Guten Tag,
habe da mal wieder einige Fragen an euch.
Passen die Motorhalter vom 5-Zyl. Benziner an den 5-Zyl. Dieselblock oder unterscheiden sich die Grundblöcke grundlegend?
Inwieweit passen die Getriebe der 5-Zyl.Motoren an die Diesel?
Gruß
Richard
Dieselblock vs. Benzinblock
-
- Stammgast
- Beiträge: 682
- Registriert: Do 13. Mai 2010, 22:41
- Wohnort: Zernsdorf <-> Ingolstadt
Dieselblock vs. Benzinblock
88er syncro dunkelgrün, uni, 20V-Turboumbau
87er syncro 2,5 l TDI-Umbau (in Wartestellung)
87er syncro 2,5 l TDI-Umbau (in Wartestellung)
-
- Stammgast
- Beiträge: 1365
- Registriert: Mi 2. Dez 2009, 10:58
Re: Dieselblock vs. Benzinblock
Meinst du die 5Zylinder Diesel vom Audi der ca. zur Zeit des 32b gebaut wurde ?
Weil im 32b ist ja wohl bekannt das es dort keine 5 Zylinder Diesel drin gab.
Weil im 32b ist ja wohl bekannt das es dort keine 5 Zylinder Diesel drin gab.
1987er Passat Variant 1,9TDI mit Klima
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
-
- Stammgast
- Beiträge: 1920
- Registriert: Sa 14. Feb 2009, 10:45
- Wohnort: Zuhause, im Dachzelt, oder im T3...
Re: Dieselblock vs. Benzinblock
Die von Mercedes wird er wohl kaum meinen, obwohl die im Prinzip auch passen muessten.Böwer32b hat geschrieben:Meinst du die 5Zylinder Diesel vom Audi der ca. zur Zeit des 32b gebaut wurde ?
Weil im 32b ist ja wohl bekannt das es dort keine 5 Zylinder Diesel drin gab.
Theoretisch sollten die Blöcke die gleichen Halteraufnahmen haben wie die Benziner.
Getriebeglocke passt sowieso...
Z28.310
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
-
- Stammgast
- Beiträge: 1574
- Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
- Wohnort: 31632 Husum
Re: Dieselblock vs. Benzinblock
...aha 270 CDI im 32b ..auch ne Idee
Alles was raucht ,säuft und stinkt...
-
- Stammgast
- Beiträge: 682
- Registriert: Do 13. Mai 2010, 22:41
- Wohnort: Zernsdorf <-> Ingolstadt
Re: Dieselblock vs. Benzinblock
Ja es geht um die Dieselblöcke von Audi. Genauer um die AAT bzw. AEL-Blöcke.Böwer32b hat geschrieben:Meinst du die 5Zylinder Diesel vom Audi der ca. zur Zeit des 32b gebaut wurde ?
Weil im 32b ist ja wohl bekannt das es dort keine 5 Zylinder Diesel drin gab.
88er syncro dunkelgrün, uni, 20V-Turboumbau
87er syncro 2,5 l TDI-Umbau (in Wartestellung)
87er syncro 2,5 l TDI-Umbau (in Wartestellung)
-
- Administrator
- Beiträge: 9225
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: Dieselblock vs. Benzinblock
Nö, so einen modernen Kram braucht niemand.syncrofan hat geschrieben:...aha 270 CDI im 32b ..auch ne Idee
Wenn schon, dann den alten OM 617 (3 Liter aus dem /8 240D 3.0, mit gigantischen 80 PS)
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
- Beiträge: 5595
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28
Re: Dieselblock vs. Benzinblock
Immerhin dürften die alten Mercedes 5-Zylinder Diesel ja den selben Urheber haben wie die 5-Zylinder Benziner und Diesel von VW/Audi... .
Gruß. Martin
Gruß. Martin
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 113
- Registriert: Mo 20. Okt 2008, 09:53
Re: Dieselblock vs. Benzinblock
Der OM 617 kommt aus der Feder eines gewissen Ferdinand Piech, der damals ein Ingenieursbüro nahe Stuttgart betrieben hat
Im W123 300 TD Turbodiesel hat er es immerhin auf 125 PS gebracht
Allerdings glaube ich kaum, dass man sowas im 32B untergestellt bekommt, der Motor ist deutlich massiver und sperriger als die Passat-Motoren... Außerdem steht er absolut grade auf der Vorderachse, nicht zur Seite gekippt, wie im Passat.
Grüße
Nils
Im W123 300 TD Turbodiesel hat er es immerhin auf 125 PS gebracht
Allerdings glaube ich kaum, dass man sowas im 32B untergestellt bekommt, der Motor ist deutlich massiver und sperriger als die Passat-Motoren... Außerdem steht er absolut grade auf der Vorderachse, nicht zur Seite gekippt, wie im Passat.
Grüße
Nils
-
- Stammgast
- Beiträge: 1574
- Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
- Wohnort: 31632 Husum
Re: Dieselblock vs. Benzinblock
...ich erinnere mich dunkel ,dass der Opel Rekord E 2 als Diesel diese Buckelhaube hatte...und wie das ungefähr aussehen könnte ,konnten wir ja vor einiger Zeit bei der Urquattrohaube sehen...
Alles was raucht ,säuft und stinkt...