Ich habe sporadisch ähnliche Probleme bei meinem JN wie sie "bob" hier http://passat-kartei.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=7949 beschreibt...
Zum Glück nicht permanent und nicht schwerwiegend. Während bisher gut 13.000 KM ist er mir bisher 3 mal ohne Vorwarnung während der Fahrt "ausgegangen". Davon einmal auf der Autobahn bei ca. Tempo 140 (könnte je nach Situation kritisch werden). Zuletzt ist das vor 2 1/2 Monaten passiert. Fast immer bei Strecken mit Steigungen oder Gefälle . Er ließ sich nach den Ereignissen immer sofort wieder problemlos neu starten.
Das zweite Problem ist bisher nur auf einer Fahrt (vor 2 1/2 Wochen nach WOB mit PKD-Zeugen an Bord) aufgetreten. Nämlich ein "Spinnen" des Drehzahlmessers... Zu Beginn der Fahrt gab es bei konstatem Tempo kurzfristig Schwankungen/Ausschläge/Sprünge um ca. 2.000 Touren (zwischen 2.000 und 4.000 U/min.)... im späteren Verlauf hing die Nadel dann kurz auf Anschlag rechts bei 7.000 U/min.. Dies habe ich durch 2 Schläge aufs Armatuenbrett "behoben" und es ist seitdem auch nicht mehr aufgetreten.
Es muß erwähnt werden, daß am KI sicher mal "rumgefummelt" wurde, da vom Vor-vor-Besitzer her blaue LEDs drin sind.
Was kann das mit den "Problemen" auf sich haben
Gruß. Martin
JN Problem Motor / KI
-
- Stammgast
JN Problem Motor / KI
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...