Nee, der PF ist der 1,8L mit G-Kat, der hat 107 PS.
Der PF ist quasi die G-Kat-Version des DX.
Der 2E hat Saugrohreinspritzung.
Grüsse
Roman
Motorumbau 2E 2,0 Liter 85KW
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Re: Motorumbau 2E 2,0 Liter 85KW
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Re: Motorumbau 2E 2,0 Liter 85KW
Hi.
Also mein 2.0er ist fertig und schnurrt wie eine 1.
Meiner läuft allerdings mit KE-Jetronic
Ist echt der Oberhammer,wie gut der selbst bei Minusgraden anspringt. Einmal kurz gegen den Schlüssel tippen und schon isser da.(so gut is der Graue in den letzten 10 Jahren nicht angesprungen)
Er ist sehr agil,nur leider konnte ich noch keine Runde drehen.
Gruß didi
Also mein 2.0er ist fertig und schnurrt wie eine 1.
Meiner läuft allerdings mit KE-Jetronic
Ist echt der Oberhammer,wie gut der selbst bei Minusgraden anspringt. Einmal kurz gegen den Schlüssel tippen und schon isser da.(so gut is der Graue in den letzten 10 Jahren nicht angesprungen)
Er ist sehr agil,nur leider konnte ich noch keine Runde drehen.
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Re: Motorumbau 2E 2,0 Liter 85KW
Hallo,
Bei den alten 1,6er Dieselmotoren sind die Bohrungen für beide Varianten im Block, da muß man beim Umbau von nem Golf-Motor in den 32B nur ggf. die rostigen Löcher mit nem Gewindebohrer säubern.
Gruß Uli
der Längseinbau im T3 entspricht nem Quereinbau in den PKWs, d.h. die Halter im Bus sind so, daß Quermotoren plug-and-play reinpassen. Deshalb passen da AAZ- und TDI-Quermotoren problemlos rein, ebenso wie der 2E. 827er Block hin oder her, wenn die Gewindebohrungen im Block nicht vorhanden sind, hat man zusätzliche Arbeit (z.B. Audi-TDI).troublemaker hat geschrieben:Also im T3 wird der Motor ja auch gerne eingebaut. Der Block ist ja auch der 827er. In den Bus kommt der ja auch längs rein.
Das dürfte denke ich kein Problem sein.
So ein Umbau ist sicher einfacher zu realisieren als ein TDI-Umbau...
Bei den alten 1,6er Dieselmotoren sind die Bohrungen für beide Varianten im Block, da muß man beim Umbau von nem Golf-Motor in den 32B nur ggf. die rostigen Löcher mit nem Gewindebohrer säubern.
Gruß Uli
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Re: Motorumbau 2E 2,0 Liter 85KW
Das ist leider toataler Bullshit.Uli S hat geschrieben:
der Längseinbau im T3 entspricht nem Quereinbau in den PKWs, d.h. die Halter im Bus sind so, daß Quermotoren plug-and-play reinpassen. Deshalb passen da AAZ- und TDI-Quermotoren problemlos rein, ebenso wie der 2E. 827er Block hin oder her, wenn die Gewindebohrungen im Block nicht vorhanden sind, hat man zusätzliche Arbeit (z.B. Audi-TDI).
Bei den alten 1,6er Dieselmotoren sind die Bohrungen für beide Varianten im Block, da muß man beim Umbau von nem Golf-Motor in den 32B nur ggf. die rostigen Löcher mit nem Gewindebohrer säubern.
Gruß Uli
Der 827er Block liegt im T3 auf dem Rücken. Es ist also richtig, das der 2E problemlos in die Dieselbusse passt, aber Halter, Ölwanne und Ölpumpenschnorchel sind im Bulli ganz anders und müssen umgesteckt werden.
Die Halter haben so rein gar nix mit Golf und Co zu tun.
Es gab zwar auch stehende Umbauten auf 827er Motoren, aber die waren entweder selbstgestrickt, oder mittels DS-Adapterplatte ans Boxergetriebe adaptiert.
Zuletzt geändert von Burt am Fr 3. Feb 2012, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Motorumbau 2E 2,0 Liter 85KW
Bullshit.. aha...Burt hat geschrieben:Das ist leider toataler Bullshit.
Der 827er Block liegt im T3 auf dem Rücken. Es ist also richtig, das der 2E problemlos in die Dieselbusse passt, aber Halter, Ölwanne und Ölpumpenschnorchel sind im Bulli ganz anders und müssen umgesteckt werden.
Die Halter haben so rein gar nix mit Golf und Co zu tun.
Es gab zwar auch stehende Umbauten auf 827er Motoren, aber die waren entweder selbstgestrickt, oder mittels DS-Adapterplatte ans Boxergetriebe adaptiert.
Also ich hab beide T3 Umbauten hinter mir, ein 32b Syncro steht auch auf meinem Hof... Noch irgendwelche dummen Fragen ?
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Re: Motorumbau 2E 2,0 Liter 85KW
Deswegen schreibt Uli trotzdem Quatsch.
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Re: Motorumbau 2E 2,0 Liter 85KW
Burt hat geschrieben:Deswegen schreibt Uli trotzdem Quatsch.
Das stimmt schon was Uli schreibt
Der Motorblock aus einem Quereinbau ist von den Befestigungspunkten mit den vom T3 identisch. Du kannst defenitiv einen TDI aums Golf 3 mit anderen Anbauteilen in den T3 bauen. Ebendso in den 32b. Es geht hier nur um den nackten Motor. Wenn du natürlich versuchst einen Motor ausm Golf mit allen Anbauteilen in den T3 zu bauen wirst du schnell merken das du irgendetwas verpennt hast.
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Re: Motorumbau 2E 2,0 Liter 85KW
Wir haben den TDI und den 2E aus einem Golf 3 in den T3 eingebaut, geht also sehr wohl ! Und auf dem Rücken liegt er im Bus nicht, er steht halt etwas schräg. Dass man die Ölwanne und Halter usw. vom Bus braucht ist logisch und wird in diesem Fall vorausgesetzt.
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Re: Motorumbau 2E 2,0 Liter 85KW
Ja,ok. Habs etwas irritierend interpretiert. Hab mich auch schon ein wenig gewundertBöwer32b hat geschrieben:Burt hat geschrieben:Deswegen schreibt Uli trotzdem Quatsch.
Das stimmt schon was Uli schreibt
Der Motorblock aus einem Quereinbau ist von den Befestigungspunkten mit den vom T3 identisch. Du kannst defenitiv einen TDI aums Golf 3 mit anderen Anbauteilen in den T3 bauen. Ebendso in den 32b. Es geht hier nur um den nackten Motor. Wenn du natürlich versuchst einen Motor ausm Golf mit allen Anbauteilen in den T3 zu bauen wirst du schnell merken das du irgendetwas verpennt hast.
troublemaker hat geschrieben:Wir haben den TDI und den 2E aus einem Golf 3 in den T3 eingebaut, geht also sehr wohl ! [...]
Öh ja, ich auch.
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