VW die man besser nicht verkauft hätte
-
- Stammgast
Re: VW die man besser nicht verkauft hätte
Uiii nen Rallye ,fein.Ganz auf die schnelle fallen mir 2 ein.Den einen nen 88er GT Special super Auto ,fuhr echt wie ein Neuer.An jemanden abgegeben,der hat den angezahlt und ist damit verschwunden. Und zum zweiten den grünen Golf C mit dem MH.Den habe ich an meine jetzige Frau verkauft und der war jede Woche kaputt ,da war ich auch sehr kulant...
Alles was raucht ,säuft und stinkt...
-
- Schaut öfter vorbei
Bei mir war's der 32b den ich damals (1993) nicht hätte verkaufen sollen. Das war ein GLS5 Fließheck mit WN-Vergasermotor, Baujahr 1981.Der wäre nächstes Jahr reif fürs H-Kennzeichen wenn es ihn noch gäbe. Aus Platzmangel hab ich den damals für 400 Mark verschenkt, weil ich mir einen Audi 100 Avant Quattro zugelegt hatte, wie sich später herausstellte war die Karre der typische Blender: Karosse ok, Technik K.O., nach drei Jahren hatte ich ich Schnauze voll von den ständigen Reparaturen. So etwas kannte ich vom 32b nicht, der hatte nur seine regelmäßige Wartung bekommen und lief und lief und lief... =D>
Gruß
Joachim
Gruß
Joachim
Passat 32b FLH GT, 10/86, 2,2l KX, Flashsilber
Passat 32b FLH GLS5, 3/81, 1,9l WN, Limagelb
Passat 32b FLH GL5, 3/82, 1,9l WN, Cosmosmetallic
Audi Cabrio 1/93, 2,3l NG, Brillantblau
BMW R100RS 5/81
Vespa P200E 8/82
Passat 32b FLH GLS5, 3/81, 1,9l WN, Limagelb
Passat 32b FLH GL5, 3/82, 1,9l WN, Cosmosmetallic
Audi Cabrio 1/93, 2,3l NG, Brillantblau
BMW R100RS 5/81
Vespa P200E 8/82
-
- Stammgast
Da fällt mir spontan mein cosmosmetallicer 83er Santana GX mit Schiebedach ein!
Gekauft für 100Mark aus dem Hinterhof beim BMW-Händler, ein Jahr und 15.000km gefahren ohne Probleme.
Und dann mit abgelaufenem TÜV verschenkt - ich hätte damals 800DM investieren müssen, dass der wieder ne Plakette bekommen hätte.
Die Zeit war wohl noch nicht reif.
Der nächste ist der 84er Jetta CL TD, der optisch auch - für ein Alltagsauto - nett veredelt war, der mit sensationellem Verbrauch beeindruckt hat und der 1996 einem C-Klasse weichen musste.
Dann war da noch der 76er T2 Womo, aber der war 1989 dann so tot, da half nur noch verschrotten!
Und an den 80er T3 (70PS-Lufti, Blechohren) denke ich auch noch gerne, obwohl der in drei Urlauben uns drei mal verlassen hat...
Alle anderen waren entweder reif zum Verschrotten oder ich trauere denen nicht nach...
Achja - für die alten Hasen hier: Nein, meinem Syncro trauere ich nicht nach, der war viel zu verbastelt!
Übrigens gibts Bilder von allen Autos auf meiner HP.
Gekauft für 100Mark aus dem Hinterhof beim BMW-Händler, ein Jahr und 15.000km gefahren ohne Probleme.
Und dann mit abgelaufenem TÜV verschenkt - ich hätte damals 800DM investieren müssen, dass der wieder ne Plakette bekommen hätte.
Die Zeit war wohl noch nicht reif.
Der nächste ist der 84er Jetta CL TD, der optisch auch - für ein Alltagsauto - nett veredelt war, der mit sensationellem Verbrauch beeindruckt hat und der 1996 einem C-Klasse weichen musste.
Dann war da noch der 76er T2 Womo, aber der war 1989 dann so tot, da half nur noch verschrotten!
