Tach auch,
nach langer Zeit mal wieder ein Beitrag von mir.
eigentlich geht "man" bei diesem Wetter ja nicht 'raus, aber trotzdem war ich heute mal wieder bei Kiesow hier in Norderstedt und habe dort einen 33 Variant in schlechtestem Blechzustand entdeckt. Von anderen Teilen könnte wohl noch ein wenig verwendet werden. Ich kenne mich leider nicht in den Ausstattungen bzw. Modellen dieses Typs aus, deswegen kurze Beschreibungen der -so wie es aussieht- intakten Teile dazu:
-Blinker vorn (in Chromstaßstange mit Kunststoffecken (fehlen), Stoßfänger selbst nicht mehr zu verwenden)
-alle Scheiben in beiden hinteren Türen
-Heckscheibe mit Chromzierleiste
-Armaturenbrett (ich meine mit Holzeinlage) ohne Risse, ist die Ausführung mit den Drucktasten (sind vorhanden) für Licht, Heckscheibe etc, ebenso vorhanden ist die Gebläse- und Heizungsbetätigung (ein Drehschalter, zwei Schieberegler)
-Lenkrad, aber Platte für Hupenbetätigung fehlt
-zeitgenössisches Radio ohne Stationstasten mit U/M-Empfang, beide Drehknöpfe fehlen allerdings
-Teile der Innenausstattung und Sitze vorhanden (schwarzes Kunstleder), aber ich glaube nicht mehr zu verwenden
-AHK mit Steckdose
-beide Aussenspiegel, ich glaube verchromt
Vielleicht hat ja einer Interesse
Bis dann
Peter
33-Grotte mit verwertbaren Teilen bei Kiesow
-
- Schaut selten vorbei
33-Grotte mit verwertbaren Teilen bei Kiesow
Spass: Passat Syncro GT 5-Zyl., Bj. 1988, schwarz 041 (immer noch im Aufbau)
Alltag: Passat 3BG 1.8T Limo
Alltag: Passat 3BG 1.8T Limo
-
- Schaut öfter vorbei
Re: 33-Grotte mit verwertbaren Teilen bei Kiesow
Moin,
hab mir den Hobel heute mal angeschaut und konnt ein paar Kleinteile für mein Zwimo bergen. Viel Verwertbares ist in der Tat nicht mehr dran, brauchbar sind m.E. noch die Türverkleidungen (schwarz) und das rißfreie Armaturenbrett.
Die Frontscheibe ist draussen, daher ist wohl Eile geboten..derzeit steht auf dem Passat ein A6 und bietet leidlichen Schutz vor der Witterung
@Peter: Danke für den Hinweis !
Grüße
Jörg
hab mir den Hobel heute mal angeschaut und konnt ein paar Kleinteile für mein Zwimo bergen. Viel Verwertbares ist in der Tat nicht mehr dran, brauchbar sind m.E. noch die Türverkleidungen (schwarz) und das rißfreie Armaturenbrett.
Die Frontscheibe ist draussen, daher ist wohl Eile geboten..derzeit steht auf dem Passat ein A6 und bietet leidlichen Schutz vor der Witterung
@Peter: Danke für den Hinweis !
Grüße
Jörg
-
- Schaut öfter vorbei
Mensch, warum haste den brauchbaren Rest nicht auch noch ausgebaut und hier weiterverbemmelt?
Ich verstehe das teilweise nicht, überall werden händeringend A-Bretter und Ur-Passat Zeugs gesucht und da liegt es auf´m Schrott und keiner holt es sich?
Wenn ich keine 200 Km hätte währe ich lange da gewesen...
Ich verstehe das teilweise nicht, überall werden händeringend A-Bretter und Ur-Passat Zeugs gesucht und da liegt es auf´m Schrott und keiner holt es sich?
Wenn ich keine 200 Km hätte währe ich lange da gewesen...
1973 Citroen DS
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zyl.
1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zyl.
1987 Passat Trophy; Typ 32b; KX 5-Zyl., verkauft
1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zyl.
1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zyl.
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zyl.
-
- Stammgast
Moin
Ich komme gerade von Kiesow. Das Armaturenbrett war leider nicht mehr da.... Wer war das???
Leider kannte der Ausbauer wohl nicht die Befestigungsschrauben im Wasserkasten. Zumindest hingen die Befestigungen samt Teile der inneren Luftführung noch im Fahrzeug. Da wurde ganze Arbeit geleistet.
Ansonsten ist an dem Passat aber auch wirklich nichts interessantes mehr. Die AHK ist durchgerostet und auch schon geschweisst worden. Blechmäßig ist er megatot, selbst das Dach ist schon durchgerostet.
Ich habe nichts mitgenommen und das will schon etwas heißen.
Auf dem Wagen befand sich eine zentimeterdicke Moos- und Tannennadelschicht. Nachdem ich das alles gesehen habe, kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, daß das Armaturenbrett wirklich noch zu gebrauchen war. Grüße
Olaf
Ich komme gerade von Kiesow. Das Armaturenbrett war leider nicht mehr da.... Wer war das???
Leider kannte der Ausbauer wohl nicht die Befestigungsschrauben im Wasserkasten. Zumindest hingen die Befestigungen samt Teile der inneren Luftführung noch im Fahrzeug. Da wurde ganze Arbeit geleistet.
Ansonsten ist an dem Passat aber auch wirklich nichts interessantes mehr. Die AHK ist durchgerostet und auch schon geschweisst worden. Blechmäßig ist er megatot, selbst das Dach ist schon durchgerostet.
Ich habe nichts mitgenommen und das will schon etwas heißen.
Auf dem Wagen befand sich eine zentimeterdicke Moos- und Tannennadelschicht. Nachdem ich das alles gesehen habe, kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, daß das Armaturenbrett wirklich noch zu gebrauchen war. Grüße
Olaf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Schaut öfter vorbei
Tja, wirklich schade drum...OST hat geschrieben:Moin
Olaf
1973 Citroen DS
-
- Schaut öfter vorbei
Hallo,
das Amaturenbrett ist wohl hier gelandet:
http://www.typ82.de/market/forum/lesen.php?eintrag=5207
Ich finde auch dass es ein Wunder ist, das das A-Brett in so einem Auto, was wohl jahrelang im Freien, stand überlebt hat.
Auf den Fotos kann man erkennen dass noch die Einstiegsleisten aufm Schweller noch dran sind, weiss jemand ob das noch die Ausführung aus Edelstahl oder die aus Alu ist?
Grüsse
Andreas
das Amaturenbrett ist wohl hier gelandet:
http://www.typ82.de/market/forum/lesen.php?eintrag=5207
Ich finde auch dass es ein Wunder ist, das das A-Brett in so einem Auto, was wohl jahrelang im Freien, stand überlebt hat.
Auf den Fotos kann man erkennen dass noch die Einstiegsleisten aufm Schweller noch dran sind, weiss jemand ob das noch die Ausführung aus Edelstahl oder die aus Alu ist?
Grüsse
Andreas
-
- Schaut öfter vorbei
Auch beim Chromgriff der hinteren Tür wundert es mich, dass er noch dran ist. Gerade die Chromtürgriffe ohne Schloss waren doch mal extrem gesucht...
Zum Armaturenbrett: Allem Anschein nach hat der Passat wohl lange Zeit im Wald bzw. unter Bäumen gestanden. So verheerend die Wirkung fürs Blech offensichtlich war, dem Armaturenbrett hat die schwache UV-Strahlung dort sicher weniger geschadet...
Zum Armaturenbrett: Allem Anschein nach hat der Passat wohl lange Zeit im Wald bzw. unter Bäumen gestanden. So verheerend die Wirkung fürs Blech offensichtlich war, dem Armaturenbrett hat die schwache UV-Strahlung dort sicher weniger geschadet...
-
- Stammgast
Dagegen war ja wohl selbst der "Rennwagen", den KLE geschlachtet hat, noch in einem "guten" Zustand...
Gruß. Martin
Gruß. Martin
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...