Hallo,
an welches Federbein paßt die oben genannte Bremse genau?
Wer kann mir da genaue Infos zu dieser Bremse geben?
MfG Mike
Seat Ibiza Cupra Bremse 1.8T 20V
-
- Stammgast
- Beiträge: 2055
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
- Wohnort: Augsburg
Seat Ibiza Cupra Bremse 1.8T 20V
Kein quattro? ...Kein Interesse!
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 87
- Registriert: Sa 28. Mär 2009, 17:51
- Wohnort: 04574 Deutzen
Re: Seat Ibiza Cupra Bremse 1.8T 20V
hallo,
bekanntermaßen gab es den cupra in verschiedenen ausführungen. baujahr, lochkreis, scheibendimension sollten schon bekannt sein...
aber wahrscheinlich meinst du die brembo mit lk 4x100
bekanntermaßen gab es den cupra in verschiedenen ausführungen. baujahr, lochkreis, scheibendimension sollten schon bekannt sein...
aber wahrscheinlich meinst du die brembo mit lk 4x100
86er Passat 32b-299 20V-turbo
87er Passat 32b-299 10V
87er Passat 32b-299 10V
-
- Supermoderator
- Beiträge: 3677
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
- Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)
Re: Seat Ibiza Cupra Bremse 1.8T 20V
Hey, soweit ich das weiß passt die Cupra Bremse an das selbe Federbein wie die g60 Bremse.
Also das vom 87 ger Typ 89 Einteiliges Federbein.
Gruß Manni
Also das vom 87 ger Typ 89 Einteiliges Federbein.
Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
-
- Stammgast
- Beiträge: 2055
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
- Wohnort: Augsburg
Re: Seat Ibiza Cupra Bremse 1.8T 20V
Natürlich die 4x100 mit glaub 305. B3 Federbeine sind gut. Hab ich ja schon.
Davon find ich aber im Auktionshaus gar nix was Sättel anbelangt
Naja, werd schon was finden.
MfG Mike
Davon find ich aber im Auktionshaus gar nix was Sättel anbelangt
Naja, werd schon was finden.
MfG Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 87
- Registriert: Sa 28. Mär 2009, 17:51
- Wohnort: 04574 Deutzen
Re: Seat Ibiza Cupra Bremse 1.8T 20V
Finden tut man schon was:
http://cgi.ebay.de/BREMBO-4-KOLBEN-SEAT ... 1c121185b8
Wahrscheinlich nur weit an der Preisvorstellung vorbei
http://cgi.ebay.de/BREMBO-4-KOLBEN-SEAT ... 1c121185b8
Wahrscheinlich nur weit an der Preisvorstellung vorbei
86er Passat 32b-299 20V-turbo
87er Passat 32b-299 10V
87er Passat 32b-299 10V
-
- Stammgast
- Beiträge: 2055
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
- Wohnort: Augsburg
Re: Seat Ibiza Cupra Bremse 1.8T 20V
Mir reicht ja ein gebrauchter originaler Seat Sattelsatz.
Ich brauch doch nicht den Brembonamenaufschlag
Und außerdem ist der Befestigungsabstand von 130mm zu groß.
MfG Mike
Ich brauch doch nicht den Brembonamenaufschlag
Und außerdem ist der Befestigungsabstand von 130mm zu groß.
MfG Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
-
- Supermoderator
- Beiträge: 3677
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
- Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)
Re: Seat Ibiza Cupra Bremse 1.8T 20V
Man braucht ja auch noch den passenden Halter dazu!
Dann passt der Sattel.
Gruß Manni
Dann passt der Sattel.
Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 87
- Registriert: Sa 28. Mär 2009, 17:51
- Wohnort: 04574 Deutzen
Re: Seat Ibiza Cupra Bremse 1.8T 20V
Ich bin eigentlich bis jetzt immer davon ausgegangen, dass es diese Bremse nur von Brembo (=Seat-Originalteil) gab...
