Lackierung
-
- Stammgast
Lackierung
Hi,da doch einige Fzg. nun besessen habe/ besitze stellte ich mir häufiger die Frage ,das die Lackqualität aus den 80er teilweise zu wünschen ließ.z.B dürftig lackierte Stellen beim KV im Heckklappenausschnitt im Dachbereich ,sowie bei einigen Fzg. im Schiebedachauschnitt ,bei meinem Golf zahlreiche Nasen und Läufer sowie bei der Farbe Quarzit met. richtig hässliche Klarlackablösungen War das damals stand der Dinge ? Gruss Danny
Alles was raucht ,säuft und stinkt...
-
- Schaut öfter vorbei
Re: Lackierung
Hallo Danny
Das gabs immer schon mal mehr mal weniger und bei allen Marken auch bei den aktuellen wobei das mit dem Klarlack auch eine Frage der Pflege ist.
Gruss Eugen
Das gabs immer schon mal mehr mal weniger und bei allen Marken auch bei den aktuellen wobei das mit dem Klarlack auch eine Frage der Pflege ist.
Gruss Eugen
Passat 3BG 4-Motion 1/02 im Winterschlaf
Diverse Luftgekühlte Typ 1 Typ 3 Typ34 Typ 4 1956 bis 1978
Diverse Luftgekühlte Typ 1 Typ 3 Typ34 Typ 4 1956 bis 1978
-
- Schaut öfter vorbei
also ich würde lieber den alten lack auf neuen autos haben
also was das heute für ne scheiße ist!!!
fährste durch die waschstraße, ist die halbe lackierung den frontstoß´stange weg!!! dann rosten die neuen autos echt krass, sprich blüten wurf an ecken und kanten
und haste mal bissal vogelscheiße auffer haube, kannste gleich neulackieren! weil die lacke echt nichts abkönnen und ich bin bei audi!
legste beim auto die kanten mitm bördelgerät um, kannste alle radläufe komplett mit seiten wand etc neulackieren, weil der lack reißt
das gab es alles früher nicht!!!
allein schon wenn ich sehe wie die passat 3b und 3bg ab schuppen werfen sind auffem dach, das ist echt krass
gruß
also was das heute für ne scheiße ist!!!
fährste durch die waschstraße, ist die halbe lackierung den frontstoß´stange weg!!! dann rosten die neuen autos echt krass, sprich blüten wurf an ecken und kanten
und haste mal bissal vogelscheiße auffer haube, kannste gleich neulackieren! weil die lacke echt nichts abkönnen und ich bin bei audi!
legste beim auto die kanten mitm bördelgerät um, kannste alle radläufe komplett mit seiten wand etc neulackieren, weil der lack reißt
das gab es alles früher nicht!!!
allein schon wenn ich sehe wie die passat 3b und 3bg ab schuppen werfen sind auffem dach, das ist echt krass
gruß
willst du schmetterlinge im bauch? dann schieb dir eine raupe in den popo!
-
- Stammgast
Naja Kotflügel bördeln ohne lackieren... Wer so eine Aussage trifft..kannste ja nie 100% versprechen...
-
- Schaut öfter vorbei
ich hab schon einige kotis gebördelt, suzuki swift, golf 2...... hat alles ohne lackieren geklappt
beim NEW SWIFT also ab bj 2004 oder so, also dieser scheiß neue lack auf wasser basis ^^, da sind teileweise 1x10cm lange lackstücke abgeplatzt
ist schon nen unterschied
beim NEW SWIFT also ab bj 2004 oder so, also dieser scheiß neue lack auf wasser basis ^^, da sind teileweise 1x10cm lange lackstücke abgeplatzt
ist schon nen unterschied
willst du schmetterlinge im bauch? dann schieb dir eine raupe in den popo!
-
- Stammgast
Hallo,
eben besonders die neuen Uni Wasserlacke können gar nichts ab, einmal mit einem Papiertuch über den sauberen Lack wischen und schon sind Kratzer drin. Der letzte Dreck!
Die Lackierung selber ist aber schon besser, weil die 32B noch von Hand lackiert wurden, da kommts dann bißchen auf den lackierer an (Streß mit Freundin u.s.w.), heute machen das alles Robbies, die haben glaube ich keine Beziehungen
Gruß
Heiner
eben besonders die neuen Uni Wasserlacke können gar nichts ab, einmal mit einem Papiertuch über den sauberen Lack wischen und schon sind Kratzer drin. Der letzte Dreck!
Die Lackierung selber ist aber schon besser, weil die 32B noch von Hand lackiert wurden, da kommts dann bißchen auf den lackierer an (Streß mit Freundin u.s.w.), heute machen das alles Robbies, die haben glaube ich keine Beziehungen
Gruß
Heiner
Passat 32B 2 Türer 03/83 WV mit 2P
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
-
- Stammgast
Auch meine Erfahrung sagt mir, daß die alten Lacke wesentlich besser sind als die neuen auf Wasserbasis. Ich würde mal tippen, daß Läufer und Klarlackablösungen nicht unbedingt auf schlechte Pflege hinweisen, sondern vielmehr darauf, daß da evtl. mal mit mäßiger Begeisterung nachlackiert wurde...syncrofan hat geschrieben:Hi,da doch einige Fzg. nun besessen habe/ besitze stellte ich mir häufiger die Frage ,das die Lackqualität aus den 80er teilweise zu wünschen ließ.z.B dürftig lackierte Stellen beim KV im Heckklappenausschnitt im Dachbereich ,sowie bei einigen Fzg. im Schiebedachauschnitt ,bei meinem Golf zahlreiche Nasen und Läufer sowie bei der Farbe Quarzit met. richtig hässliche Klarlackablösungen War das damals stand der Dinge ? Gruss Danny
Gruß. Martin
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Stammgast
Hi , klar sind die alten Lacke besser als die neuen auf Wasserbasis ,ich meine aber die Qualität von definitiv nicht nachlackierten Fzg.Gruss Danny
-
- Stammgast
naja ich hab neuleich ne motorhaube fürn den 32er gelackt und ne hecklappe füe den 4er golf meiner frau vorbereitet...naja das anschleifen der farbe beim golf hat beim golf so lange gebraucht wie beim 32er 2 autos komplett mit der zahnbürste abzuschleifen. da liegen welten zwischen!
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
-
- Schaut öfter vorbei
Hallo,
zu dem Lack meines '84er Passat kann ich nicht viel sagen.
Der Wagen ist von Volkswagen in Matt ohne Klarlack lackiert und an die Bundeswehr ausgeliefert worden.
Jetzt ist er ziemlich ausgeblichen, wird hoffentlich dieses Jahr noch neu gemacht (wieder in 6014 matt).
Der Lack meines '99er Audi A4 (Lichtsilber) ist der letzte Müll. Überall helle Flecken drin, weil der Lack keine Sonnencreme verträgt.
Gruß, Alex
zu dem Lack meines '84er Passat kann ich nicht viel sagen.
Der Wagen ist von Volkswagen in Matt ohne Klarlack lackiert und an die Bundeswehr ausgeliefert worden.
Jetzt ist er ziemlich ausgeblichen, wird hoffentlich dieses Jahr noch neu gemacht (wieder in 6014 matt).
Der Lack meines '99er Audi A4 (Lichtsilber) ist der letzte Müll. Überall helle Flecken drin, weil der Lack keine Sonnencreme verträgt.
Gruß, Alex
VW Passat 32B Variant Bw 1984 - VW Golf II Diesel Bw 1987 - VW Touran 2014 - MB Unimog 1300L 1981 - DKW P1-505P 1975/77