Platzproblem ? Den Tank bringt man beim Fronti doch sauber in der Reserveradmulde unter.
Grüße,
Johannes
autogas beim JN oder JT
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Re: autogas beim JN oder JT
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Passat GT Variant, KV, 1986
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Re: autogas beim JN oder JT
meine frage bezog sich auf den direkt vor meinem geposteten beitrag !Johnson hat geschrieben:Platzproblem ? Den Tank bringt man beim Fronti doch sauber in der Reserveradmulde unter
Martin hat geschrieben:Bei mobile und ebay-Kleinanzeigen war vor ein paar Tagen ein tornadoroter JN syncro mit LPG drin....
Gruß : Tom
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Re: autogas beim JN oder JT
Na ja... das war ja der Anlass meiner Frage .planktom hat geschrieben:wie wurde bei dem das platzproblem mit dem tank gelöst ?
Meiner Meinung nach eher schlecht. Es sei denn, man steht eher auf 2.000 KM Reichweite als auf Laderaum.
Hier das Auto im Ganzen
Und hier der Gastank
Gruß. Martin
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P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
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Re: autogas beim JN oder JT
da hätte sich aber eher angeboten den tank links einzubauen...evtl.sogar reserverad und-abdeckung
zu entfernen.dann hätte man wenigstens die 2/3 ladefläche bei umgelegter rücksitzlehne rechts.
wie gross ist denn der tank?maße?
ps.zumindest ne laderaumabdeckung würde dem auch gut tun
pps.warum kann ich jetzt hier posten und anderswo im board gehts schon ne halbe stunde
auch mit zig versuchen nicht ?
zu entfernen.dann hätte man wenigstens die 2/3 ladefläche bei umgelegter rücksitzlehne rechts.
wie gross ist denn der tank?maße?
ps.zumindest ne laderaumabdeckung würde dem auch gut tun
pps.warum kann ich jetzt hier posten und anderswo im board gehts schon ne halbe stunde
auch mit zig versuchen nicht ?
Gruß : Tom
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Re: autogas beim JN oder JT
Den Syncro hatte ich auch gesehen, aber Hamburg und die "schlechte" Getriebeübersetzung des Syncros hielten mich davon ab.
Da ich einen DS mit EURO1 G-KAT Nachrüstung rumstehen habe, wäre das für mich eine Option, wenn eine einfache VENTURI sowieso leichter mit Vergaser verbaubar ist.
Kennt jemand eine Werkstatt die noch zuverlässig und professionell VENTURI Anlagen verbaut?
Reinhold
Da ich einen DS mit EURO1 G-KAT Nachrüstung rumstehen habe, wäre das für mich eine Option, wenn eine einfache VENTURI sowieso leichter mit Vergaser verbaubar ist.
Kennt jemand eine Werkstatt die noch zuverlässig und professionell VENTURI Anlagen verbaut?
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32B_JS_85_FLH_04-09 32B_JN_87_VAR_03-10 32B_JN_88_FLH_10-03 32B_CY_86_VAR_abg 32B_DS_86_VAR_abg 32B_JN_87_VAR_sch 32B_JN_86_FLH_sch 19E_1V_91_abg 6X_AML_02_3T_03-11 MK7_ZETEC_97_ang NTV_95_03-10 SUCHE:32B_JS_STUFE_SCHALTER_GKAT_NOTE2
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Re: autogas beim JN oder JT
Ja, die kenne ich. Ich denke, dass das die Werkstatt macht, in der ich meinen auch habe umrüsten lassen. Die ist aber ein Stück von Dir entfernt. Ehrlich gesagt würde ich auch eher einen Vergaser umrüsten als den JN. Hängt aber persönlich damit zusammen, dass ich dem JN nicht viel abgewinnen kann.
Grüße,
Johannes
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Re: autogas beim JN oder JT
Hier bei mir im Ort gibt`s auch einen guten Umrüster. Den müsste ich aber fragen ob er auch Venturianlagen macht...
Z28.310
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
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Re: autogas beim JN oder JT
Venturie macht eigendlich jeder, aber bei sequentiellen Anlagen ist die Verdienstspanne größer
Wichtig ist das auf jeden Fall eine Backfire Klappe verbaut wird
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Re: autogas beim JN oder JT
Grundsätzlich ist bei einer Venturi-Anlage ein Vergaser-Motor immer sinnvoller als einer mit Einspritzanlage.
