Tilman hat recht. Beim 3A (=35i Facelift) wurde zwar die serienmäßige Sicherheitsausstattung massiv beworben (Slogan: Airbag Airbag ABS) jedoch konnte man sie gegen Preisminderung abbestellen. Bin mir nicht sicher, aber evtl. sogar das ABS Darüber hinaus gab es aber auch die Behörden- und Flottenfahrzeuge ohne Airbag. Übrigens i.d.R. ausgestattet mit den US-Lenkrädern, die im Gegensatz zum VFL 35i einen vertieften / zurückversetzten Pralltopf im Lenkrad haben.Tilman hat geschrieben:Airbags wurden zwar damals Serienausstattung, es gab jedoch mindestens ein Jahr auch die Option der sogenannten "Minderausstattung": In diesem Fall konnte der Kunde die Airbags bewußt abbestellen und erhielt dafür eine Preissenkung von ca. 1200 DM. Es muß also nicht zwangsläufig ein Exportmodell sein.
T.
@ManuelManuel hat geschrieben:Oder vielleicht ein Exemplar, das längere Zeit irgendwo vor Erstzulassung gestanden hat, z.B. als Ausstellungsstück beim Händler?
Ich weiß noch, dass Opas Jetta damals auch fast ein Jahr alt war, als er neu quasi aus dem Verkaufsraum raus gekauft wurde (da standen schon die neuen Ventos auf dem Hof. )
einen 3A sollte man schon von einem 35i unterscheiden können Die Optik ist ja doch erheblich anders. Insofern besteht die Gefahr der "Standzeit" nicht. Oder ist Deinem Opa der Jetta 2 etwa als Vento verkauft worden
Gruß. Martin