Hier mal eine ganz normale Alltagsgeschichte aus meinem Leben :
Meine Nordseeschlampe hat sich am Sonntag mal was neues einfallen lassen:
Ich beschleunige so wie man eben aus ner Ortschaft rausbeschleunigt mit nem 20VT und bei Tacho 200 machts plötzlich einen Schlag am Unterboden und Rauch nach hinten und im Innenraum.
Also quasi so wie der schwarze Passat auf der Viertelmeile in Youtube.
Da mich sowas ja nicht mehr erschüttern kann, hab ich einfach den Motor ausgemacht und hab mich ausrollen lassen bis ne Möglichkeit kam, von der Straße runterzukommen.
Dann angehalten und unters Auto geschaut.
Ich bin ja schon einiges von der Dreckskarre gewohnt, aber das war neu:
Auf Höhe des Zwischendiffs haben ungefähr 15cm Getriebegehäuse gefehlt!
Wie geil ist das denn =D>
Also Kumpel angerufen wegen Abschleppen.
In der Zwischenzeit zum Ort des Geschehens gelaufen.
War ja `n ganzes Stück. Naja, und für nen Ölfleck war der Wagen zu schnell gewesen. Auch gut.
Zurück am Auto hab ich erstmal den Motor wieder angemacht. No risk no fun.
Motor läuft sauber, also Gang rein und - dat Dingens fährt, als wär nix gewesen!
Nach ner Stunde kam dann mein Kumpel. Ich sagte, das Abschleppen sparen wir uns.
Bis zur Halle sind es ca. 60km, die fahren wir so. Öl kann ja keins mehr rauslaufen
Und was soll ich sagen: der Bock ist bis zu meiner Halle ohne Probleme gefahren.
Wer braucht denn also bitte schön Getriebeöl? Sowas sinnloses
Wenn der Hobel nicht schon so verfault wäre, würde ich sagen, super Unterbodenversiegelung!
Neues Getriebe ist schon drin und morgen kann ich endlich wieder Syncro fahren.
Warum das Getriebe allerdings ein Stück Gehäuse verloren hat, keine Ahnung.
Muß wohl schon einen Haarriss gehabt haben. Ein Arbeitskollege meines Hallenkollegen fährt mit Audi 80q Rallye.
Der meinte, das hatte er auch schon mal. War ca. 100 km vorher über was drüber gefahren.
Bei mir war da aber nix.
Meine Vermutung: Ich hab den Drecksbock letzte Woche gelobt, weil er so gut lief.
War ja klar, daß da was kommen mußte. Lob mag er ja scheinbar nicht.
Naja, nächstes Getriebe rein und weiter gehts. Leider nur ein AAU statt US.
Dafür wird es jetzt bis 220 noch lustiger.
In diesem Sinne: bis zum nächsten Abenteuer mit der Nordseeschlampe.
MfG Mike
Mal was neues an der Nordseeschlampe
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Mal was neues an der Nordseeschlampe
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Re: Mal was neues an der Nordseeschlampe
also das kenne ich aus der Autocrosscene auch noch nicht,da geht mal beim 20Vturbo betrieb mit Schubanreicherung der 2 Gang hops.
Eventuell bekommt ihm der Drehmomentschub nicht,das die hinteren Aufhängungslager der Vorderachse so Müll sind ,das die Kardanwelle am Getriebgehäuse zieht.
Wir haben da immer Kunstofflager drin.
Was ist denn geflogen Gehäuse 5 Gang /Mittelsperre.
Eventuell bekommt ihm der Drehmomentschub nicht,das die hinteren Aufhängungslager der Vorderachse so Müll sind ,das die Kardanwelle am Getriebgehäuse zieht.
Wir haben da immer Kunstofflager drin.
Was ist denn geflogen Gehäuse 5 Gang /Mittelsperre.
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Re: Mal was neues an der Nordseeschlampe
Nee nee, die Gummis sind ok.
Was geflogen ist?
Ja nix!! Nur eben das Gehäuse weggebrochen. Intern ist noch alles funktionsfähig.
Das US gabs mal zu ner KV Auktion für umsonst dazu.
Vielleicht hat das Gehäuse ja schon was gehabt. Oder ich bin mal beim Wühlen aufgesessen.
Wer weiß.
Was für Kunststofflager nehmt Ihr da und wo kann man die kaufen?
Die PU-Buchsen hab ich für den Aggregateträger noch nirgends finden können.
MfG Mike
Was geflogen ist?
Ja nix!! Nur eben das Gehäuse weggebrochen. Intern ist noch alles funktionsfähig.
Das US gabs mal zu ner KV Auktion für umsonst dazu.
Vielleicht hat das Gehäuse ja schon was gehabt. Oder ich bin mal beim Wühlen aufgesessen.
Wer weiß.
Was für Kunststofflager nehmt Ihr da und wo kann man die kaufen?
Die PU-Buchsen hab ich für den Aggregateträger noch nirgends finden können.
MfG Mike
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Re: Mal was neues an der Nordseeschlampe
Hio sind selber gemacht,kann man so nicht kaufen,habe aber schonmal Pu Buchsen für nen Quattro zu kaufen gesehn bei 1,2,3 und die Vorderachse ist ja gleich.
Wir machen bei uns Hydraulische Werkzeuge für die Befestigung von hochfeste Verschraubungen,z.B Windkraftanlagen.
Das Dmaterial woraus die Dichtungen gedreht werden ist gut geeignet dafür,halt hochfester Kunststoff mit minimaler Elazität.
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Das Dmaterial woraus die Dichtungen gedreht werden ist gut geeignet dafür,halt hochfester Kunststoff mit minimaler Elazität.
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Re: Mal was neues an der Nordseeschlampe
Hallo,
dort sind aber immer nur Querlenkerbuchsen zu finden.
Mach mir doch mal n Satz
MfG Mike
dort sind aber immer nur Querlenkerbuchsen zu finden.
Mach mir doch mal n Satz
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