Türen einer Seite. Die hinteren Seitenfenster können leider mit dem 3M-Klebeband nicht aufgefrischt werden, weil die "Chrom"-Teile dort eingeklemmt werden. An der Serienlösung kommt man dort nicht vorbei...
Grüße,
Tilman
-
- Schaut öfter vorbei
Für die hinteren Zierleisten funktioniert mit abstrichen Aluklebeband zur Dachisolierung, allerdings ist das ein gefrickel ohne Ende das da sauber und blasenfrei aufzuziehen (Zierleisten sollten vorher ausgebaut werden um das Klebeband um die Kante umzulegen) und 1-2 Schnittkanten lassen sich auch nicht vermeiden. Ich habe das mal an original schwarzen zierleisten ausprobiert und irgendwann entnerft aufgegeben
-
- Administrator
Vergiss das mit dem Aluklebeband.
Das hatte ich bei mir gemacht, hat 1 Jahr ganz passabel ausgesehen, danach hats schlimmer als vorher ausgesehen.
Das wird rissig und matt, sieht dann richtig übel aus.
Die Zierleisten um die hinteren Seitenfenster gibts noch beim CPC und die kosten auch nicht viel.
Ebenso die Zierleisten der WSS.
Grüsse
Roman
Das hatte ich bei mir gemacht, hat 1 Jahr ganz passabel ausgesehen, danach hats schlimmer als vorher ausgesehen.
Das wird rissig und matt, sieht dann richtig übel aus.
Die Zierleisten um die hinteren Seitenfenster gibts noch beim CPC und die kosten auch nicht viel.
Ebenso die Zierleisten der WSS.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
BTW...Tilman hat geschrieben:Hallo Veit,
Grüße,
Tilman
beim Brasilianischen Santana Variant (Quantum) sieht das so aus...
Gruß. Martin
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...