Und an den 80er T3 (70PS-Lufti, Blechohren) denke ich auch noch gerne, obwohl der in drei Urlauben uns drei mal verlassen hat...
Alle anderen waren entweder reif zum Verschrotten oder ich trauere denen nicht nach...
Achja - für die alten Hasen hier: Nein, meinem Syncro trauere ich nicht nach, der war viel zu verbastelt!
Übrigens gibts Bilder von allen Autos auf meiner HP.
Harald aus dem Schwarzwald
Signatur? Kann ich mir nicht leisten...!
Signatur? Kann ich mir nicht leisten...!
-
- Stammgast
Da hättest Du mal besser nicht so viel daran rumgebasteltAchja - für die alten Hasen hier: Nein, meinem Syncro trauere ich nicht nach, der war viel zu verbastelt!
Grüße,
Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
-
- Schaut selten vorbei
das war er. von meinen Eltern als ersten Neuwagen überhaupt gekauft , zeitweise das Auto meines Bruders und ab und an
dann meiner , aber 2005 uns nicht gut genug...
Allerdings weiß ich wo der rumsteht.....
Das letzte Wort ist da noch nicht gesagt.
Da such ich immer Oldies mit Geschichte und übersehe , das in dem Passat mehr als nur eine Geschichte steckt.
Besser spät als nie , die Erkentniss
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Umweltzonen sind der Tod der Youngtimer
Passat GL BJ.83
VW - Bus BJ.65
Käfer BJ.59
Karmann Ghia BJ.73 (Typ14)
Eriba Puck BJ.61
Passat GL BJ.83
VW - Bus BJ.65
Käfer BJ.59
Karmann Ghia BJ.73 (Typ14)
Eriba Puck BJ.61
-
- Stammgast
Schöner Aufkleber auf den hinteren Seitenscheiben, Mars
Gibt wenige Autos, die ich nicht verkaufen hätte dürfen. Dazu gehört aber der Passaratti BSE Kuh-Pee.
War eigentlich nicht schlecht, wollte unbedingt ein Bekannter von mir damals haben, der hat seinen Führerschein versoffen und dann stand der Wagen ein paar Monate bis er schließlich verschenkt(!) wurde. Da waren nur die Endspitzen durch *seufz*
Einen weiteren Wagen hätte ich nie abgeben dürfen, auch wenns kein VW ist: Meinen Taxibenz.
Der war auch noch super, bis auf je ein Loch vorne am Übergang Kotflügel/Frontschürze. Aber ich wollte unbedingt ne S-Klasse damals.
Bisher habe ich die Abgabe des 32BQPs noch nicht bereut, aber das kommt sicher noch. War ein geiler Schleppanker eigentlich...
Gibt wenige Autos, die ich nicht verkaufen hätte dürfen. Dazu gehört aber der Passaratti BSE Kuh-Pee.
War eigentlich nicht schlecht, wollte unbedingt ein Bekannter von mir damals haben, der hat seinen Führerschein versoffen und dann stand der Wagen ein paar Monate bis er schließlich verschenkt(!) wurde. Da waren nur die Endspitzen durch *seufz*
Einen weiteren Wagen hätte ich nie abgeben dürfen, auch wenns kein VW ist: Meinen Taxibenz.
Der war auch noch super, bis auf je ein Loch vorne am Übergang Kotflügel/Frontschürze. Aber ich wollte unbedingt ne S-Klasse damals.
Bisher habe ich die Abgabe des 32BQPs noch nicht bereut, aber das kommt sicher noch. War ein geiler Schleppanker eigentlich...
-
- Stammgast
ich habe in meiner ausbildung einen porsche 914 gekauft. war ein erbstück von einem kollegen. der wagen war komplett zerlegt und teilrestauriert. jeder hat ja nur gesagt "is ja nur n vw porsche". und damals waren die auch wenig wert. ich hab den ganzen haufen für 1500dm gekauft. nach einem jahr als ich mal an die ersatzteile kaufen gekommen bin wurde mir bewust das man sich so n auto als azubi doch net leisten konnte. also hab ich ihn für 3500dm wieder verkauft. dumm nur das der wagen ein -6er war
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
-
- Stammgast
ja 914 sind spassig es gab sogar zwei 8er Versionen
Ich denke noch manchmal an meinen ersten Passat zurück: einen sundagrünen 32B Fließheck von 1981 (Baujahr B) mit 75PS Vergaser. Hatten meine Eltern damals "gebraucht" gekauft, war nach einen halben Jahr von Avis abgestossen worden, weil zu wenig vermietet.
Also quasi ein Neuwagen und kein Vergleich zum Wagen davor: ein fiat 128 sportcoupe ind Schwarz/weisser rallymaessiger Lackierung und roten Leder innen Und am rosten ohne Ende Und ich hatte als Kind endlich ne eigene Tür hinten )
Nunja der Grüne kam dann weg als meine Eltern sich nen 32b Kombi holten, mal gucken ob der nochmal irgendwo auftaucht sundagrün ist ja nicht soo häufig.
Ich denke noch manchmal an meinen ersten Passat zurück: einen sundagrünen 32B Fließheck von 1981 (Baujahr B) mit 75PS Vergaser. Hatten meine Eltern damals "gebraucht" gekauft, war nach einen halben Jahr von Avis abgestossen worden, weil zu wenig vermietet.
Also quasi ein Neuwagen und kein Vergleich zum Wagen davor: ein fiat 128 sportcoupe ind Schwarz/weisser rallymaessiger Lackierung und roten Leder innen Und am rosten ohne Ende Und ich hatte als Kind endlich ne eigene Tür hinten )
Nunja der Grüne kam dann weg als meine Eltern sich nen 32b Kombi holten, mal gucken ob der nochmal irgendwo auftaucht sundagrün ist ja nicht soo häufig.
Daniel
4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)
30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)
30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
-
- Administrator
Ja, es gab insgesamt 5 Versionen:CountZero hat geschrieben:ja 914 sind spassig es gab sogar zwei 8er Versionen
- 914/4 = 1,7L 4-Zylinder von VW mit 80 PS, ab 1973 alternativ mit 2,0L 4-Zylinder von VW mit 100 PS, 1,7L wurde 1974 durch einen 1,8L mit 85 PS ersetzt
- 914/6 = 2,0 L 6-Zylinder vom Porsche 911 T mit 110 PS, Eingestellt 1973
- 914/6 R = 2,0L 6-Zylinder von Porche mit 190-210 PS, nur 32 Stück gebaut, Version für den Rennsport
- 916 = 2,4L/190 PS vom 911 S (nur 3 Stück gebaut) bzw. 2,7L/210 PS vom 911 Carrera (nur 8 Stück gebaut)
- 914/8 = 3,0L 8-Zylinder vom 908/3, 2 Stück gebaut, einer mit 300 PS, der andere mit 260 PS.
914/4 wurden bei VW gebaut, alle anderen bei Porsche.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Neuling
Hmm, also meine persönliche "ich Depp den hätte ich nie verkaufen sollen"-Hitliste:
- Golf II, 55PS -> viel Spaß, billig im Unterhalt (drum hab ich mir wieder ´nen originalen 1985er GTI geholt, fühlt sich einfach herrlich an )
- Audi 100 Limo, 1995, 2.6l V6 (C4) -> Holz, Leder, Klima, Rollos rundherum ab Werk... Blauschwarz-met., 17"-Felgen drauf, keine Schriftzüge, Rest zu 100% original
Schade drum.
Gruß
Carsten
- Golf II, 55PS -> viel Spaß, billig im Unterhalt (drum hab ich mir wieder ´nen originalen 1985er GTI geholt, fühlt sich einfach herrlich an )
- Audi 100 Limo, 1995, 2.6l V6 (C4) -> Holz, Leder, Klima, Rollos rundherum ab Werk... Blauschwarz-met., 17"-Felgen drauf, keine Schriftzüge, Rest zu 100% original
Schade drum.
Gruß
Carsten
Passat C, 1984, lhasagrün, 30.000km, 1. Hand, scheckheftgepflegt