Die Venturi-Anlage ist ja nicht mehr als eine Art primitiver Vergaser, einen Motor mit Einspritzanlage würde man sozusagen zu einem Vergaser runterstufen.
Um das Ganze noch Abgastauglich zu machen, hat man einfach einen Schrittmotor in die Gasleitung gesetzt, die Lambdaabhängig den Schlauch "zudrückt" oder öffnet.
Ein paar Autos hab ich umgerüstet, da hat sich das rauskristallisiert.. gegen eine Sequentielle Anlage kann eine Venturi nicht anstinken.
Eine Voll- oder Teilsequentielle Anlage arbeitet mit elektrischen Einspritzdüsen, was die K(E)-Jetronik aber nicht tut. Eine Umrüstung wäre im Falle 32b also nur mit einer Venturi-Anlage möglich, die sequientiellen Anlagen brauchen für ihre Gasdüsen schließlich ein Signal von der Benzin-Anlage. Das trifft also sowohl auf JN als auch auf JT zu.
Wenn würde ich eh einen DS nehmen, der ist flott, robust und kann immerhin Euro 1 haben.
Die Venturi-Anlage ist ja nicht mehr als eine Art primitiver Vergaser, einen Motor mit Einspritzanlage würde man sozusagen zu einem Vergaser runterstufen.
Um das Ganze noch Abgastauglich zu machen, hat man einfach einen Schrittmotor in die Gasleitung gesetzt, die Lambdaabhängig den Schlauch "zudrückt" oder öffnet.
Ein paar Autos hab ich umgerüstet, da hat sich das rauskristallisiert.. gegen eine Sequentielle Anlage kann eine Venturi nicht anstinken.
Eine Voll- oder Teilsequentielle Anlage arbeitet mit elektrischen Einspritzdüsen, was die K(E)-Jetronik aber nicht tut. Eine Umrüstung wäre im Falle 32b also nur mit einer Venturi-Anlage möglich, die sequientiellen Anlagen brauchen für ihre Gasdüsen schließlich ein Signal von der Benzin-Anlage. Das trifft also sowohl auf JN als auch auf JT zu.
Wenn würde ich eh einen DS nehmen, der ist flott, robust und kann immerhin Euro 1 haben.
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Re: autogas beim JN oder JT
Moinsen,
Die KE-Jetroniken in älteren Benzen laufen z.B. ausschließlich auf Venturi, deren Ring über der Stauscheibe wohnt. Auch ohne Backfireklappe.
Meiner auch und das seit Jahren, mein kommender KX wird auch versorgt. Dazu gibt ein Modul Namens KE-Stop. Der Kollege gaukelt der KE im Gasbetrieb Schubabschaltung vor. Das kann man wohl acuh über ein Relais realisieren.
Denn der Steuerdruck im Stellglied wird ja bei der KE gebraucht, um die Stauscheibe in Stellung zu halten. Dabei fällt der Systemdruck kurz unter Einspritzdruck. Also muss auch immer ne Handbreit Sprit im Tank sein
Tank in die Reserveradmulde, das ist einfach und erfüllt die TÜV-Auflagen. Das Frontkit wird ne ganz einfache KME Bingo (Venturi) ausser Bucht.
Und stellt Euch vor. Ich bau das ganz alleine ein...
Die KE-Jetroniken in älteren Benzen laufen z.B. ausschließlich auf Venturi, deren Ring über der Stauscheibe wohnt. Auch ohne Backfireklappe.
Meiner auch und das seit Jahren, mein kommender KX wird auch versorgt. Dazu gibt ein Modul Namens KE-Stop. Der Kollege gaukelt der KE im Gasbetrieb Schubabschaltung vor. Das kann man wohl acuh über ein Relais realisieren.
Denn der Steuerdruck im Stellglied wird ja bei der KE gebraucht, um die Stauscheibe in Stellung zu halten. Dabei fällt der Systemdruck kurz unter Einspritzdruck. Also muss auch immer ne Handbreit Sprit im Tank sein
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Rock on!
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Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte es nicht. Und hat's gemacht
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