Mahlzeit
also in letzter Zeit wird mir immer stärker bewußt welchen Fehler
ich begangen habe als wir vor 5 Jahren unseren Familien Passat
Variant Sondermodell Trend in weiß , top gepflegt , ~120tkm
verhöckert haben.
Mir war der damals , als in meine Eltern mir angeboten hatten , einfach zu "billig".
Keine Klima , zu wenig PS , sah mir nicht nach nem auto aus das ich unbedingt haben wollte.
Fuhr damals nen 35i US-Modell mit Klima , Auomatik 2.0l 16V , das war ein Auto , dachte ich.
Bereue diese Entscheidung aufs heftigste. Hab mir vorgenommen den wieder zurückzu kaufen!
Habt ihr auch mal ein Auto verkauft dem ihr heute nachtrauert.
OK
einige Käfer , Typ3 hätte ich eigentlich auch nicht verkaufen dürfen
VW die man besser nicht verkauft hätte
-
- Schaut selten vorbei
VW die man besser nicht verkauft hätte
Umweltzonen sind der Tod der Youngtimer
Passat GL BJ.83
VW - Bus BJ.65
Käfer BJ.59
Karmann Ghia BJ.73 (Typ14)
Eriba Puck BJ.61
Passat GL BJ.83
VW - Bus BJ.65
Käfer BJ.59
Karmann Ghia BJ.73 (Typ14)
Eriba Puck BJ.61
-
- Stammgast
Re: VW die man besser nicht verkauft hätte
Ich selber bin zwar von sowas noch nicht betroffen, aber meine Eltern hätten nie ihren 83er Variant 1994 gegen einen Ford Scorpio eintauschen dürfen.
Und alles nur, weil der Gute nach 11 Jahren an einer der Türen leichten Rostansatz hatte. Wenn ich bedenke, wieviel Mängel der Ford schon nach 9 Jahren hatte... au weia.
Mittlerweile (nach 14 Jahren negativer Ford-Erfahrung) steht aber wieder ein Passat vor der Tür. Diesmal ein fast vollausgestatteter Facelift-3C mit CR-TDI, dem ich durchaus noch viele mängelfreie Jahre zutraue.
Und alles nur, weil der Gute nach 11 Jahren an einer der Türen leichten Rostansatz hatte. Wenn ich bedenke, wieviel Mängel der Ford schon nach 9 Jahren hatte... au weia.
Mittlerweile (nach 14 Jahren negativer Ford-Erfahrung) steht aber wieder ein Passat vor der Tür. Diesmal ein fast vollausgestatteter Facelift-3C mit CR-TDI, dem ich durchaus noch viele mängelfreie Jahre zutraue.
-
- Schaut öfter vorbei
Ja doch,ich kenne das Problem...
Als mein Wehrdienst damals um war hab ich von meinem Entlassungsgeld den Golf eines Kameraden abgekauft.
War 3.Hand,hatte frischen Tüv und kostete nur 800 Mark.
Der hatte die 55 PS Maschine aber rannte als hätte er doppelt so viel Hafer
Als der nächste Tüv fällig war riet mir mein Schwager ich sollte das Ding verhökern,Reperatur lohnt nicht mehr.
Die Burschen die den gekauft haben,hatten nach 2 Stunden arbeit und 50 Euro Materialkosten neue Plaketten drauf!
Der schwarze Golf den sich meine Frau (damals noch Freundin) dann gekauft hatte war ne einzige enttäuschung....
Und weil meine bessere Hälfte total auf Sciroccos steht haben wir ihr dann mal einen 81er GLI besorgt.
Drehzahlbegrenzer war raus,scharfe Nocke drin,Fächerkrümmer und Supersprint Sportauspuffanlage als nutzes Zubehör dabei...
Mit dem Eimer hab ich E 46er BMW´s versägt,obwohl die letzten 20 Vorbesitzer den nur als Winterschüssel verheizt hatten.
Den haben wir mit 100 Euro Gewinn an einen Kölner vertickt,hab versucht den noch mal ausfindig zu machen es aber leider nicht geschafft,Schade.
Das Coupe hatte ich von einer älteren Dame aus Wuppertal,als dann die Kinder kamen fehlte mir vor allem die Zeit und das Geld um den wieder zu machen,den hab ich auch einem Burschen verkauft und der läuft auch wieder,bei mir vorm Haus fing der schon an zu vergammeln,war besser so.
Den Scirocco hätte ich behalten und den Golf einfach nur gerne noch was länger fahren sollen,hätte viel Ärger gespart.
Aber am Ende is man halt immer schlauer...
Als mein Wehrdienst damals um war hab ich von meinem Entlassungsgeld den Golf eines Kameraden abgekauft.
War 3.Hand,hatte frischen Tüv und kostete nur 800 Mark.
Der hatte die 55 PS Maschine aber rannte als hätte er doppelt so viel Hafer
Als der nächste Tüv fällig war riet mir mein Schwager ich sollte das Ding verhökern,Reperatur lohnt nicht mehr.
Die Burschen die den gekauft haben,hatten nach 2 Stunden arbeit und 50 Euro Materialkosten neue Plaketten drauf!
Der schwarze Golf den sich meine Frau (damals noch Freundin) dann gekauft hatte war ne einzige enttäuschung....
Und weil meine bessere Hälfte total auf Sciroccos steht haben wir ihr dann mal einen 81er GLI besorgt.
Drehzahlbegrenzer war raus,scharfe Nocke drin,Fächerkrümmer und Supersprint Sportauspuffanlage als nutzes Zubehör dabei...
Mit dem Eimer hab ich E 46er BMW´s versägt,obwohl die letzten 20 Vorbesitzer den nur als Winterschüssel verheizt hatten.
Den haben wir mit 100 Euro Gewinn an einen Kölner vertickt,hab versucht den noch mal ausfindig zu machen es aber leider nicht geschafft,Schade.
Das Coupe hatte ich von einer älteren Dame aus Wuppertal,als dann die Kinder kamen fehlte mir vor allem die Zeit und das Geld um den wieder zu machen,den hab ich auch einem Burschen verkauft und der läuft auch wieder,bei mir vorm Haus fing der schon an zu vergammeln,war besser so.
Den Scirocco hätte ich behalten und den Golf einfach nur gerne noch was länger fahren sollen,hätte viel Ärger gespart.
Aber am Ende is man halt immer schlauer...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
82er FLH,Inarisilber,75 PS
84er FLH,Stratosblau,90 PS (Baustelle)
82er Scirocco,Zederngrün,85 PS (Baustelle)
86er SIMSON S 51 B-4-D,Orange
83er MZ ETZ 250,auch Oranje
Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfliessen!
Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfliessen!
-
- Stammgast
NeinHabt ihr auch mal ein Auto verkauft dem ihr heute nachtrauert.
Aber das ist auch so ein Problem, denn das ergibt auf Dauer ein immenses Platzproblem ...
Viele Grüße,
Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
-
- Schaut öfter vorbei
Johnson hat geschrieben:NeinHabt ihr auch mal ein Auto verkauft dem ihr heute nachtrauert.
Aber das ist auch so ein Problem, denn das ergibt auf Dauer ein immenses Platzproblem ...
Viele Grüße,
Johannes
Wohnst du in einem Parkhaus?
82er FLH,Inarisilber,75 PS
-
- Stammgast
Nein, aber es ist in Planung ...
Grüße,
Johannes
Grüße,
Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
-
- Stammgast
Ja,
eines gibt es. Da könnte ich mir heute noch in den A**** beissen...
32b VFL Syncro mit HP. Zwei Winter als Winterauto genutzt, sehr viel Spaß damit gehabt, noch mehr Geld investiert und es nahm kein Ende mit den Reparaturen...
Karosse war aber wirklich gut.
Hinterachse war Schrott, krumm, Sperre fest (in 5tKm an der HA zwei nagelneue Reifen bis auf das Gewebe runtergerissen),Auspuff ein Sieb,ständig andere Kleinigkeiten kaputt gegangen...
Hätte ich damals gewusst was ich da hab-trotz der Mängel- hätte ich ihn auf die Seite gestellt.
Ich Depp hab ihn nach Afrika verschenkt...
eines gibt es. Da könnte ich mir heute noch in den A**** beissen...
32b VFL Syncro mit HP. Zwei Winter als Winterauto genutzt, sehr viel Spaß damit gehabt, noch mehr Geld investiert und es nahm kein Ende mit den Reparaturen...
Karosse war aber wirklich gut.
Hinterachse war Schrott, krumm, Sperre fest (in 5tKm an der HA zwei nagelneue Reifen bis auf das Gewebe runtergerissen),Auspuff ein Sieb,ständig andere Kleinigkeiten kaputt gegangen...
Hätte ich damals gewusst was ich da hab-trotz der Mängel- hätte ich ihn auf die Seite gestellt.
Ich Depp hab ihn nach Afrika verschenkt...
