Darf ich vorstellen: Mein Pirat

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
KLE
Stammgast
Stammgast

Darf ich vorstellen: Mein Pirat

Beitrag von KLE »

Wird Zeit, daß ich mal auch hier mein derzeitiges Alltagsschlampenprojekt vorstelle. Letztes Jahr liefen mir 2 32B Varis zum Schnäppchenpreis zu.

Bild

Das eine war ein Saugdiesel ohne TÜV, den ich umgehend geschlachtet habe, das andere war ein Ex-Diesel, bei dem ich es nicht übers Herz brachte. Der Wagen is EZ 1982, also nicht mehr weit vom H-Kennzeichen weg, das er aber nie erhalten wird ;-)

Bild

Er definiert den Begriff "Frickelbock", umgestrickt auf 1,6er TurboDiesel aus nem Golf 2, Santanafunzeln, Fahrwerk, digge Räder, vollkommenes Elektrikmassaker, also ne liebenswerte Basis für nen Chaoten, wie mich....

Bild

Ich wollte den eigentlich nur übergangweise machen, nur n paar kleine Änderungen - letztendlich ist es doch ausgeufert. Als ich die Heckscheibe wechseln wollte (Folie zu dunkel, man sah beim Rangieren nachts schlichtweg NIX), war klar, da muß einiges gemacht werden, die untere Kante der Heckscheibeneinfassung war schlichtweg nicht vorhanden.

Bild

Und so fängt man eben an. Heckklappe ausm Fundus - ach die noch schnell gecleant...

Bild

Hie und da n Stück Blech eingeschweißt...

Bild

Und dann ein bis zwei Nieten reingeknallt.

Bild

Irgendwann nahms etwas größere Ausmaße an, wie ne Haube mit Nase aus 2 32B Hauben.

Bild

Oder Heckleuchten zugenietet für kleiner Leuchten.

Bild

Manche haben den Aufbau sicherlich in meinem Blog oder der VW Speed mitverfolgt.

Nun ist er von außen so ziemlich im Endstadion angekommen:

Bild

Bild

Das sind Übrigends umgedrehte Türgriffschalen aus Schlachttüren, die Schmauchspuren sind mit Airbrush gefaked

Bild

Bild

Die hintere Stoßstange is vom Audi 100 Typ 43, mittig eingekürzt, Heckleuchten irgendwas Bundeswehr - ursprünglich Aufbaulampen

Bild

Das 32er Lenkrad war dabei und ist eingetragen

Bild

Vordere Sitze sind vom Opel Vectra (eBay 1 Euro), die Rücksitzbank kam von Christian zum fairen preis - die Mittelteile sind von meinem Kumpel Mosterbacke abgesteppt und dann haben wir die gemeinsam von außen aufgenäht.

Bild

Das Pinup haben wir mit einem Overheadprojektor auf die Heckklappe projiziert und ein Kumpel hat das per Hand gemalt.

Bild

Das Haifischmaul habe ich per frei Hand gepinselt.

Bild

Bild

Ihr dürft mich jetzt steinigen, daß ich dafür nen Vorfacelift Vari genommen haben, aber die Basis fast nix gekostet und jetzt isses eben ein echter KLE ;-)
Bild
HaraldGL5
Stammgast
Stammgast

Re: Darf ich vorstellen: Mein Pirat

Beitrag von HaraldGL5 »

Die Diskussion ob schön oder nicht will ich gar nicht lostreten - Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Nur eine Frage: War der RR-Besitzer nicht ziemlich sauer, dass du ihm den Kühlegrill geklaut hast....?

Oder hast du da ein paar Gullideckel rausgehebelt...?
Harald aus dem Schwarzwald
Signatur? Kann ich mir nicht leisten...! :bye:
Sascha
Neuling
Neuling

Beitrag von Sascha »

Moin.
Typisch ein KLE Fahrzeug und ich wundere mich doch immer wieder wie du den Tüv bekommst ;-)
Viel Spaß damit und gruß aus Niedersachsen
KLE
Stammgast
Stammgast

Beitrag von KLE »

HaraldGL5 hat geschrieben:Die Diskussion ob schön oder nicht will ich gar nicht lostreten - Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Deiner Tochter wirds sicherlich wieder gefallen Bild
HaraldGL5 hat geschrieben:Nur eine Frage: War der RR-Besitzer nicht ziemlich sauer, dass du ihm den Kühlegrill geklaut hast....?
Oder hast du da ein paar Gullideckel rausgehebelt...?
Ich bestehe auf Gullideckel.Bild
Ne mal im Ernst - der Mittelteil sind Vierkntrohre aus nem Lattenrost, den ich auf dem Sperrmüll geborgen habe, die äußeren Vierkantrohre habe ich tatsächlich mal gekauft, weil ich nix Passendes im Fundus hatte...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Sascha hat geschrieben:ich wundere mich doch immer wieder wie du den Tüv bekommst ;-)
Was is dénn da dran so TÜV heikel? Keine schwarfen Kanten, Material Blech (kein Splittergutachten erforderlich), Heckleuchten haben n Prüfzeichen, Rückfahrscheinwerfer und Nebellampe brauch ich baujahresbedingt nicht, ... Ich hab demnäxt nen Termin bei meinem Stammtüver, wahscheinlich sagt der mir wieder, daß er außer den Sitzen nix eintragen müßte und ich werde wieder darauf bestehen, daß alles reinkommt, weils die Polizeikontrollen erheblich verkürzt...

Es sind andere Dinge an dem Wagen vom Vor-Vorbesitzer schon eingtragen, die mir mein TÜVer nicht eintragen würde. Aber ich werde nen Teufel tun und das öffentlich breittreten :u: Da binnich dabei, das teilweise rückzurüsten trotz Eintragung.
Bild
passatpöni
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von passatpöni »

:notworthy: =D>
82er FLH,Inarisilber,75 PS
84er FLH,Stratosblau,90 PS (Baustelle)
82er Scirocco,Zederngrün,85 PS (Baustelle)
86er SIMSON S 51 B-4-D,Orange
83er MZ ETZ 250,auch Oranje
Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfliessen!
Holli
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Holli »

KLE,dein neuer sieht einfach klasse aus.Ein Meister Fusselwerk der Spitzenklasse.Ist zwar nicht mein Stil aber trotzdem :respekt !!!!Solche Machwerke sind immer aus deiner Hand.Es kann nur einen geben!!!Weiter so.solange du keine stufe verschandelst ist das ok. :aetsch

Grüsee Holli
PKD Mitglied seit 09.11.1991

VW Passat STU`85 1.6 S
VW Passat FLH '87 CL 1.6 S
Ford Focus STU 2011 1.6 Ecoboost
Adria Prima 310 `89
Honda Sevenfifty 2000
MTB Focus Jarifa 2 27,5Zoll

Passat,die Freiheit nehm ich mir !!!
OST
Stammgast
Stammgast

Beitrag von OST »

Zu dem Auto sage ich mal lieber nichts. Es gibt halt Leute die brauchen das. Und dann gibt es Leute, die finden sowas toll...

Aber warum eigentlich "Pirat"?

Olaf
Bild
KLE
Stammgast
Stammgast

Beitrag von KLE »

OST hat geschrieben:Aber warum eigentlich "Pirat"?
War ein Arbeitstitel, den ich beibehalten hab. Kam von nem Piraten Partei Aufkleber, der ursprünglich auf der Heckscheibe war.

Bild

Anfangs war ich zu faul, den komplett abzukratzen...

Bild

In Anlehnung an den Titel gabs dann für das Pinup auf der Heckklappe die Piratenmütze...

Bild
Bild