Moin,
ich habe noch einen Heckspoiler vom 32b FLH VFL liegen (Formel-E- bzw. 5Zylinder-Ausführung). Ohne Anbaumaterialien. Wie bekomme ich den auf eine herkömmliche VFL FLH-Heckklappe drauf? Kann ich den auch kleben (Vmax ca. 160)? Oder muss ich exakte Löcher bohren und mir ein Befestigungskit besorgen? Dieselbe Frage im Prinzip für einen Frontspoiler. Der hängt allerdings noch an einem anderen Auto dran. Bekommt man den sauber ab und an ein anderes Auto wieder dran? Wenn ich nicht irre wird der mit Nieten befestigt, oder?
Danke, V.
Heckspoiler, Frontspoiler nachrüsten
-
- Schaut öfter vorbei
Heckspoiler, Frontspoiler nachrüsten
3 x 32b x je 2 Türen x je 75 PS macht zusammen 14400
-
- Stammgast
Re: Heckspoiler, Frontspoiler nachrüsten
die dinger werden im normallfall geklebt UND geschraubt. das steht auch im gutachten....
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
-
- Stammgast
Re: Heckspoiler, Frontspoiler nachrüsten
Da es sich um 32b Originalteile handelt, gibt es dazu natürlich auch kein Gutachten.
Weil die Teile wieder genau so befestigt werden, wie sie original am (Spender-)Fahrzeug montiert waren, müssen sie auch nicht eingetragen werden. Der Frontspoiler wird an einigen Stellen geschraubt, an anderen genietet. Im oberen Bereich der Karosserieanlagefläche ist eine durchsichtige Klebefolie (sozusagen "Tesafilm") montiert, um Scheuerstellen des Kunststoff-Spoilers am Lack zu vermeiden. Der Heckspoiler ist sowohl geklebt (Spiegelklebeband dürfte hier gute Dienste tun) als auch geschraubt.
Grüße,
Tilman
Weil die Teile wieder genau so befestigt werden, wie sie original am (Spender-)Fahrzeug montiert waren, müssen sie auch nicht eingetragen werden. Der Frontspoiler wird an einigen Stellen geschraubt, an anderen genietet. Im oberen Bereich der Karosserieanlagefläche ist eine durchsichtige Klebefolie (sozusagen "Tesafilm") montiert, um Scheuerstellen des Kunststoff-Spoilers am Lack zu vermeiden. Der Heckspoiler ist sowohl geklebt (Spiegelklebeband dürfte hier gute Dienste tun) als auch geschraubt.
Grüße,
Tilman