Hallo zusammen
Ich habe da ein angebot für Stahlflexleitungen für alle Bremsen an meinen syncro inkl ABE.
Und zwar von autoteile ralf schmitz (http://www.at-rs.de/)
Hat da wer schon Erfahrungen mit gemacht? Also mit dem Ambieter.
Bedankt
Stahlflexleitungen
-
- Stammgast
- Beiträge: 1104
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 19:23
- Wohnort: Aachen
Stahlflexleitungen
Daniel
4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)
30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)
30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
-
- Stammgast
- Beiträge: 2055
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
- Wohnort: Augsburg
Re: Stahlflexleitungen
Er verkauft Fischer-Stahlflexleitungen.
Also Topware!.
Hab ich seit 2 Jahren im Coupe drin und ab morgen auch im Syncro.
MfG Mike
Also Topware!.
Hab ich seit 2 Jahren im Coupe drin und ab morgen auch im Syncro.
MfG Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
-
- Stammgast
- Beiträge: 1104
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 19:23
- Wohnort: Aachen
Re: Stahlflexleitungen
Na denn
Die Leitungen bei mir sind von Evolity. Sind aber auch Made In Germany.
Binichja mal gespannt
Die Leitungen bei mir sind von Evolity. Sind aber auch Made In Germany.
Binichja mal gespannt
Daniel
4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)
30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)
30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
-
- Administrator
- Beiträge: 9225
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: Stahlflexleitungen
Ich habe bei mir Stahlflexleitungen von Goodridge drin.
Die kommen mit ABE.
Grüsse
Roman
Die kommen mit ABE.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
- Beiträge: 2055
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
- Wohnort: Augsburg
-
- Stammgast
- Beiträge: 1625
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 11:11
- Wohnort: Niedersachsen
Re: Stahlflexleitungen
ich hab Fischer in beiden Passat
Passat 32B 2 Türer 03/83 WV mit 2P
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
-
- Stammgast
- Beiträge: 1029
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 21:35
Re: Stahlflexleitungen
Darf ich mal fragen, welche Vorteile solche Leitungen genau haben? Schon viel drüber gelesen, aber noch nie richtig kapiert.
-
- Administrator
- Beiträge: 9225
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: Stahlflexleitungen
Vorteil ist der exaktere Druckpunkt und die Verschleißfestigkeit.
Gummileitungen dehnen sich immer etwas, wenn man auf die Bremse tritt, Stahlflexleitungen dagegen nicht.
Gummi wird auf Dauer rissig, rissige Bremsschläuche sind ein häufiger Mangel beim TÜV.
Das gibts bei Stahlflexleitungen auch nicht.
Einmal rein machen, nie wieder austauschen.
Grüsse
Roman
Gummileitungen dehnen sich immer etwas, wenn man auf die Bremse tritt, Stahlflexleitungen dagegen nicht.
Gummi wird auf Dauer rissig, rissige Bremsschläuche sind ein häufiger Mangel beim TÜV.
Das gibts bei Stahlflexleitungen auch nicht.
Einmal rein machen, nie wieder austauschen.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 208
- Registriert: Mi 17. Dez 2008, 22:38
- Wohnort: Niederrhein
Re: Stahlflexleitungen
Moin,
Es gibt hier einen User der ua. im Rennsport tätig ist, der könnt euch gerade da ein Lied singen.
da bin ich fast bei DirVorteil ist der exaktere Druckpunkt und die Verschleißfestigkeit.
Gummileitungen dehnen sich immer etwas, wenn man auf die Bremse tritt, Stahlflexleitungen dagegen nicht.
das stimmt definitiv nicht, denn auch Stahlflexschläuche sind Gummileitungen. Ein ledeglich durch einen (nicht 100 %tig gegen äussere Einflüsse abschirmenden, also undichtes) Stahlgewebe ummantelter Gummischlauch und vom Verschleiss absolut nicht ausgenommen.Das gibts bei Stahlflexleitungen auch nicht.
Gummi wird auf Dauer rissig, rissige Bremsschläuche sind ein häufiger Mangel beim TÜV.
Einmal rein machen, nie wieder austauschen.
Es gibt hier einen User der ua. im Rennsport tätig ist, der könnt euch gerade da ein Lied singen.
77er Passat Chrom LX 4türig
87er Passat GT Syncro Schlechtwegepaket
93er T4 CV>Eurovan LR 2 Schiebetüren
97er T4 CV ex Rl. KR 2 Schiebetüren
08er T5 CV Comfortl. LR 2 Schiebetüren
95er Rex50
95er Aprilia SR50 Old
17 Cupe Stereo HPA160 tuned
87er Passat GT Syncro Schlechtwegepaket
93er T4 CV>Eurovan LR 2 Schiebetüren
97er T4 CV ex Rl. KR 2 Schiebetüren
08er T5 CV Comfortl. LR 2 Schiebetüren
95er Rex50
95er Aprilia SR50 Old
17 Cupe Stereo HPA160 tuned
-
- Stammgast
- Beiträge: 1104
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 19:23
- Wohnort: Aachen
Re: Stahlflexleitungen
Habe die Leitungen jetzt hier.
Habe in der ABe auch meinen Pasy gefunden
sind auch Leitungen von Fischer.
Rennsport ist ja auch ein anders Kaliber als Passats die zb nur so 6000 KM im Jahr gefahren werden.
Klar nix ist für die Ewigkeit, aber man kann es ja ein wenig rauszögern
Habe in der ABe auch meinen Pasy gefunden
sind auch Leitungen von Fischer.
Rennsport ist ja auch ein anders Kaliber als Passats die zb nur so 6000 KM im Jahr gefahren werden.
Klar nix ist für die Ewigkeit, aber man kann es ja ein wenig rauszögern
Daniel
4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)
30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)
30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen