genau, ein bißchen aufgeblasenSeewolf1980 hat geschrieben:diesen besagten Reihenfünfer gibt es auch im aktuellen Audi TT.
Neuer US-Passat
-
- Stammgast
- Beiträge: 1012
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 00:22
- Wohnort: Braunschweig
Re: Neuer US-Passat
-
- Stammgast
- Beiträge: 5595
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28
Re: Neuer US-Passat
... genau genommen auf das doppelte der Leistung, die der neue US-Passat hat .VWSantana hat geschrieben:genau, ein bißchen aufgeblasenSeewolf1980 hat geschrieben:diesen besagten Reihenfünfer gibt es auch im aktuellen Audi TT.
Gruß. Martin
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Administrator
- Beiträge: 9220
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: Neuer US-Passat
Das stimmt definitiv nicht.Mr_Sniper hat geschrieben:Fakt ist aber dass im Golf 5 in den USA noch der 2.3er VR5 verbaut wurde,
Den VR5 gab es in den USA nie, weder im Golf noch im Passat.
Im Golf 5 steckte der BGP oder BGQ und das sind beides 2,5L 20V Reihen-5er.
Ansonsten gab es in den USA nur den Quantum und den T4 mit 5-Zylinder-Motor.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
- Beiträge: 924
- Registriert: Mo 1. Mär 2010, 23:43
Re: Neuer US-Passat
Dann hat aber die Auto Motor Sport mal was falsches geschrieben.
Die hatten dort in nem Bericht mal errechnet ob sich der Import von nem US-Fahrzeug lohnen würde,und haben da auch den Golf 5 mit 150PS (170? weiß ich nicht mehr) 5-Zylinder Motor angesprochen.Kommentar dazu war dann das dieser "alte" Motor noch in den USA angeboten wird,in Deutschland mit 3B auslief und nicht mehr verbaut wird weil nicht mehr zeitgemäss.
Und im 3B gabs eben nur den VR5.
Die hatten dort in nem Bericht mal errechnet ob sich der Import von nem US-Fahrzeug lohnen würde,und haben da auch den Golf 5 mit 150PS (170? weiß ich nicht mehr) 5-Zylinder Motor angesprochen.Kommentar dazu war dann das dieser "alte" Motor noch in den USA angeboten wird,in Deutschland mit 3B auslief und nicht mehr verbaut wird weil nicht mehr zeitgemäss.
Und im 3B gabs eben nur den VR5.
Meine Fortbewegungsmittel:
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
- 2012er Transalp Ambition 2.0
- 2013er Nicolai Helius AM
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
- 2012er Transalp Ambition 2.0
- 2013er Nicolai Helius AM
-
- Stammgast
- Beiträge: 1029
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 21:35
Re: Neuer US-Passat
Also wenn ich mir manchmal die "Qualität" der Berichte im luftgekühlten Bereich anschaue, würde mich das nicht wundern, wenn auch in der Auto Motor Sport mal was Falsches drin steht.
Was will man auch von einer Medienwelt erwarten, in der ehemalige Talkshow-Moderatorinnen auf einmal Autosendungen moderieren.
Was will man auch von einer Medienwelt erwarten, in der ehemalige Talkshow-Moderatorinnen auf einmal Autosendungen moderieren.
-
- Administrator
- Beiträge: 9220
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: Neuer US-Passat
Das ist dann definitiv so.Mr_Sniper hat geschrieben:Dann hat aber die Auto Motor Sport mal was falsches geschrieben.
Einfach von denen schlecht recherchiert.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
- Beiträge: 5595
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28
Re: Neuer US-Passat
"auto motor und sport" ist aber auch kein Klassik-Magazin, auch wenn die "ams" mit der "Motor Klassik" ein entsprechendes Magazin im eigenen Hause hat. Und solange selbst VW auf der eigenen HP und in anderen Publikationen historische und sachliche Fehler verbreitet muß ich mich darüber sicher nicht wundern.Manuel hat geschrieben:Also wenn ich mir manchmal die "Qualität" der Berichte im luftgekühlten Bereich anschaue, würde mich das nicht wundern, wenn auch in der Auto Motor Sport mal was Falsches drin steht.
Was will man auch von einer Medienwelt erwarten, in der ehemalige Talkshow-Moderatorinnen auf einmal Autosendungen moderieren.
Und das mit der "Talkshow-Moderatorin" ist schon interessant... . Denn das VOX Automagazin heißt inzwischen "auto mobil", weil es seit gut zwei Jahren (oder so) nichts mehr mit "ams" zu tun hat . Die werden schon wissen, warum sie sich davon getrennt haben und nun mit ihrem Namen auf DMAX auftreten. Stützer hat übrigens wegen seiner Parkinson Erkrankung aufgehört.
Zurück zum Thema: ich war durch Romans Aussage zu den 5ern im US-Markt auch zuerst etwas irritiert... die ist aber absolut korrekt Es hat in den USA bisher wirklich keine VW 5-Zylinder außer beim Quantum und T4 gegeben.
Gruß. Martin
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Stammgast
- Beiträge: 1697
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 10:20
- Wohnort: Wolfsburg
Re: Neuer US-Passat
Stimmt nicht. Im "Rabbit", dem US-Golf V, gab es regulär einen 2,5 Liter Fünfzylinder, genauso wie im Jetta der gleichen Generation. Auch jetzt im Golf VI wird er verkauft und im neuen Jetta. Dieser Motor ist aber nicht verwandt mit dem V(R)5, sondern ein Reihenfünfer.Martin hat geschrieben:Zurück zum Thema: ich war durch Romans Aussage zu den 5ern im US-Markt auch zuerst etwas irritiert... die ist aber absolut korrekt Es hat in den USA bisher wirklich keine VW 5-Zylinder außer beim Quantum und T4 gegeben.
T.
-
- Stammgast
- Beiträge: 5595
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28
Re: Neuer US-Passat
Unglücklich formuliert von mirTilman hat geschrieben:Stimmt nicht. Im "Rabbit", dem US-Golf V, gab es regulär einen 2,5 Liter Fünfzylinder, genauso wie im Jetta der gleichen Generation. Auch jetzt im Golf VI wird er verkauft und im neuen Jetta. Dieser Motor ist aber nicht verwandt mit dem V(R)5, sondern ein Reihenfünfer.Martin hat geschrieben:Zurück zum Thema: ich war durch Romans Aussage zu den 5ern im US-Markt auch zuerst etwas irritiert... die ist aber absolut korrekt Es hat in den USA bisher wirklich keine VW 5-Zylinder außer beim Quantum und T4 gegeben.
T.
Ich wollte mich damit eigentlich auf Romans Aussage zum VR5 beziehen. Das mit dem 5er (Reihe) in Golf 5 und 6 sowie Jetta & Jetta Sportwagen ist mir durchaus geläufig...
Unterschied: VR5 = 2,3 Liter R5 = 2,5 Liter.
Gruß. Martin
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Administrator
- Beiträge: 9220
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: Neuer US-Passat
Das schrieb ich doch, das der 5er im US-Golf ein Reihen-5er ist.
Grüsse
Roman
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic