Motorschaden?

Hier hin gehören alle Themen rund um Fahrzeuge, die nichts mit dem Passat/Santana Typ 32/33 und 32B zu tun haben (z.B. auch Passat Typ 35i, Typ 3B).
weichei65
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 274
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 23:50
Wohnort: Sibbesse

Re: Motorschaden?

Beitrag von weichei65 »

Ein Bekannter von mir (bezeichnenderweise Maler) hat mal meine Bühne benutzt, um die Stossdämpfer bei seinem Scirocco zu wechseln. Dabei hat er eine Sprühdose mit rotem Lack zum markieren der Sturzeinstellung am Federbein genutzt, die er dann auf den Boden gestellt hat. Als er fertig war, hat er das Auto abgelassen und mit dem Bühnenarm genau diese Dose getroffen. Die hat anschliessend nicht aufgehört seinen Schweller zu lackieren bis ich ihm gezeigt hab, wie man die Bühne wieder aus dem Notstop herausbekommt, der durch die einseitige Blockierung durch die Dose und damit entspannter Kette ausgelöst wurde....... ](*,)
Jäger und Sammler aus Leidenschaft. Fuhrpark z.Z.:

75 Barkas Pritsche
92 Volvo 245 D24
98 BMW Z3 1,9
94 Volvo 945 turbo
00 Audi A2 1,4
03 Audi A2 1,4 TDI
03 Octavia 4x4 TDI
Benutzeravatar
Volker
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 104
Registriert: So 10. Aug 2008, 21:48
Wohnort: zwischen Hamburg und Kiel

Re: Motorschaden?

Beitrag von Volker »

Ich kannte mal einen, der wollte einen Mustang restaurieren. Ist natürlich nie fertig geworden, obwohl er sich am Anfang viel Mühe gegeben hat, vor allem bei den Arbeiten, die kein Fachwissen erfordern.
Wir waren mal bei ihm zu Hause, da hatte er die Federn frisch lackiert in der Küche stehen. War ganz stolz drauf, daß die Oberfläche so schön war. Hatte er auch mehrfach mit Spritzspachtel bearbeitet und immer wieder zwischengeschliffen und am Ende dann gelb lackiert. War auch richtig sauber gemacht. Ideal für die Vitrine. :respekt
Über die Haltbarkeit von Spritzspachtel beim Einfedern hatte er wohl noch nicht nachgedacht. :aetsch