Hallo,
nach erfolgreichem Austausch der zerbröselten Schaumstoffpolster (Abtrennen der Wangen und neu ansetzen ging gut mit einem langen dünnen Sägeblatt bzw. Kontaktkleber) und der dreimal gebrochenen Rückenlehnendrahtbespannung verbleiben noch die durchgescheuerten Löcher in den linken Seitenwangen von Sitzfläche und Lehne. Kennt jemand hier vielleicht noch eine Bezugsquelle für das Stoffmaterial (ist ein Variant Trend mit hellgrauen Sportsitzen)? Oder wurde dieser Stoff noch in anderen Modellen verwendet, die auf dem Schrott häufiger zu finden sind?
Und lassen sich die Bezüge in der Waschmaschine säubern? Habe da etwas Bedenken wegen der zwischen der Außen- und Innenstoffbahn eingenähten dünnen Schaumstoffschicht.
Vielen Dank schon mal und Grüße
Bob
Bezugsstoff Sportsitze Trend
-
- Schaut öfter vorbei
-
- Stammgast
Re: Bezugsstoff Sportsitze Trend
Sers Bob,
aaaalsoooo, nen Trend gibt es nicht mit Sportsitzen, der hat so graue Sofasessel und nen grauen Fussraumteppich. Ich denke mal, nachdem Du sie trotzdem auch "Grau" beschreibst, könnten es die vom GT sein. (Halb)-Sportsitze gab es Serienmäßig nur beim Carat (Vorfacelift), GT und Trophy. Beim Tramp bin ich mir nicht sicher, ob die Karositze auch Halbschalen waren, den gabs sehr selten, zumindest hab ich noch nicht viel gesehen, genau gesagt, ganze zwei Stück und da hab ich nicht hingemerkt.
Was das Waschen angeht, bin ich mir auch nicht sicher, ich nehm immer Trocken-Teppichschaum oder Pulver, reib das gut ein, lass es wirken und saug es dann ab. Hat bis jetzt immer gut funktioniert.
Von anderen Modellen, wie Golf 2 oder andere, hab ich den GT-Stoff oder auch den Trendstoff noch nicht gesehen. Nur beim Golf 2 gab/gibt es den Karo-Trampstoff in ähnlicher Struktur.
Viele Grüße,
schmidtla
PS:
Hab ich eine Sportsitzvariante vergessen oder weiß sie nicht, dann verbessert mich.
aaaalsoooo, nen Trend gibt es nicht mit Sportsitzen, der hat so graue Sofasessel und nen grauen Fussraumteppich. Ich denke mal, nachdem Du sie trotzdem auch "Grau" beschreibst, könnten es die vom GT sein. (Halb)-Sportsitze gab es Serienmäßig nur beim Carat (Vorfacelift), GT und Trophy. Beim Tramp bin ich mir nicht sicher, ob die Karositze auch Halbschalen waren, den gabs sehr selten, zumindest hab ich noch nicht viel gesehen, genau gesagt, ganze zwei Stück und da hab ich nicht hingemerkt.
Was das Waschen angeht, bin ich mir auch nicht sicher, ich nehm immer Trocken-Teppichschaum oder Pulver, reib das gut ein, lass es wirken und saug es dann ab. Hat bis jetzt immer gut funktioniert.
Von anderen Modellen, wie Golf 2 oder andere, hab ich den GT-Stoff oder auch den Trendstoff noch nicht gesehen. Nur beim Golf 2 gab/gibt es den Karo-Trampstoff in ähnlicher Struktur.
Viele Grüße,
schmidtla
PS:
Hab ich eine Sportsitzvariante vergessen oder weiß sie nicht, dann verbessert mich.
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
-
- Administrator
Das Waschen in der Waschmaschine geht problemlos (Feinwaschgang, langsamste Schleuderdrehzahl), nur in den Trockner sollten die Bezüge nicht.
Danach mehrere Tage trocknen lassen und erst dann wieder aufziehen.
Grüsse
Roman
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
Hallo Roman,Roman hat geschrieben:Das Waschen in der Waschmaschine geht problemlos (Feinwaschgang, langsamste Schleuderdrehzahl), nur in den Trockner sollten die Bezüge nicht.
Grüsse
Roman
wieviel Grad ertragen sie denn bei dieser Prozedur
Gruß. Martin
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Stammgast
Also mit dieser Aussage wäre ich vorsichtig!Roman hat geschrieben:Das Waschen in der Waschmaschine geht problemlos
Hab auch mal nen Ersatz GT Stoff in die Waschmschine geklatscht (so zum Testen), danach war der Schaumstoff nur noch Brösel!
Hab damals sogar den Keder rausgezogen, damit der nicht knickt beim Waschen.....war auch ne Schweinearbeit!
Ok, kann na klar auch am Alter des Stoffes liegen bzw. wie man das Zeugs wäscht, aber wie gesagt, ich würde das nicht in die Waschmaschine geben!
Den Stoff kann man auch oberflächlich (am besten wenn montiert) reinigen und gut.....
Ist meine Meinung!
Oder halt Handwäsche in der Badewanne oder so.....
