nach so vielen Meinungen, will ich meine auch nochmal hinzufügen.
An den B6 mußte ich mich erst gewöhnen, das Chromlätzen und die anderen Günak-Eigenheiten waren ungewohnt.
Der neue B7 gefällt mir auf Anhieb, gerade die Front. Über die Optik der Rückleuchten läßt sich noch streiten, etwas flächigere Leuchtfelder wären gut. So wie beim B6, allerdings nicht so rund
Der Trend mit den Seitenflanken ist eher gegenläufig, sie werden wie beim Variant oder Touran gegenüber dem Vorgänger eher noch hochgezogen.D-MARKs hat geschrieben:Hallo!
Da kann man mal wieder sehen, wie vortrefflich man über Design streiten kann.
Mir persönlich gefällt der "neue" Passat nicht wirklich.
Aber der aktuelle gefällt mir auch schon nicht (obwohl ich bereits den zweiten davon fahre); wobei die Front noch das hübscheste am ganzen Auto ist.
Lächerlich fand ich schon immer das Karusselrückleuchten-Design, was bei den neuen VW Rückleuchten aktuell noch durch noch mehr Häßlichkeit getoppt wird.
Immerhin wurde im Innenraum nichts verschlimmbessert. Hier hätte man allerdings mal wieder etwas für die Rundumsicht tun können, und die Seitenflanken nach hinten wieder etwas absenken können um größere Fenster zu verbauen.
Ständig irgendwelche "Facelifts", bzw. Möchtegern-Produktaufwertungen in der Hoffnung auf Befriedigung eigentlich gar nicht vorhandener Bedürfnisse.
Gruß, Dirk.
Die Verschnellerung der Facelifts allgemein folgen dem Leasingtrend - welcher Kunde will schon nach 3 oder 4 Jahren dasgleiche Auto nochmal haben ?
Mal sehen welche Motoren noch so alles kommen....eigentlich fehlt "untenrum" noch ein Motor. Beim B6 war der kleinste vorher der 1.6l-102 PS.Martin hat geschrieben:Hallo Harald,
tatsächlich ist es etwas mehr als eine "Modellpflege" und etwas weniger als ein neues Modell. So wie der Golf 6 auch "nur" ein stark modifizierter Golf 5 ist. Wobei die optischen Änderungen moderater ausgefallen sind als beim Golf. Das ist so wie der Übergang beim Audi 80 vom Typ 89 zum B4 oder beim Passat (35i) vom Typ 31 zum 3A. Auch ich bedaure den Wegfall des "Chromlätzchens", wobei ich sagen kann, daß der "neue" mir insgesamt formal sehr gut gefällt.
Positiv finde ich, daß dem neuen Passat der 1,2 Liter Motor (bisher) erspart geblieben bist... das geisterte mal durch die Gazetten. Gleichzeitig gibt es übrigens neu jetzt einen 1,4er TSI "MultiFuel" mit 160 PS, der auf E85-Betrieb ausgelegt ist.
Gruß aus Köln. Martin
Etwas mehr als ein Facelift ist es schon, die Seitenlinien bleiben eben nicht gleich, das Blech ist geändert.HaraldGL5 hat geschrieben:Neue Leuchten vorne und hinten - früher nannte man sowas "Modellpflege" oder neudeutsch "Facelift".
Ein neues Auto ist das nicht, die Seitenlinie ist gleich geblieben, ebenso der Innenraum. Was ja nicht schlecht sein muß - immerhin bleiben so die Seitenfenster erhalten, im Gegensatz zum z.B. Insignia, der hinten fast gar keine Fenster mehr hat.
Ob er schön ist, liegt wie immer im Auge des Betrachters...
Mir gefällt, dass die "Tränensäcke" an den Lampen vorne weg sind.
Mir gefällt nicht, dass das Chromlätzchen weggefallen ist.
Aber mein Dienstwagen ist ja erst 2 Monate alt, der gefällt mir noch 3 Jahre...
Leider scheint das hintere Seitenfenster beim Variant etwas kleiner geworden zu sein.
Innen hat sich auch was getan.
Laut Bildern ist an Stelle des Warnblinkschalters eine analoge Uhr, wie früher bei den 75PS und kleiner Modellen. Der Schalter für die Handbremse sitzt wohl nun neben dem Schaltknauf.
Äh, wie man innerhalb eines Jahres bei der Planung eines Autos ein Facelift "dazwischenschieben" kann, mußt Du mir mal erklären !Seewolf1980 hat geschrieben:der neue ist ja kein neuer, sondern ein Facelift 6 er.
VW hat bisher bei jedem Passatmodell vom 1 bis jetzt inkl. dem 6 er ein Facelift rausgebracht.
Der eigentliche B 7 (wirklich neues Modell) sollte ursprünglich 2014 kommen, aufgrund der schlechten Nachfrage letztes Jahr hat man nun ein Facelift dazischen geschoben und verkauft das (wie immer) als neues Modell.
Grüße, Klaus