Hi,
habe hier mehrere Schaumstoffpolster für Fahrer- und Beifahrerseite für die Sportsitze. Natürlich ist immer auf der Außenseite das Wangenpolster über dem Stahlbügel nach oben durchgedrückt und diese innenliegende Plastikschiene gebrochen, auf der Innenseite immer intakt. Ist es machbar, die Seitenwangen (alternativ nur die Oberkante der Wange) jeweils abzuschneiden und eine intakte wieder an das Mittelpolster mit was auch immer zu kleben? Oder bekommt man dann keinen Halt mehr rein? In der Fuge sitzen ja auch noch die Drähte für die Bezugverspannung.
Vielen Dank schon mal vorab und Grüße
Bob
Sitzpolster anstückeln?
-
- Schaut öfter vorbei
-
- Stammgast
Re: Sitzpolster anstückeln?
Hi,kannst du auch die ganze Wange abtrennen und anpassen.Ankleben brauchste nicht,wird vom Sitzbezug und unten vom Metallbügel in Form gehalten,mach das schon viele Jahre... Gruss Danny
Alles was raucht ,säuft und stinkt...
-
- Schaut öfter vorbei
Machbar ist das. Hab ich selbst auch schon ein paar mal gemacht.
Bei mir war aber dennnoch immer ein unterschied zu neuen Polstern.
Hab mir damals für einen Wagen alle 4 Polster der vorderen Sitze neu gekauft und keins von den reparierten kam an die Stabilität von den neuen ran.
Neu sind die Polster allerdings auch recht teuer wenn es die überhaupt noch gibt und die reparierte Version ist auf jedenfall um Welten besser wie die ausgelutschten und Billiger obenbei.
Probiers einfach mal aus.
Gruß
Benny
Bei mir war aber dennnoch immer ein unterschied zu neuen Polstern.
Hab mir damals für einen Wagen alle 4 Polster der vorderen Sitze neu gekauft und keins von den reparierten kam an die Stabilität von den neuen ran.
Neu sind die Polster allerdings auch recht teuer wenn es die überhaupt noch gibt und die reparierte Version ist auf jedenfall um Welten besser wie die ausgelutschten und Billiger obenbei.
Probiers einfach mal aus.
Gruß
Benny
-
- Schaut öfter vorbei
Ja dann,
vielen Dank. Werde es demnächst mal ausprobieren.
Viele Grüße
Bob
vielen Dank. Werde es demnächst mal ausprobieren.
Viele Grüße
Bob