Gruß
Lalli
PASSAT...first...last and always
74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)
87er Uri
74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)
87er Uri
-
- Administrator
Ich habe das bei mir schon 2 mal gemacht, funktionierte Prima.
Wenn natürlich der Schaumstoff schon vorher Schrott ist, dann gibt ihm die Waschmaschine den Rest.
Ist der Schaumstoff aber i.O. dann geht das in der Waschmaschine sehr gut.
Übrigens: Feinwaschgang 30° mit Feinwaschmittel und ohne Weichspüler o.Ä.
Grüsse
Roman
Wenn natürlich der Schaumstoff schon vorher Schrott ist, dann gibt ihm die Waschmaschine den Rest.
Ist der Schaumstoff aber i.O. dann geht das in der Waschmaschine sehr gut.
Übrigens: Feinwaschgang 30° mit Feinwaschmittel und ohne Weichspüler o.Ä.
Grüsse
Roman
-
- Schaut öfter vorbei
Hallo,
danke schon mal für die Waschtips, werde es dann doch lieber mit Polsterreiniger versuchen. Der Schaumstoff sieht zwar noch intakt aus, riskieren will ich aber nichts.
Es ist auf jedenfall ein Trend und es sind auf jeden Fall hellgraue Sportsitze wie im GT (habe für die aus 3 mach 1-Methode Sitze von einem Syncro GT bekommen, die sind bis auf die syncrospezifische Lehnenverstellung von der Form gleich, halt nur in schwarz). Die Rückbank hat den gleichen Bezugsstoff. Vielleicht konnte man diese gegen Aufpreis auch im Trend bekommen oder jemand hat die ganze Inneneinrichtung mal umgebaut. Der Rand ist dreifarbig grau meliert, die Sitzfläche hat darin noch breite dunkle und schmale helle Längs- und dünne helle Querstreifen, das Kunstleder an Seiten- und Rückteil ist hellgrau. Suchen tue ich nun ein Stück Stoff von den Rändern. Polo 86C, Golf2?
Viele Grüße
Bob
danke schon mal für die Waschtips, werde es dann doch lieber mit Polsterreiniger versuchen. Der Schaumstoff sieht zwar noch intakt aus, riskieren will ich aber nichts.
Es ist auf jedenfall ein Trend und es sind auf jeden Fall hellgraue Sportsitze wie im GT (habe für die aus 3 mach 1-Methode Sitze von einem Syncro GT bekommen, die sind bis auf die syncrospezifische Lehnenverstellung von der Form gleich, halt nur in schwarz). Die Rückbank hat den gleichen Bezugsstoff. Vielleicht konnte man diese gegen Aufpreis auch im Trend bekommen oder jemand hat die ganze Inneneinrichtung mal umgebaut. Der Rand ist dreifarbig grau meliert, die Sitzfläche hat darin noch breite dunkle und schmale helle Längs- und dünne helle Querstreifen, das Kunstleder an Seiten- und Rückteil ist hellgrau. Suchen tue ich nun ein Stück Stoff von den Rändern. Polo 86C, Golf2?
Viele Grüße
Bob
-
- Administrator
Die Innenausstattung ist aber nicht die Serieninnenausstattung vom Trend.
Die hat zwar graue Sitzbezüge, aber Normalsitze und im Mittelteil des Sitzbezugs sind längs rote Streifen drin.
Der Stoff nennt sich "Fischgratstreifen", Innenausstattungscode "10".
Deine Beschreibung klingt nach optionalen Sportsitzen für den C/CL.
Es kann durchaus sein, das man die auch für Sondermodelle als Extra bestellen konnte.
Innenausstattungscode dafür ist "RN".
Schau einfach einmal auf den Datenaufkleber, was da drauf steht.
Dann kann man sagen, ob es ab Werk drin war oder von einem Vorbesitzer umgerüstet wurde.
Grüsse
Roman
Die hat zwar graue Sitzbezüge, aber Normalsitze und im Mittelteil des Sitzbezugs sind längs rote Streifen drin.
Der Stoff nennt sich "Fischgratstreifen", Innenausstattungscode "10".
Deine Beschreibung klingt nach optionalen Sportsitzen für den C/CL.
Es kann durchaus sein, das man die auch für Sondermodelle als Extra bestellen konnte.
Innenausstattungscode dafür ist "RN".
Schau einfach einmal auf den Datenaufkleber, was da drauf steht.
Dann kann man sagen, ob es ab Werk drin war oder von einem Vorbesitzer umgerüstet wurde.
Grüsse
Roman
-
- Stammgast
Hallo,
was ist mit den Pappstreifen beispielsweise an den Sitzbezügen der Vordersitze (nicht Lehnen)?
was ist mit den Pappstreifen beispielsweise an den Sitzbezügen der Vordersitze (nicht Lehnen)?
Passat 32B 2 Türer 03/83 WV mit 2P
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
-
- Administrator
Die Pappstreifen werden zwar beim Waschen weich, aber die werden beim Trocknen auch wieder hart.
Wellig o.Ä. wurden die bei mir nicht.
Grüsse
Roman
Wellig o.Ä. wurden die bei mir nicht.
Grüsse
Roman