Hallöle,
weiss jemand von euch wo der Unterschied beim Kopf liegt bei den Motoren?
Irgendwas gravierend anderes? Ventile, Kanäle oder so?
Oder kann mer den vom CY ohne Leistungsverlust auf den SB setzen?
Grüße Richi
SB vs CY
-
- Stammgast
- Beiträge: 808
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:10
Re: SB vs CY
Kopf und Block von CY, JR, RA und SB sind identisch
-
- Stammgast
- Beiträge: 591
- Registriert: Mo 7. Apr 2008, 17:08
- Wohnort: Zeilitzheim
Re: SB vs CY
hmm aber irgendwo muss ja nen Unterschied liegen, nachdem die Kopfteilenummer nur vom SB nur beim SB verbaut wurde.
Irgend nen baulicher Unterschied muss vorhanden sein, abgesehen von Ventilen und Nockenwelle.
Grüße Richi
Irgend nen baulicher Unterschied muss vorhanden sein, abgesehen von Ventilen und Nockenwelle.
Grüße Richi
78iger C123 280CE
80iger Passat GLI
84iger Audi 80 SC
85iger Passat GT-Arena Flh - 16V mit 2P
89iger T3 Joker - AAZ mit Sperre
2000er T4
80iger Passat GLI
84iger Audi 80 SC
85iger Passat GT-Arena Flh - 16V mit 2P
89iger T3 Joker - AAZ mit Sperre
2000er T4
-
- Stammgast
- Beiträge: 2958
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
- Wohnort: Neunkirchen am Brand
Re: SB vs CY
Hi Richi,
meist ist es die Einbauposition, das es andere Nummern sind.
Z.B. PP und PN sind im Grund genommen die gleichen Motoren, nur der PP ist längs eingebaut und der PN quer. Da sind auch die Nummern anders.
Vermutlich hängt/hing das auch mit der Vorfertigung zusammen damit keine falschen Komponenten verbaut wurden, wie z. B. die Krümmer, Limahalterungen, Servopumpenhalterungen, Vergaser usw. usf.....die Motoren waren ja ziemlich komplett als sie in die Karossen eingebaut wurden.
Viele Grüße,
schmidtla
meist ist es die Einbauposition, das es andere Nummern sind.
Z.B. PP und PN sind im Grund genommen die gleichen Motoren, nur der PP ist längs eingebaut und der PN quer. Da sind auch die Nummern anders.
Vermutlich hängt/hing das auch mit der Vorfertigung zusammen damit keine falschen Komponenten verbaut wurden, wie z. B. die Krümmer, Limahalterungen, Servopumpenhalterungen, Vergaser usw. usf.....die Motoren waren ja ziemlich komplett als sie in die Karossen eingebaut wurden.
Viele Grüße,
schmidtla
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 300
- Registriert: So 1. Aug 2010, 00:44
- Wohnort: Nähe Erfurt in Thüringen
Re: SB vs CY
32b-coloradobeige hat geschrieben:
Oder kann mer den vom CY ohne Leistungsverlust auf den SB setzen?
Grüße Richi
moinsen,
mach nen AAZ Zylinder kopp rein, passt P&P, und fährt wie ein bienchen.....
Grüße TR
Passat 32B CY Vari GT Klima, was anderes macht keinen Sinn
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 112
- Registriert: Mo 21. Apr 2008, 18:41
Re: SB vs CY
Hi,
erstmal hat der CY noch mechanische Tassen und der SB müsste hydros haben wenn du einen mechanischen Kopf auf einen Hydro Block baust mag das gehen umgedreht nicht.
MFG Christian
erstmal hat der CY noch mechanische Tassen und der SB müsste hydros haben wenn du einen mechanischen Kopf auf einen Hydro Block baust mag das gehen umgedreht nicht.
MFG Christian
-
- Stammgast
- Beiträge: 591
- Registriert: Mo 7. Apr 2008, 17:08
- Wohnort: Zeilitzheim
Re: SB vs CY
OK danke hat sich erstmal erledigt.
Der gute SB hat 40 km ohne Wasserpumpe unbeschadet überstanden, und des bei den Temperatuen die letzte Zeit.
Glück gehabt.
Grüße Richi
Der gute SB hat 40 km ohne Wasserpumpe unbeschadet überstanden, und des bei den Temperatuen die letzte Zeit.
Glück gehabt.
Grüße Richi
78iger C123 280CE
80iger Passat GLI
84iger Audi 80 SC
85iger Passat GT-Arena Flh - 16V mit 2P
89iger T3 Joker - AAZ mit Sperre
2000er T4
80iger Passat GLI
84iger Audi 80 SC
85iger Passat GT-Arena Flh - 16V mit 2P
89iger T3 Joker - AAZ mit Sperre
2000er T4
-
- Administrator
- Beiträge: 9220
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: SB vs CY
Das stimmt so nicht.Ano[PKD] hat geschrieben:Hi,
erstmal hat der CY noch mechanische Tassen
Auch der CY wurde zum Modelljahr 1986 auf Hydrostößel umgestellt, wie alle anderen 32B-Motoren außer 1,3L auch.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic