Neuer US-Passat

Hier hin gehören alle Themen rund um Fahrzeuge, die nichts mit dem Passat/Santana Typ 32/33 und 32B zu tun haben (z.B. auch Passat Typ 35i, Typ 3B).
VWSantana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1012
Registriert: Di 1. Apr 2008, 00:22
Wohnort: Braunschweig

Re: Neuer US-Passat

Beitrag von VWSantana »

:director: Eine Minute google beantwortet schon Deine Frage.....
:evil3: http://www.gidf.de/nms+us+passat
z.B. Link 4
http://www.autobild.de/artikel/vw-new-m ... 17906.html
Stand vor ~ 3 Wochen schon in der AutoBild :zzz:
+ Link 5
http://de.autoblog.com/2011/01/10/detro ... ur-20-000/

Grüße aus Santana-City, Klaus
Benutzeravatar
schmidtla
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2958
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
Wohnort: Neunkirchen am Brand

Re: Neuer US-Passat

Beitrag von schmidtla »

Hi,

naja, es hat sich nicht viel geändert: :-k

Er hat vier Räder, ein Lenkrad und braucht Benzin oder Diesel. :zzz:

Außerdem fährt er immer noch nicht von alleine.... :crybaby:

Einzig der aus der Versenkung geholte 5-Ender ist ein Lichtblick. =D>

Gruß,

schmidtla :bye:
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Neuer US-Passat

Beitrag von Martin »

schmidtla hat geschrieben:...

Einzig der aus der Versenkung geholte 5-Ender ist ein Lichtblick. =D>

Gruß,

schmidtla :bye:
... in den USA war der NIE wirklich in der Versenkung verschwunden... im Jetta und Jetta Sportwagen (Variant... und ja... der heißt wirklich Sportwagen) und Golf gibt's den schon lange.

Gruß. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Benutzeravatar
Mr_Sniper
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 924
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 23:43

Re: Neuer US-Passat

Beitrag von Mr_Sniper »

Das ist der gleiche Motor dens im 3B schon gab.. ein VR5 mit 150 PS der in den USA im Golf 5 und eben jetzt in diesem Passat mit 170 PS verkauft wird.Der Motor ist ein Ölschlucker erste Güteklasse,und für heutige Verhältnisse vom Verhältniss Leistung/Spritverbrauch eben nur noch in den USA verkaufbar.
Meine Fortbewegungsmittel:
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
- 2012er Transalp Ambition 2.0
- 2013er Nicolai Helius AM
VWSantana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1012
Registriert: Di 1. Apr 2008, 00:22
Wohnort: Braunschweig

Re: Neuer US-Passat

Beitrag von VWSantana »

Mr_Sniper hat geschrieben:Das ist der gleiche Motor dens im 3B schon gab.. ein VR5 mit 150 PS der in den USA im Golf 5 und eben jetzt in diesem Passat mit 170 PS verkauft wird.Der Motor ist ein Ölschlucker erste Güteklasse,und für heutige Verhältnisse vom Verhältniss Leistung/Spritverbrauch eben nur noch in den USA verkaufbar.
Wieso sollte der Motor mehr Öl verbrauchen als ein anderer ?
Der Motor hat einen unseren 5ern ziemlich ähnlichen Sound ;-)
Benutzeravatar
HaraldGL5
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 844
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 06:18
Wohnort: 72175 Dornhan

Re: Neuer US-Passat

Beitrag von HaraldGL5 »

VWSantana hat geschrieben:
Mr_Sniper hat geschrieben:Das ist der gleiche Motor dens im 3B schon gab.. ein VR5 mit 150 PS der in den USA im Golf 5 und eben jetzt in diesem Passat mit 170 PS verkauft wird.Der Motor ist ein Ölschlucker erste Güteklasse,und für heutige Verhältnisse vom Verhältniss Leistung/Spritverbrauch eben nur noch in den USA verkaufbar.
Wieso sollte der Motor mehr Öl verbrauchen als ein anderer ?
Der Motor hat einen unseren 5ern ziemlich ähnlichen Sound ;-)
Und wenn er sich anhört, wie sich ein Fünfzylinder anhören muß, dann ist der Verbrauch sch...egal.

Wobei ich das nicht verstehen kann! Der gute, alte 2,3L brauchte doch auch nicht so viel Sprit, im Gegenteil! Zu seiner aktuellen Bauzeit war das ein sparsamer Motor.
Wieso geht das heute nicht mehr?
Harald aus dem Schwarzwald
Signatur? Kann ich mir nicht leisten...! :bye:
VWSantana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1012
Registriert: Di 1. Apr 2008, 00:22
Wohnort: Braunschweig

Re: Neuer US-Passat

Beitrag von VWSantana »

HaraldGL5 hat geschrieben:Und wenn er sich anhört, wie sich ein Fünfzylinder anhören muß, dann ist der Verbrauch sch...egal.
Wobei ich das nicht verstehen kann! Der gute, alte 2,3L brauchte doch auch nicht so viel Sprit, im Gegenteil! Zu seiner aktuellen Bauzeit war das ein sparsamer Motor.
Wieso geht das heute nicht mehr?
Moin !
Ich habe den zwar schon ein paar Mal fahren können, aber dabei nie auf den Verbrauch achten müssen / geachtet, sodaß ich da keine persönlichen Erfahrungswerte angeben kann. Der aktuelle z.B. im Jetta verbaute 5-Zylinder ist übrigens wieder ein reiner Reihenmotor und hat mit dem alten V5 nicht mehr so viel zu tun !
Angegeben im Jetta ist der Motor mit Stadt 23mpg (10,2 l/100km) und Highway 33mpg (7,12 l/100km). Es ist halt kein downgesizester Turbomotor, aber die Werte klingen nicht so schlecht für den Hubraum/Zylinder.
Es dürfte heute wie früher vor allem am rechten Fuß und der Soundsucht des Fahrers liegen und heutzutage wiegt ein Auto halt mehr als früher.

Grüße aus BS, Klaus
Benutzeravatar
Pizza
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1135
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:34
Wohnort: 27572 Bremerhaven

Re: Neuer US-Passat

Beitrag von Pizza »

Mein bescheidener Wissenstand sagt aus, das es nicht derselbe 5-zylinder wie im 3b/3bg ist. Zu einen soll es kein VR sondern ein reiner Reihen fünfer sein, zum anderen hat er 2,5L und somit 200ccm mehr als die 3B/3BG Fraktion. Außerdem ist der friesierte VR5 (170PS) nicht wirklich besser als die ersten mit 150PS. Uups, doch. Sie sind anfälliger :o
Und zum Spritverbrauch? Modernere Technik wird durch das Mehr an Komfort und dem damit erheblich höheren Leergewicht wieder zunichte gemacht.
Gruß, Pizza
Ist der Motor kalt, gib ihm siebeneinhalb :lol:
Benutzeravatar
Mr_Sniper
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 924
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 23:43

Re: Neuer US-Passat

Beitrag von Mr_Sniper »

Ich hatte das so aufgeschnappt.Fakt ist aber dass im Golf 5 in den USA noch der 2.3er VR5 verbaut wurde,welcher (da ich ja auch ein bisschen im 3B-Lager rumsurfe) als Ölfresser und nicht sehr sparsam bezeichnet wird.
Meine Fortbewegungsmittel:
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
- 2012er Transalp Ambition 2.0
- 2013er Nicolai Helius AM
Seewolf1980
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1624
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 11:11
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neuer US-Passat

Beitrag von Seewolf1980 »

diesen besagten Reihenfünfer gibt es auch im aktuellen Audi TT.
Passat 32B 2 Türer 03/83 WV mit 2P
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR