... wäre ich hier jetzt vielleicht etwas ungehalten. Sapperlott, wie erbärmlich ist das denn ? Geht es den Leuten im Osten wirklich so schlecht, dass so was sein muss ? Einen 200 Euro Passat klauen ?
Meine Schwester wohnt seit letzter Woche in Leipzig. Dorthin hat sie auch ihren 82er Gl mitgenommen, der dieses Jahr auf der RC ausgestellt war.
Der hier, den Schweizexport, der wirklich in gutem Zustand ist (na ja war):
Zu ihrer Wohnung gehört ein Stellplatz in einer abgeschlossenen Tiefgarage. Auf jeden Fall hat irgend so ein extrem dämlicher Zeitgenosse versucht, den gestern dort zu klauen und zwar auf extrem stümperhafte Art und Weise.
Der hat ganz schön gewütet, neben etlichen Verkleidungen auch die Lenksäule rausgerissen und dann verzweifelt aufgegeben:
Scheinbar wollte der Idiot wirklich dieses Auto haben. Leider erwischt man diese Leute immer nicht. Vielleicht besser so. Braune Innenausstattungen gibt es jetzt ja auch nicht an jeder Ecke. Meine Fresse. Da bin ich aber wieder froh, dass ich da wohne wo ich wohne, denn bei uns passiert so etwas nicht.
Ich hoffe, ich habe niemandem auf den Schlips getreten, das war nicht meine Absicht aber sorry, SO WAS geht gar nicht !
Grüße,
Johannes
Wenn ich nicht so viel nette Ostdeutsche kennen würde...
-
- Stammgast
Wenn ich nicht so viel nette Ostdeutsche kennen würde...
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
-
- Stammgast
Re: Wenn ich nicht so viel nette Ostdeutsche kennen würde...
oh ha, jetzt zieht der Marktwert wohl so gewaltig an, dass jetzt wieder 32B geklaut werden?
Das ist wirklich sehr ärgerlich, falls Du diese braunen Teile brauchst, ich weiß wo welche sind.
Gruß
Heiner
Das ist wirklich sehr ärgerlich, falls Du diese braunen Teile brauchst, ich weiß wo welche sind.
Gruß
Heiner
Passat 32B 2 Türer 03/83 WV mit 2P
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
Simson S51 Enduro ´84
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
-
- Stammgast
Hallo Johannes,
mein Beileid zu dieser unangenehmen Geschichte! Hoffentlich hast Du alles bald wieder zusammen...
Das mit der herausgerissenen Lenksäule ist bei dem roten 32b Fließheck, den ich inzwischen an Jörn weitergereicht habe, noch beim Vorbesitzer in Darmstadt ähnlich passiert. Allerdings hatten der oder die Täter/in damals auch eine Dose marsroter Sprühfarbe gefunden und auf den Seitenscheiben versprüht... - das war aber, alles in allem, nicht so schlimm wie bei dem Auto Deiner Schwester.
Übrigens konnte das Automuseum für die Ausstellung in Luxemburg u.a. den eigenen 32b Vari nicht liefern, weil er vor Jahren bei einem Einbruch in eine Lagerhalle östlich von Wolfsburg, schon in Sachsen-Anhalt, beschädigt wurde, seitdem nicht ausstellungsreif ist und auf Wiederherstellung wartet. Umso besser, daß Ihr mit ein paar Autos aushelfen konntet.
Schöne Grüße,
Tilman
mein Beileid zu dieser unangenehmen Geschichte! Hoffentlich hast Du alles bald wieder zusammen...
Das mit der herausgerissenen Lenksäule ist bei dem roten 32b Fließheck, den ich inzwischen an Jörn weitergereicht habe, noch beim Vorbesitzer in Darmstadt ähnlich passiert. Allerdings hatten der oder die Täter/in damals auch eine Dose marsroter Sprühfarbe gefunden und auf den Seitenscheiben versprüht... - das war aber, alles in allem, nicht so schlimm wie bei dem Auto Deiner Schwester.
Übrigens konnte das Automuseum für die Ausstellung in Luxemburg u.a. den eigenen 32b Vari nicht liefern, weil er vor Jahren bei einem Einbruch in eine Lagerhalle östlich von Wolfsburg, schon in Sachsen-Anhalt, beschädigt wurde, seitdem nicht ausstellungsreif ist und auf Wiederherstellung wartet. Umso besser, daß Ihr mit ein paar Autos aushelfen konntet.
Schöne Grüße,
Tilman
-
- Schaut öfter vorbei
Hallo,
also bei mir hat man vor einigen Jahren die hintere Seitenscheibe eingeschlagen, eine Musikkassette mitgenommen, die umfangreiche Werkzeugsammlung im Kofferraum und einen 20 DM Schein im Handschuhfach aber liegen gelassen.
Zumindest Musikgeschmack haben die Hirnlosen bewiesen?!
Ellen
also bei mir hat man vor einigen Jahren die hintere Seitenscheibe eingeschlagen, eine Musikkassette mitgenommen, die umfangreiche Werkzeugsammlung im Kofferraum und einen 20 DM Schein im Handschuhfach aber liegen gelassen.
Zumindest Musikgeschmack haben die Hirnlosen bewiesen?!
Ellen
Passat '81 YN
Passat '88 JN
Passat '88 JN
-
- Stammgast
warum ist das so? Meint VW die Ersatzteilsituation wird besser? Die werden doch wohl irgend jemanden in dem 100.000 Personen Konzern finden, der mal an dem Ding rumschrauben kann.Tilman hat geschrieben: Übrigens konnte das Automuseum für die Ausstellung in Luxemburg u.a. den eigenen 32b Vari nicht liefern, weil er vor Jahren bei einem Einbruch in eine Lagerhalle östlich von Wolfsburg, schon in Sachsen-Anhalt, beschädigt wurde, seitdem nicht ausstellungsreif ist und auf Wiederherstellung wartet. Umso besser, daß Ihr mit ein paar Autos aushelfen konntet.
Oder wollen die in ein paar Jahren eine Gesamtneuauflage aller Entfallteile machen? Wenn ja, dann wahrscheinlich nur für interne Vewendung...
Simson S51 Enduro ´84
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
Simson S51 Enduro ´84
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
-
- Stammgast
@Johnson,
kann zur Zeit keine privaten Nachrichten hier im Forum erhalten.
kann zur Zeit keine privaten Nachrichten hier im Forum erhalten.
Simson S51 Enduro ´84
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
Simson S51 Enduro ´84
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
-
- Stammgast
Hallo,
hab Dir ne Mail geschrieben !
Grüße und danke,
Johannes
hab Dir ne Mail geschrieben !
Grüße und danke,
Johannes
-
- Schaut öfter vorbei
Na, das mit der Lenksäule hast Du mir beim Autotausch damals aber verschwiegen! Immerhin wurden die Schäden ganz ordentlich beseitigt, nur am Dachhimmel ist noch ein Streifen Marsrot zu sehen. Die rostfreien Türen sind auch heile geblieben - oder sollte ich um die Türgriffe mal nach Spachtel fahnden...?Tilman hat geschrieben:Das mit der herausgerissenen Lenksäule ist bei dem roten 32b Fließheck, den ich inzwischen an Jörn weitergereicht habe, noch beim Vorbesitzer in Darmstadt ähnlich passiert. Allerdings hatten der oder die Täter/in damals auch eine Dose marsroter Sprühfarbe gefunden und auf den Seitenscheiben versprüht... - das war aber, alles in allem, nicht so schlimm wie bei dem Auto Deiner Schwester.
Dass heute noch/wieder in 32B eingebrochen wird, erstaunt mich allerdings auch sehr. Ende der 80er, als ich noch in der Stadt wohnte, wurde in den Variant meines Vaters mindestens einmal pro Jahr "reingeschaut". Türblech zerstochen, mal ein Fernglas oder eine Sonnenbrille geklaut, aber Gott sei Dank nie was verwüstet! Das ist eigentlich meine größte Angst, dass solche Dilettanten dann ihre Wut im Innenraum auslassen, wenn sie nichts Brauchbares finden oder den Wagen nicht gestartet kriegen. Vandalismus ist ja auch die üblichere Beschädigung an alten Autos - an meinem Passat haben sie mir letztes Jahr einen Nebelscheinwerfer zertreten, nachdem er eine Nacht an der Straße gestanden hatte
Ich arbeite im AutoMuseum und konnte mir den besagten Variant vor ein paar Monaten mal flüchtig ansehen. Ihm wurde bei dem damaligen Einbruch nicht ganz so übel mitgespielt, da haben sie "nur" die hintere Seitenscheibe eingeschlagen und die Sitze geklaut... Übrigens handelt es sich um ein 81er GLS-Modell mit originalen 21 Kilometern auf dem Tacho! Liebend gern würde ich, wo ich doch selber zwei Vorfacelift-Varis besitze, den guten wieder ausstellungsfertig machen. Aber eine braune GL-Innenausstattung für einen 81er 32B wächst nun mal nicht auf Bäumen, zumal sie für das Auto ja auch in wirklich neuwertigem Zustand sein müsste. Eine Neuanfertigung des Stoffes ist illusorisch, weil viel zu teuer. Also, wenn jemand in der Richtung was anzubieten hat - ich leite es gern an meine Vorgesetzten weiter!Seewolf1980 hat geschrieben:warum ist das so? Meint VW die Ersatzteilsituation wird besser? Die werden doch wohl irgend jemanden in dem 100.000 Personen Konzern finden, der mal an dem Ding rumschrauben kann.Tilman hat geschrieben: Übrigens konnte das Automuseum für die Ausstellung in Luxemburg u.a. den eigenen 32b Vari nicht liefern, weil er vor Jahren bei einem Einbruch in eine Lagerhalle östlich von Wolfsburg, schon in Sachsen-Anhalt, beschädigt wurde, seitdem nicht ausstellungsreif ist und auf Wiederherstellung wartet. Umso besser, daß Ihr mit ein paar Autos aushelfen konntet.
Oder wollen die in ein paar Jahren eine Gesamtneuauflage aller Entfallteile machen? Wenn ja, dann wahrscheinlich nur für interne Vewendung...
Viele Grüße,
Jörn
-
- Stammgast
Oha. "Verschweigen" kann man ja eigentlich nur Dinge, von denen man weiß...VW-Youngtimer hat geschrieben: Na, das mit der Lenksäule hast Du mir beim Autotausch damals aber verschwiegen! Immerhin wurden die Schäden ganz ordentlich beseitigt (...)
- Ich wußte von dem Einbruch und der Farbsauerei. Daß die Lenksäule dabei auch gelöst wurde, d.h. an den oberen beiden Schrauben nicht mehr fest saß, habe ich vom Vorbesitzer auch später erfahren... - ich schrieb ja oben, es sei "ähnlich" gewesen, aber "nicht so schlimm" wie beim Wagen von Johannes´ Schwester...
T.
-
- Stammgast
Hi Jörn,Ich arbeite im AutoMuseum
dann grüße mir mal die Frau Wiersch, die konnte ich beio der Sache in Lux kennen lernen. Sie hat auch gemeint, wir sollten mal in WOB vorbeischauen. Dann weiß ich ja gleich, an wen ich mich da halten muss. Das wäre doch was für ein kleines, zusätzliches Passattreffen kommendes Jahr, oder ?
Grüße,
Johannes