Nee, der PF ist der 1,8L mit G-Kat, der hat 107 PS.
Der PF ist quasi die G-Kat-Version des DX.
Der 2E hat Saugrohreinspritzung.
Grüsse
Roman
Motorumbau 2E 2,0 Liter 85KW
-
- Administrator
Re: Motorumbau 2E 2,0 Liter 85KW
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
Hi.
Also mein 2.0er ist fertig und schnurrt wie eine 1.
Meiner läuft allerdings mit KE-Jetronic
Ist echt der Oberhammer,wie gut der selbst bei Minusgraden anspringt. Einmal kurz gegen den Schlüssel tippen und schon isser da.(so gut is der Graue in den letzten 10 Jahren nicht angesprungen)
Er ist sehr agil,nur leider konnte ich noch keine Runde drehen.
Gruß didi
Also mein 2.0er ist fertig und schnurrt wie eine 1.
Meiner läuft allerdings mit KE-Jetronic
Ist echt der Oberhammer,wie gut der selbst bei Minusgraden anspringt. Einmal kurz gegen den Schlüssel tippen und schon isser da.(so gut is der Graue in den letzten 10 Jahren nicht angesprungen)
Er ist sehr agil,nur leider konnte ich noch keine Runde drehen.
Gruß didi
Fahrzeuge:
86er Vari
Audi A6 4B
A3 8L
Suzuki DR 600
86er Vari
Audi A6 4B
A3 8L
Suzuki DR 600
-
- Schaut öfter vorbei
Hallo,
Bei den alten 1,6er Dieselmotoren sind die Bohrungen für beide Varianten im Block, da muß man beim Umbau von nem Golf-Motor in den 32B nur ggf. die rostigen Löcher mit nem Gewindebohrer säubern.
Gruß Uli
der Längseinbau im T3 entspricht nem Quereinbau in den PKWs, d.h. die Halter im Bus sind so, daß Quermotoren plug-and-play reinpassen. Deshalb passen da AAZ- und TDI-Quermotoren problemlos rein, ebenso wie der 2E. 827er Block hin oder her, wenn die Gewindebohrungen im Block nicht vorhanden sind, hat man zusätzliche Arbeit (z.B. Audi-TDI).troublemaker hat geschrieben:Also im T3 wird der Motor ja auch gerne eingebaut. Der Block ist ja auch der 827er. In den Bus kommt der ja auch längs rein.
Das dürfte denke ich kein Problem sein.
So ein Umbau ist sicher einfacher zu realisieren als ein TDI-Umbau...
Bei den alten 1,6er Dieselmotoren sind die Bohrungen für beide Varianten im Block, da muß man beim Umbau von nem Golf-Motor in den 32B nur ggf. die rostigen Löcher mit nem Gewindebohrer säubern.
Gruß Uli
Passat 32B GT SB, LLK, Garett T2, 2N
Golf2 GTD AAZ, LLK, CYP
Golf2 GTD SB
T3 JX Multivan
T3 JX Pritsche
alle fahren ganzjährig frauentauglich mit 100% Pflanzenöl
Passat 35i AFN
Golf4 AHF
Golf2 GTD AAZ, LLK, CYP
Golf2 GTD SB
T3 JX Multivan
T3 JX Pritsche
alle fahren ganzjährig frauentauglich mit 100% Pflanzenöl
Passat 35i AFN
Golf4 AHF
-
- Stammgast
Das ist leider toataler Bullshit.Uli S hat geschrieben:
der Längseinbau im T3 entspricht nem Quereinbau in den PKWs, d.h. die Halter im Bus sind so, daß Quermotoren plug-and-play reinpassen. Deshalb passen da AAZ- und TDI-Quermotoren problemlos rein, ebenso wie der 2E. 827er Block hin oder her, wenn die Gewindebohrungen im Block nicht vorhanden sind, hat man zusätzliche Arbeit (z.B. Audi-TDI).
Gruß Uli
Der 827er Block liegt im T3 auf dem Rücken. Es ist also richtig, das der 2E problemlos in die Dieselbusse passt, aber Halter, Ölwanne und Ölpumpenschnorchel sind im Bulli ganz anders und müssen umgesteckt werden.
Die Halter haben so rein gar nix mit Golf und Co zu tun.
Es gab zwar auch stehende Umbauten auf 827er Motoren, aber die waren entweder selbstgestrickt, oder mittels DS-Adapterplatte ans Boxergetriebe adaptiert.
Zuletzt geändert von Burt am Fr 3. Feb 2012, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Rock on!
---- www.rauterberg-live.de ----
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte es nicht. Und hat's gemacht
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte es nicht. Und hat's gemacht
-
- Stammgast
Bullshit.. aha...Burt hat geschrieben:Das ist leider toataler Bullshit.
Der 827er Block liegt im T3 auf dem Rücken. Es ist also richtig, das der 2E problemlos in die Dieselbusse passt, aber Halter, Ölwanne und Ölpumpenschnorchel sind im Bulli ganz anders und müssen umgesteckt werden.
Die Halter haben so rein gar nix mit Golf und Co zu tun.
Es gab zwar auch stehende Umbauten auf 827er Motoren, aber die waren entweder selbstgestrickt, oder mittels DS-Adapterplatte ans Boxergetriebe adaptiert.
Also ich hab beide T3 Umbauten hinter mir, ein 32b Syncro steht auch auf meinem Hof... Noch irgendwelche dummen Fragen ?
Z28.310
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Eve was here...
-
- Stammgast
Deswegen schreibt Uli trotzdem Quatsch.
Rock on!
-
- Stammgast
Burt hat geschrieben:Deswegen schreibt Uli trotzdem Quatsch.
Das stimmt schon was Uli schreibt
Der Motorblock aus einem Quereinbau ist von den Befestigungspunkten mit den vom T3 identisch. Du kannst defenitiv einen TDI aums Golf 3 mit anderen Anbauteilen in den T3 bauen. Ebendso in den 32b. Es geht hier nur um den nackten Motor. Wenn du natürlich versuchst einen Motor ausm Golf mit allen Anbauteilen in den T3 zu bauen wirst du schnell merken das du irgendetwas verpennt hast.
1987er Passat Variant 1,9TDI mit Klima
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
-
- Stammgast
Wir haben den TDI und den 2E aus einem Golf 3 in den T3 eingebaut, geht also sehr wohl ! Und auf dem Rücken liegt er im Bus nicht, er steht halt etwas schräg. Dass man die Ölwanne und Halter usw. vom Bus braucht ist logisch und wird in diesem Fall vorausgesetzt.
Z28.310
Eve was here...
Eve was here...
-
- Stammgast
Ja,ok. Habs etwas irritierend interpretiert. Hab mich auch schon ein wenig gewundertBöwer32b hat geschrieben:Burt hat geschrieben:Deswegen schreibt Uli trotzdem Quatsch.
Das stimmt schon was Uli schreibt
Der Motorblock aus einem Quereinbau ist von den Befestigungspunkten mit den vom T3 identisch. Du kannst defenitiv einen TDI aums Golf 3 mit anderen Anbauteilen in den T3 bauen. Ebendso in den 32b. Es geht hier nur um den nackten Motor. Wenn du natürlich versuchst einen Motor ausm Golf mit allen Anbauteilen in den T3 zu bauen wirst du schnell merken das du irgendetwas verpennt hast.
troublemaker hat geschrieben:Wir haben den TDI und den 2E aus einem Golf 3 in den T3 eingebaut, geht also sehr wohl ! [...]
Öh ja, ich auch.
Rock on!