Eine Minute google beantwortet schon Deine Frage.....
http://www.gidf.de/nms+us+passat
z.B. Link 4
http://www.autobild.de/artikel/vw-new-m ... 17906.html
Stand vor ~ 3 Wochen schon in der AutoBild
+ Link 5
http://de.autoblog.com/2011/01/10/detro ... ur-20-000/
Grüße aus Santana-City, Klaus
Neuer US-Passat
-
- Stammgast
- Beiträge: 1012
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 00:22
- Wohnort: Braunschweig
-
- Stammgast
- Beiträge: 2958
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
- Wohnort: Neunkirchen am Brand
Re: Neuer US-Passat
Hi,
naja, es hat sich nicht viel geändert:
Er hat vier Räder, ein Lenkrad und braucht Benzin oder Diesel.
Außerdem fährt er immer noch nicht von alleine....
Einzig der aus der Versenkung geholte 5-Ender ist ein Lichtblick. =D>
Gruß,
schmidtla
naja, es hat sich nicht viel geändert:
Er hat vier Räder, ein Lenkrad und braucht Benzin oder Diesel.
Außerdem fährt er immer noch nicht von alleine....
Einzig der aus der Versenkung geholte 5-Ender ist ein Lichtblick. =D>
Gruß,
schmidtla
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
-
- Stammgast
- Beiträge: 5595
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28
Re: Neuer US-Passat
... in den USA war der NIE wirklich in der Versenkung verschwunden... im Jetta und Jetta Sportwagen (Variant... und ja... der heißt wirklich Sportwagen) und Golf gibt's den schon lange.schmidtla hat geschrieben:...
Einzig der aus der Versenkung geholte 5-Ender ist ein Lichtblick. =D>
Gruß,
schmidtla
Gruß. Martin
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Stammgast
- Beiträge: 924
- Registriert: Mo 1. Mär 2010, 23:43
Re: Neuer US-Passat
Das ist der gleiche Motor dens im 3B schon gab.. ein VR5 mit 150 PS der in den USA im Golf 5 und eben jetzt in diesem Passat mit 170 PS verkauft wird.Der Motor ist ein Ölschlucker erste Güteklasse,und für heutige Verhältnisse vom Verhältniss Leistung/Spritverbrauch eben nur noch in den USA verkaufbar.
Meine Fortbewegungsmittel:
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
- 2012er Transalp Ambition 2.0
- 2013er Nicolai Helius AM
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
- 2012er Transalp Ambition 2.0
- 2013er Nicolai Helius AM
-
- Stammgast
- Beiträge: 1012
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 00:22
- Wohnort: Braunschweig
Re: Neuer US-Passat
Wieso sollte der Motor mehr Öl verbrauchen als ein anderer ?Mr_Sniper hat geschrieben:Das ist der gleiche Motor dens im 3B schon gab.. ein VR5 mit 150 PS der in den USA im Golf 5 und eben jetzt in diesem Passat mit 170 PS verkauft wird.Der Motor ist ein Ölschlucker erste Güteklasse,und für heutige Verhältnisse vom Verhältniss Leistung/Spritverbrauch eben nur noch in den USA verkaufbar.
Der Motor hat einen unseren 5ern ziemlich ähnlichen Sound
-
- Stammgast
- Beiträge: 844
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 06:18
- Wohnort: 72175 Dornhan
Re: Neuer US-Passat
Und wenn er sich anhört, wie sich ein Fünfzylinder anhören muß, dann ist der Verbrauch sch...egal.VWSantana hat geschrieben:Wieso sollte der Motor mehr Öl verbrauchen als ein anderer ?Mr_Sniper hat geschrieben:Das ist der gleiche Motor dens im 3B schon gab.. ein VR5 mit 150 PS der in den USA im Golf 5 und eben jetzt in diesem Passat mit 170 PS verkauft wird.Der Motor ist ein Ölschlucker erste Güteklasse,und für heutige Verhältnisse vom Verhältniss Leistung/Spritverbrauch eben nur noch in den USA verkaufbar.
Der Motor hat einen unseren 5ern ziemlich ähnlichen Sound
Wobei ich das nicht verstehen kann! Der gute, alte 2,3L brauchte doch auch nicht so viel Sprit, im Gegenteil! Zu seiner aktuellen Bauzeit war das ein sparsamer Motor.
Wieso geht das heute nicht mehr?
Harald aus dem Schwarzwald
Signatur? Kann ich mir nicht leisten...!
Signatur? Kann ich mir nicht leisten...!
-
- Stammgast
- Beiträge: 1012
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 00:22
- Wohnort: Braunschweig
Re: Neuer US-Passat
Moin !HaraldGL5 hat geschrieben:Und wenn er sich anhört, wie sich ein Fünfzylinder anhören muß, dann ist der Verbrauch sch...egal.
Wobei ich das nicht verstehen kann! Der gute, alte 2,3L brauchte doch auch nicht so viel Sprit, im Gegenteil! Zu seiner aktuellen Bauzeit war das ein sparsamer Motor.
Wieso geht das heute nicht mehr?
Ich habe den zwar schon ein paar Mal fahren können, aber dabei nie auf den Verbrauch achten müssen / geachtet, sodaß ich da keine persönlichen Erfahrungswerte angeben kann. Der aktuelle z.B. im Jetta verbaute 5-Zylinder ist übrigens wieder ein reiner Reihenmotor und hat mit dem alten V5 nicht mehr so viel zu tun !
Angegeben im Jetta ist der Motor mit Stadt 23mpg (10,2 l/100km) und Highway 33mpg (7,12 l/100km). Es ist halt kein downgesizester Turbomotor, aber die Werte klingen nicht so schlecht für den Hubraum/Zylinder.
Es dürfte heute wie früher vor allem am rechten Fuß und der Soundsucht des Fahrers liegen und heutzutage wiegt ein Auto halt mehr als früher.
Grüße aus BS, Klaus
-
- Stammgast
- Beiträge: 1135
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:34
- Wohnort: 27572 Bremerhaven
Re: Neuer US-Passat
Mein bescheidener Wissenstand sagt aus, das es nicht derselbe 5-zylinder wie im 3b/3bg ist. Zu einen soll es kein VR sondern ein reiner Reihen fünfer sein, zum anderen hat er 2,5L und somit 200ccm mehr als die 3B/3BG Fraktion. Außerdem ist der friesierte VR5 (170PS) nicht wirklich besser als die ersten mit 150PS. Uups, doch. Sie sind anfälliger
Und zum Spritverbrauch? Modernere Technik wird durch das Mehr an Komfort und dem damit erheblich höheren Leergewicht wieder zunichte gemacht.
Gruß, Pizza
Und zum Spritverbrauch? Modernere Technik wird durch das Mehr an Komfort und dem damit erheblich höheren Leergewicht wieder zunichte gemacht.
Gruß, Pizza
Ist der Motor kalt, gib ihm siebeneinhalb
-
- Stammgast
- Beiträge: 924
- Registriert: Mo 1. Mär 2010, 23:43
Re: Neuer US-Passat
Ich hatte das so aufgeschnappt.Fakt ist aber dass im Golf 5 in den USA noch der 2.3er VR5 verbaut wurde,welcher (da ich ja auch ein bisschen im 3B-Lager rumsurfe) als Ölfresser und nicht sehr sparsam bezeichnet wird.
Meine Fortbewegungsmittel:
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
- 2012er Transalp Ambition 2.0
- 2013er Nicolai Helius AM
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
- 2012er Transalp Ambition 2.0
- 2013er Nicolai Helius AM
-
- Stammgast
- Beiträge: 1624
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 11:11
- Wohnort: Niedersachsen
Re: Neuer US-Passat
diesen besagten Reihenfünfer gibt es auch im aktuellen Audi TT.
Passat 32B 2 Türer 03/83 WV mit 2P
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR