Passat Syncro V6 1999
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Re: Passat Syncro V6 1999
..dann muss ich die detailgenaue Beschreibung dieser Arbeit wohl im Text überlesen haben...
Alles was raucht ,säuft und stinkt...
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Re: Passat Syncro V6 1999
wow. das sind 68 artikel. da mess ich lieber selber nach. wenn nur nicht der geschlachtete passat auf der grube stehen würde. wobei der nächste woche eh wieder wegkommt
Passat Syncro; 136PS; 270000km; 1986
Santana GL; 75PS; 130000km; 1982
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Re: Passat Syncro V6 1999
..naja im Grossen und Ganzen steht da nur drin ,dass Johannes das machen musste... Martin ,du darfst nur von uns Beiden nicht auf alle schliessen...
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Re: Passat Syncro V6 1999
Tja Martin, wenn ich 2000 Beiträge habe und zu allem meinen Senf dazugebe, dann überliest man das nicht. So viel Zeit hat aber nicht jeder, von dem her ...
Jetzt erst einmal:
Vielleicht bist Du besser als ich aber das glaube ich nicht, dass das in 15 Minuten geht.
Soweit ich weiß, unterscheiden sich die Abgasanlagen zwischen dem 2.8er im 3B und im 3BG. Das glaube ich zumindest so im Überfliegen gelesen zu haben. Die Größe des Flexstückes kann ich Dir leider nicht sagen, ich hatte zuerst auch die falschen gekauft. Ich habe dann gestern einfach das alte mitgenommen und dann haben wir ein passendes im Lager rausgesucht. Ich habe zwar ein zweites bestellt, aber ich werde erst am Montag dazukommen, das zu holen. Ist auf jeden Fall beim 3BG ein ziemlich kurzes Stück, hat um die 17 Euro gekostet.
Da das ja noch ziemlich frisch ist, rekonstruiere ich mal, das kann aber wie gesagt beim 3B etwas anders sein:
Wenn Du eine Grube/Bühne hast, könnte das Kat-Flammrohr-Flexstückgemisch eventuell ohne Ausbau der Getriebestütze rausgehen. Raus geht ohne, wenn das Flexstück nachgibt, rein geht nicht. Bei mir zumindest.
Die Lambda vom Vorkat kann man gut ausstecken, die Verkabelung vom Hauptkat verläuft in geklipsten Kabelbindern auf dem Getriebe. Ich habe da irgendwann aufrgegeben und die Kabel abgezwickt, nach dem Einbau wieder sauber verlötet und mit Schrumpfschläuchen überzogen. Das Schweißen an und für sich geht problemlos, man sollte nur die verbliebenen Flansche vom Flexstück wegschneiden, die verhindern eine saubere Naht.
Das Flammrohr bekommst Du von unten ab, die obere Schraube geht meiner Meinung nach nur vom Motorraum aus, ist eine ziemliche Fieselei.
Ansonsten würde ich noch die Doppelschelle zum Mittelschalldämpfer ersetzen.
Viel Spaß dabei !
Grüße,
Johannes
Jetzt erst einmal:
ich werd einfach den kompletten auspuffstrang ab krümmer ausbauen. das geht in 15min, dann kann man da auch ohne probleme direkt am kat schweißen.
Vielleicht bist Du besser als ich aber das glaube ich nicht, dass das in 15 Minuten geht.
Soweit ich weiß, unterscheiden sich die Abgasanlagen zwischen dem 2.8er im 3B und im 3BG. Das glaube ich zumindest so im Überfliegen gelesen zu haben. Die Größe des Flexstückes kann ich Dir leider nicht sagen, ich hatte zuerst auch die falschen gekauft. Ich habe dann gestern einfach das alte mitgenommen und dann haben wir ein passendes im Lager rausgesucht. Ich habe zwar ein zweites bestellt, aber ich werde erst am Montag dazukommen, das zu holen. Ist auf jeden Fall beim 3BG ein ziemlich kurzes Stück, hat um die 17 Euro gekostet.
Da das ja noch ziemlich frisch ist, rekonstruiere ich mal, das kann aber wie gesagt beim 3B etwas anders sein:
Wenn Du eine Grube/Bühne hast, könnte das Kat-Flammrohr-Flexstückgemisch eventuell ohne Ausbau der Getriebestütze rausgehen. Raus geht ohne, wenn das Flexstück nachgibt, rein geht nicht. Bei mir zumindest.
Die Lambda vom Vorkat kann man gut ausstecken, die Verkabelung vom Hauptkat verläuft in geklipsten Kabelbindern auf dem Getriebe. Ich habe da irgendwann aufrgegeben und die Kabel abgezwickt, nach dem Einbau wieder sauber verlötet und mit Schrumpfschläuchen überzogen. Das Schweißen an und für sich geht problemlos, man sollte nur die verbliebenen Flansche vom Flexstück wegschneiden, die verhindern eine saubere Naht.
Das Flammrohr bekommst Du von unten ab, die obere Schraube geht meiner Meinung nach nur vom Motorraum aus, ist eine ziemliche Fieselei.
Ansonsten würde ich noch die Doppelschelle zum Mittelschalldämpfer ersetzen.
Viel Spaß dabei !
Grüße,
Johannes
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Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
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Re: Passat Syncro V6 1999
ja ok. dann halt nicht in 15min. ich schau mir das nächste woche an, dann seh ich weiter.
danke für die antworten
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Santana GL; 75PS; 130000km; 1982
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Re: Passat Syncro V6 1999
Kleiner Tip zum Einschweissen: Sieh zu, das die nicht zu sehr auf Spannung sitzen, da sie sich ja hinterher noch bewegen sollen. Und das Flexstück lieber zu lang als zu kurz wählen. Besser unterm Auto erstmal angesetzt heften, bevor es hinterher nicht passt! Hab das schon öfter gemacht!
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75 Barkas Pritsche
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98 BMW Z3 1,9
94 Volvo 945 turbo
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03 Audi A2 1,4 TDI
03 Octavia 4x4 TDI
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Re: Passat Syncro V6 1999
dank für die tipps. hab das auch schon gemacht. unterm auto anheften und dann erst durchschweisen. sie sind außerdem 100mm lang und 50mm dick.
hab die bei ebay bestellt für 25 beide. unglaublich was die dafür im zubehörhandel wollen. frechheit. da fängts ja bei 50 das stück an.
hab die bei ebay bestellt für 25 beide. unglaublich was die dafür im zubehörhandel wollen. frechheit. da fängts ja bei 50 das stück an.
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