Wenns ne preiswertere VAG-Originalbremse geben würde, wär das natürlich auch nicht schlecht
Wenns ne preiswertere VAG-Originalbremse geben würde, wär das natürlich auch nicht schlecht
86er Passat 32b-299 20V-turbo
87er Passat 32b-299 10V
87er Passat 32b-299 10V
-
- Administrator
- Beiträge: 9224
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: Seat Ibiza Cupra Bremse 1.8T 20V
Es gibt keine preiswertere VW-Bremse, weil es die 305mm-Bremse nur im Cupra R bis MJ 2002 gegeben hat und in sonst keinem anderen Fahrzeug im VW-Konzern.
Grüsse
Roman
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
- Beiträge: 2055
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
- Wohnort: Augsburg
Re: Seat Ibiza Cupra Bremse 1.8T 20V
Ich glaub es zwar nicht, aber fährt hier jemand EBC Turbo Groove Scheiben und EBC Beläge ( Greenstuff, Redstuff usw.)?
Ich möchte soviel Meinungen wie möglich und dann entscheiden.
Ich hab jetzt mal diverse Foren durchforstet. Dabei ging der Trend dahin, von den Zimmermann in Verbindung mit EBC Belägen abzuraten.
Auch aufgrund einer Tabelle eines Bremsenvertriebs, die auf Erfahrung von denen beruht.
Da wurden mir EBC Turbo Groove Scheiben empfohlen. Mann sind die teuer.
Für flottere Fahrweise empfielt der HobbyStrassenrennfahrer (so wie ich auch einer bin, aber mit Köpfchen) dazu die RedStuff.
Da kosten die Audi 90 20V Sauger EBC TurboGroove Scheiben und die RedStuff mal locker knapp 500 Euro
Wenn die Scheiben dann im Gegenzug mindestens genauso gut halten wie die Originalen bei besseren Bremswerten und die Beläge ordentlich zupacken und der Bremsstaub nicht schwarz und ätzend ist, werde ich da wohl mal noch Preise bißchen vergleichen und dann den Geldbeutel trotzdem aufmachen müssen.
Lieber geb ich für die Girling 60 Bremse diese 500 Euro mal aus als 2000 Euro für die Ibiza Cupra Bremse.
Der neue Turbo muß genauso gut bremsen wie der alte beschleunigt hat.
Beim alten harmonierte das Zusammenspiel 276er Beläge mit den 280er Scheiben nicht. Da lag der Belag nicht zu hundert Prozent an. Dafür hab ich aber nun endlich eine passende Lösung gefunden. Aber das ist eine andere Geschichte.
Hier noch der Link zu EBC:
http://www.ebc-brakes.de/start.php4?page=car
MfG Mike
Ich möchte soviel Meinungen wie möglich und dann entscheiden.
Ich hab jetzt mal diverse Foren durchforstet. Dabei ging der Trend dahin, von den Zimmermann in Verbindung mit EBC Belägen abzuraten.
Auch aufgrund einer Tabelle eines Bremsenvertriebs, die auf Erfahrung von denen beruht.
Da wurden mir EBC Turbo Groove Scheiben empfohlen. Mann sind die teuer.
Für flottere Fahrweise empfielt der HobbyStrassenrennfahrer (so wie ich auch einer bin, aber mit Köpfchen) dazu die RedStuff.
Da kosten die Audi 90 20V Sauger EBC TurboGroove Scheiben und die RedStuff mal locker knapp 500 Euro
Wenn die Scheiben dann im Gegenzug mindestens genauso gut halten wie die Originalen bei besseren Bremswerten und die Beläge ordentlich zupacken und der Bremsstaub nicht schwarz und ätzend ist, werde ich da wohl mal noch Preise bißchen vergleichen und dann den Geldbeutel trotzdem aufmachen müssen.
Lieber geb ich für die Girling 60 Bremse diese 500 Euro mal aus als 2000 Euro für die Ibiza Cupra Bremse.
Der neue Turbo muß genauso gut bremsen wie der alte beschleunigt hat.
Beim alten harmonierte das Zusammenspiel 276er Beläge mit den 280er Scheiben nicht. Da lag der Belag nicht zu hundert Prozent an. Dafür hab ich aber nun endlich eine passende Lösung gefunden. Aber das ist eine andere Geschichte.
Hier noch der Link zu EBC:
http://www.ebc-brakes.de/start.php4?page=car
MfG Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!