Stand der Dinge bisher:
Mein Schwager hat den Hobel auseinandergenommen.
Fakt ist,der Zahnriemen hat sich irgendwo aufgeribbelt wie ein alter Pollunder und hat dann,nachdem er nur noch nen knappen Zentimeter breit war das Weite gesucht!
Mein Schwager hat das bisher nur einmal erlebt,vor ein paar Wochen bei einem anderen VW-Diesel ähnlicher Bauart.Da passierte das ganze auch Urplötzlich.
Nach der Reperatur ging der Riemen noch 2 mal kaputt (Ohne Folgeschäden,nur der Riemen)bis er dahinterkam das irgendeine Halterung (schweres Teil,sehr massiv) verbogen war.Dadurch fluchteten 2 Stirnräder nicht richtig und der Riemen wurde Quasi aus der Spur gerückt.
Er hat dann den Halter neu bestellt und die Jungs beim freundlichen sagten er wäre in all den Jahren der erste der dieses Teil benötigt!
Bei mir könnte das die selbe Ursache haben.Ein Z.-Kopf vom Verwerter meines Vertrauens ist (sogar einzeln!) für 200 zu haben,die ganze Maschine für 400!
Ich würde mal sagen Top-Preis!Da der Klima-Regler offenbar auch hin ist werd ich den Bock wohl mal die Tage schlachten und zum fairen Kurs mal alles mitnehmen was eventuell noch in nächster Zeit kaputt gehen kann!
Bleibt nur die Frage warum sich diese Halterung einfach so mir nichts dir nichts verbiegt?Kommt ja offenbar nicht sehr häufig vor....
So bleibt der ganze Mist zumindest Finanziell in einem Humanen Rahmen und die Schüssel läuft bald wieder.
Hauptsache meine Frau rückt meinen 32B wieder raus und ich kann wieder selber zur Maloche fahren,das geht mir nämlich im Moment am meisten auf den Sender
Gruss