Yo,
schön geworden der kleine.
Was drückt er jetzt mit dem Lader?
Schon eingetragen?
Gruß Manni
32b und 3b motor
-
- Supermoderator
- Beiträge: 3677
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
- Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)
Re: 32b und 3b motor
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
-
- Stammgast
- Beiträge: 2055
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
- Wohnort: Augsburg
Re: 32b und 3b motor
Wie schon mal gesagt: sehr schöner Wagen.
Leider sind die Rückleuchten wie so oft komplett lackiert. Ich mach immer nur den Blinker rot. Dann sieht es nicht auf den ersten Blick aus wie selbstgemacht. Und der Heckwischer darf für meinen Geschmack auch gerne verschwinden.
Das mit der Airbox würde ich mir noch mal überlegen.
Meine Erfahrung an meinem 20VT mit Airbox sind die, daß der Motor OHNE diese Airbox besser einatmen kann. Ich hatte eine Airbox vom Sandtler mit gleichem Durchmesser wie der LMM. Im Innenleben der Sandtler-Airbox befindet sich ein ganz normaler offener Filter. Ich hab dann mal zum Testen das Aussenrum weggelassen und siehe da, mein Motor fühlte sich nicht mehr so zäh beim Einatmen an, sondern schnappte nun sauber gierig nach Luft.
Die Airbox kam nie wieder rein. Zur noch eine Luftführung zum Filter ähnlich wie bei Dir.
Aber so ist das: probieren, studieren, testen - da ein paar PS und dort noch ein paar und dann hat´s auch auf der Viertelmeile für ne 13.09 gereicht
MfG Mike
Leider sind die Rückleuchten wie so oft komplett lackiert. Ich mach immer nur den Blinker rot. Dann sieht es nicht auf den ersten Blick aus wie selbstgemacht. Und der Heckwischer darf für meinen Geschmack auch gerne verschwinden.
Das mit der Airbox würde ich mir noch mal überlegen.
Meine Erfahrung an meinem 20VT mit Airbox sind die, daß der Motor OHNE diese Airbox besser einatmen kann. Ich hatte eine Airbox vom Sandtler mit gleichem Durchmesser wie der LMM. Im Innenleben der Sandtler-Airbox befindet sich ein ganz normaler offener Filter. Ich hab dann mal zum Testen das Aussenrum weggelassen und siehe da, mein Motor fühlte sich nicht mehr so zäh beim Einatmen an, sondern schnappte nun sauber gierig nach Luft.
Die Airbox kam nie wieder rein. Zur noch eine Luftführung zum Filter ähnlich wie bei Dir.
Aber so ist das: probieren, studieren, testen - da ein paar PS und dort noch ein paar und dann hat´s auch auf der Viertelmeile für ne 13.09 gereicht
MfG Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
-
- Neuling
- Beiträge: 24
- Registriert: So 29. Aug 2010, 14:25
- Wohnort: Weißenburg (Bay)
Re: 32b und 3b motor
Danke Leute
@32b-coloradobeige
Wenn wir es schaffen schauen wir mal rein.
@Manny
Genaue Zahlen sind leider noch nicht bekant! Aber irgendwas 300+
Tüv ist für juli angedacht
Ist aber kein Problem wie er meint.
@Pado
Hy danke!!! die gleichen bedenken hatte ich auch bezüglich der Airbox.
Dann werde ich mir das Geld gleich sparen und an meiner Luftführung noch etwas arbeiten!
Hast du nen 5ender oder auch 1,8T?
Rückleuchten kommen raus bin noch auf der suche nach einer linken mit Chrom!
Heckwischer muß da hin
@32b-coloradobeige
Wenn wir es schaffen schauen wir mal rein.
@Manny
Genaue Zahlen sind leider noch nicht bekant! Aber irgendwas 300+
Tüv ist für juli angedacht
Ist aber kein Problem wie er meint.
@Pado
Hy danke!!! die gleichen bedenken hatte ich auch bezüglich der Airbox.
Dann werde ich mir das Geld gleich sparen und an meiner Luftführung noch etwas arbeiten!
Hast du nen 5ender oder auch 1,8T?
Rückleuchten kommen raus bin noch auf der suche nach einer linken mit Chrom!
Heckwischer muß da hin
Zuletzt geändert von NGS-Passat am Di 21. Jun 2011, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Stammgast
- Beiträge: 2055
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
- Wohnort: Augsburg
Re: 32b und 3b motor
Ich hab selbstverständlich einen 5 Zylinder 20VT mit AllradNGS-Passat hat geschrieben:
@Pado
Hy danke!!! die gleichen bedenken hatte ich auch bezüglich der Airbox.
Dann werde ich mir das Geld gleich sparen und an meiner Luftführung noch etwas arbeiten!
Hast du nen 5ender oder auch 1,8T?
Rückleuchten kommen raus bin noch auf der suche nach einer linken mit Chrom!
Heckwischer muß da hin
Allerdings gehabt. Die Karosse ist im Jenseits. Der Motor wartet auf eine neue Herausforderung.
Hier noch ein Bild von der ersten Seite vom Motorraum mit Airbox und ohne Domstrebe etc..:
http://img40.imageshack.us/img40/2756/motorswq.jpg
MfG Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
-
- Neuling
- Beiträge: 24
- Registriert: So 29. Aug 2010, 14:25
- Wohnort: Weißenburg (Bay)
Re: 32b und 3b motor
Oh ja ein Syncro! Ist natürlich auch sehr geil mit 5er 20V.
Bin gespannt ob ich in meinem Leben noch mal einen guten bekomme!
Hast du das Blech zum Radkasten ausgeschnitten oder?
Hast da noch mehr Bilder?
Bin gespannt ob ich in meinem Leben noch mal einen guten bekomme!
Hast du das Blech zum Radkasten ausgeschnitten oder?
Hast da noch mehr Bilder?
-
- Stammgast
- Beiträge: 1135
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:34
- Wohnort: 27572 Bremerhaven
Re: 32b und 3b motor
Moin´sen.
Optisch schonmal ne geile Schnitte. Technisch siehts auch nich nach Pfusch aus.
Bin schonmal auf genaue Daten bzw ne Live Besichtigung gespannt.
Gruß, Pizza
Optisch schonmal ne geile Schnitte. Technisch siehts auch nich nach Pfusch aus.
Bin schonmal auf genaue Daten bzw ne Live Besichtigung gespannt.
Gruß, Pizza
Ist der Motor kalt, gib ihm siebeneinhalb
-
- Stammgast
- Beiträge: 3583
- Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
- Wohnort: Kairo
Re: 32b und 3b motor
Hi,
Live-Besichtigung wäre auch für mich mal interessant. Ist ja nur ein Katzensprung...
Grüße,
Johannes
Live-Besichtigung wäre auch für mich mal interessant. Ist ja nur ein Katzensprung...
Grüße,
Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 130
- Registriert: Sa 29. Aug 2009, 19:54
- Wohnort: Bocholt / MSL (NRW)
Re: 32b und 3b motor
Aber nicht mit deinem schweren Syncro, oder ?Johnson hat geschrieben:Hi,
Live-Besichtigung wäre auch für mich mal interessant. Ist ja nur ein Katzensprung...
Grüße,
Johannes
Das Beste im Westen ist.......mein Passat! Sonst nichts!
-
- Stammgast
- Beiträge: 3583
- Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
- Wohnort: Kairo
Re: 32b und 3b motor
Den würde ich dann aber mitnehmen ...
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
-
- Stammgast
- Beiträge: 1632
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:41
- Wohnort: 91161 Hilpoltstein
Re: 32b und 3b motor
Hallo,Johnson hat geschrieben:Hi,
Live-Besichtigung wäre auch für mich mal interessant. Ist ja nur ein Katzensprung...
Grüße,
Johannes
da würde ich auch erscheinen.
Hab zwar nur einen untermotorisierten 32B (75 Pferde), dafür ist er leichter , nur 2 Türen und keinen Antriebsstrang nach hinten.
Noch mal im Ernst, dich (NGS-Passat) möchte ich schon mal kennen lernen
MfG
Günter
1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
Günter
1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)