Moin kommt zufällig jemand aus den raum bremerhaven der sich mit turbo umbau auskennt?
Der wagen läuft mal richtig und dann mal wieder nich so zündkerzen verrußen immer schnell!
Würde mich über hilfe freun natürlich auch gegen bares!Gruß
Golf 2 16v turbo sorgen!!
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Re: Golf 2 16v turbo sorgen!!
komme leider aus dem raum lippe ^^
aber bei fragen stehe ich oder die jungs von sar turbotechnik zur verfügung
aber bei fragen stehe ich oder die jungs von sar turbotechnik zur verfügung
willst du schmetterlinge im bauch? dann schieb dir eine raupe in den popo!
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Re: Golf 2 16v turbo sorgen!!
Hmm, verrußen bedeutet ja das er viel zu fett läuft.
Welche Einspitzanlage ist denn da verbaut? G60 Digifant?
wieviel Ladedruck fährst du? Evtl ist der Map Sensor an seiner Messgrenze?
Co Poti?
Schreib mal bissl was über die Hardware.
Gruß Manni
Welche Einspitzanlage ist denn da verbaut? G60 Digifant?
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Re: Golf 2 16v turbo sorgen!!
ja ist 1,8l g60 digi.s2 einsprtzdüsen und lader ladedruck ist ungewiß aber ausreichend für
ne frontfräse!Gruß
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Re: Golf 2 16v turbo sorgen!!
Infos sind immer noch sehr dürftig.
Mit zwei Zeilen kann man da echt nix anfangen!
Wenn du mehr preisgeben möchstest kann dir auch mehr geholfen werden!
So gehts jedenfalls nicht.
Bau dir erst mal ne Ladedruckanzeige ein, wenn du keine Daten hast wie willst du dann nur ansatzweise einen fehler finden?
Ich tippe trot allem unwissen mal auf den Map Sensor der im Steuergerät sitzt. Vermutlich wird der original sein und dein Ladedruck übersteigt seine Messgrenze. Dann gehts ab in den Notlauf.
Wie siehts mit dem Chip aus? Wer hat den abgestimmt? Du hast doch hoffentlich nicht son ebay Schrott für 30,- gekauft, oder?
Gruß Manni
Mit zwei Zeilen kann man da echt nix anfangen!
Wenn du mehr preisgeben möchstest kann dir auch mehr geholfen werden!
So gehts jedenfalls nicht.
Bau dir erst mal ne Ladedruckanzeige ein, wenn du keine Daten hast wie willst du dann nur ansatzweise einen fehler finden?
Ich tippe trot allem unwissen mal auf den Map Sensor der im Steuergerät sitzt. Vermutlich wird der original sein und dein Ladedruck übersteigt seine Messgrenze. Dann gehts ab in den Notlauf.
Wie siehts mit dem Chip aus? Wer hat den abgestimmt? Du hast doch hoffentlich nicht son ebay Schrott für 30,- gekauft, oder?
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Re: Golf 2 16v turbo sorgen!!
moin ja die angaben sind so dürftig weil ich selber nich genau weiß was da so drin steckt
hab den motor komplett gekauft!werde jetzt erstmal ne ladedruckanzeige einbauen
und mich nochmal schlau machen was genau verbaut wurde!Gruß Tobias
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Re: Golf 2 16v turbo sorgen!!
Moin,
So nachdem sich letzten Sommer der Motor verabschiedet hat(Pleulabriß)ist er wieder zusammen.
16v Kr Kopf
16v Motorblock
S2 Kolben und Pleul
K24/7000 Turbolader
S2 Krümmer mit S2 Wategate
S2 Einspritzdüsen
VR6 Drosselklappe
G60 Digifant min 250kpa Map-Sensor
Sprinter LLk
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Re: Golf 2 16v turbo sorgen!!
Hi,
so als kleiner Tipp.
Wenn du nicht weißt woher die Abstimmung stammt lass sie neu machen !
Der Pleuelabriss kann auch mit den "S2" Teilen ohne Probleme schnell passieren.
Eine Schlechte Abstimmung mit einem Brutalen Drehmomentverlauf und starken spitzen bringen fast jedes Pleuel an seine Grenze.
Die Pleuel sollen laut einigen leuten wohl maximal 1.5 bar abkönnen.
Ich würd aber in der Heutigen Zeit bei den Preisen für H Schaft Pleuel wohl kein Risiko eingehen wollen.
Wenn ich mir deinen Motorraum so ansehen wirst du wohl die 1.5bar fahren wollen mit den HD Schellen.
Die HD Schellen zum Luftfilter bzw Ansaug hätteste sparen können da herrscht mit Sicherheit kein Überdruck.
Ich würde das Schubumluftventil wieder einbinden und in den Ansaugtrakt zuführen.
Wenn du mit deiner Software weiter fahren willst installier dir eine Lamda Anzeige mit Breitbandsonde.
Da sieht man wie gut die Software ist .
MFG Christian
so als kleiner Tipp.
Wenn du nicht weißt woher die Abstimmung stammt lass sie neu machen !
Der Pleuelabriss kann auch mit den "S2" Teilen ohne Probleme schnell passieren.
Eine Schlechte Abstimmung mit einem Brutalen Drehmomentverlauf und starken spitzen bringen fast jedes Pleuel an seine Grenze.
Die Pleuel sollen laut einigen leuten wohl maximal 1.5 bar abkönnen.
Ich würd aber in der Heutigen Zeit bei den Preisen für H Schaft Pleuel wohl kein Risiko eingehen wollen.
Wenn ich mir deinen Motorraum so ansehen wirst du wohl die 1.5bar fahren wollen mit den HD Schellen.
Die HD Schellen zum Luftfilter bzw Ansaug hätteste sparen können da herrscht mit Sicherheit kein Überdruck.
Ich würde das Schubumluftventil wieder einbinden und in den Ansaugtrakt zuführen.
Wenn du mit deiner Software weiter fahren willst installier dir eine Lamda Anzeige mit Breitbandsonde.
Da sieht man wie gut die Software ist .
MFG Christian
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Re: Golf 2 16v turbo sorgen!!
Moin,ja mit der Abstimmung geht ende März los!
Voher hatte Ich leider kein Termin bekommen und dann
mal gucken was die bei Exclusive-Tuningparts zu dem
ganzen sagen!
Gruß Tobias
Voher hatte Ich leider kein Termin bekommen und dann
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