Z28.310
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
-
- Schaut selten vorbei
Oh ja, das kenne ich auch, da fallen mir spontan zwei Stück von meinen unzähligen Ex-Autos ein.
Im Jahr 2000 besaß ich einen originalen 2er Rallye Golf und einen amerikanischen Jetta III VR6.
An die Beiden hab ich schon so manches Mal zurückgedacht, weil die echt selten waren.
Im Jahr 2000 besaß ich einen originalen 2er Rallye Golf und einen amerikanischen Jetta III VR6.
An die Beiden hab ich schon so manches Mal zurückgedacht, weil die echt selten waren.
Gruß Olli
-
- Schaut öfter vorbei
Hallo Zusammen
Ja ja das leidige Thema "hätte ich doch damals" da gehts jedem der sich mit alten Autos beschäftigt gleich.Wenn man jung ist will man immer noch was neueres und bis sich das wieder legt sind die Autos entweder verschwunden oder aber unerschwinglich geworden.
Was mich betrifft so denke ich mit wehmut an Scirocco 1GLI diverse Golf1 GTI und natürlich die vielen Luftgekühlten die damals durch meine Finger gingen und die ich dann mühsam wieder zusammentragen musste.
Gruss Eugen
Ja ja das leidige Thema "hätte ich doch damals" da gehts jedem der sich mit alten Autos beschäftigt gleich.Wenn man jung ist will man immer noch was neueres und bis sich das wieder legt sind die Autos entweder verschwunden oder aber unerschwinglich geworden.
Was mich betrifft so denke ich mit wehmut an Scirocco 1GLI diverse Golf1 GTI und natürlich die vielen Luftgekühlten die damals durch meine Finger gingen und die ich dann mühsam wieder zusammentragen musste.
Gruss Eugen
Passat 3BG 4-Motion 1/02 im Winterschlaf
Diverse Luftgekühlte Typ 1 Typ 3 Typ34 Typ 4 1956 bis 1978
Diverse Luftgekühlte Typ 1 Typ 3 Typ34 Typ 4 1956 bis 1978
-
- Stammgast
Jaja,
ich glaub sowas hat fast jeder.
Ich habe da 2 Stück, sind aber auch die einzigen die ich bislang verkauft habe. Den verzogenen Golf II "C" mit 55PS (im Graben gelandet, aber noch ne Weile gelaufen) lass ich mal aussen vor, der hatte net mal ne Uhr drin. Ausserdem hab ich den in Zahlung gegeben für den 91´er....
Aber mein 91´er Golf GL in Dunkelgrün-Metallic, der hatte alles nötige an Ausstattung und war Grundsolide und extrem Sparsam (PN-Motor)
Am meisten fehlt mir mein 81´er Passat LS mit 75 PS und nachgerüsteter Klimaanlage, Sandmetallic und AHK dran. Das war das geliste Gerät wo ich jemals hatte...
Wobei ich sagen muss das der Golf II mit 55 PS gar nicht mal schlecht im Verhältnis Hubraum/Leistung/Fahrleistung war.
Ansonsten hab ich alle meine weiteren 3 Autos noch im Bestand
Grüsse
Dennis
ich glaub sowas hat fast jeder.
Ich habe da 2 Stück, sind aber auch die einzigen die ich bislang verkauft habe. Den verzogenen Golf II "C" mit 55PS (im Graben gelandet, aber noch ne Weile gelaufen) lass ich mal aussen vor, der hatte net mal ne Uhr drin. Ausserdem hab ich den in Zahlung gegeben für den 91´er....
Aber mein 91´er Golf GL in Dunkelgrün-Metallic, der hatte alles nötige an Ausstattung und war Grundsolide und extrem Sparsam (PN-Motor)
Am meisten fehlt mir mein 81´er Passat LS mit 75 PS und nachgerüsteter Klimaanlage, Sandmetallic und AHK dran. Das war das geliste Gerät wo ich jemals hatte...
Wobei ich sagen muss das der Golf II mit 55 PS gar nicht mal schlecht im Verhältnis Hubraum/Leistung/Fahrleistung war.
Ansonsten hab ich alle meine weiteren 3 Autos noch im Bestand
Grüsse
Dennis
76´er Passat LS "YN" - 239.000 KM
73´er VW Typ3 1600L KM??? - abgemeldet
88'er Simson S51 - Dauerbaustelle
2021 Skoda Octavia 2.0 TDI
73´er VW Typ3 1600L KM??? - abgemeldet
88'er Simson S51 - Dauerbaustelle
2021 Skoda Octavia 2.0 TDI