Nach 2 Jahren und 4 Monaten ...

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
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Roman
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Re: Nach 2 Jahren und 4 Monaten ...

Beitrag von Roman »

Hanswurschd hat geschrieben:
5ender_christian hat geschrieben:@ johnson

wo hast du den das schlechtwege fahrwerk her?? da ich auch gerade bei meinem syncro dran bin hab ich auch schon mit dem gedanken gespielt ihm sowas zu verpassen. also beim freundlichen und CPC gibs dat wohl nich mehr laut meinem kumpel der bei vw arbeitet!

danke schonmal für die info.

christian
und ob es das noch gibt....
Und wo?
Die Federn hinten sind 2005 entfallen und CP hat die auch nicht. Die haben nur die normalen Syncro-Federn.

Vorne allerdings hast du Recht, die sind noch bei CP lieferbar: 331 411 105 (5-Zylinder).
Ebenso die passenden Stoßdämpfer: 331 413 503 (vorne) bzw. 331 513 031 P (hinten).

Grüsse
Roman
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5ender_christian
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Re: Nach 2 Jahren und 4 Monaten ...

Beitrag von 5ender_christian »

hm also gibt es alles noch ausser die federn für hinten.... na super!!!

roman weisst du zufällig in welche preisklasse man da kommt mit den teilen??

gruß

christian
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Johnson
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Re: Nach 2 Jahren und 4 Monaten ...

Beitrag von Johnson »

Hallo,

ich schmeiß mal aus dem Bauch raus 600 Euro in den Raum. Den Endpreis wirst Du wohl nur in Erfahrung bringen können, wenn Du beim CPC direkt oder per Onlineformular anfrägst.

Grüße,

Johannes
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Roman
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Re: Nach 2 Jahren und 4 Monaten ...

Beitrag von Roman »

Für die noch bei CPC lieferbaren Teile wirst du insgesamt mit 500-600,- Euro rechnen müssen.

Grüsse
Roman
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Johnson
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Re: Nach 2 Jahren und 4 Monaten ...

Beitrag von Johnson »

Wetten, dass sich das Thema damit ereldigt hat :?:

Grüße

Johannes
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Re: Nach 2 Jahren und 4 Monaten ...

Beitrag von 5ender_christian »

hm normal schon da es ja kein komplettes fahrwerk dann ist.......!! was nützt mir der kram wenn ich die hinteren federn nicht habe.......

dann kommen wohl doch nur neue 5ender syncro federn hinten rein....

danke schonmal für eure infos.

gruß

christian
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Re: Nach 2 Jahren und 4 Monaten ...

Beitrag von syncrofan »

Hi,und mit welchem Gefühl biste dabei ? Das du ihn fertigstellen wirst , ist keine Frage.Beschleicht einen doch an gewissen Punkten die Frage ,ob man wohl doch ne bessere Basis hätte nehmen müssen oder etwas besseres greifbar in Aussicht stand ? Gruss Danny
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Johnson
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Re: Nach 2 Jahren und 4 Monaten ...

Beitrag von Johnson »

Hi,und mit welchem Gefühl biste dabei ? Das du ihn fertigstellen wirst , ist keine Frage.Beschleicht einen doch an gewissen Punkten die Frage ,ob man wohl doch ne bessere Basis hätte nehmen müssen oder etwas besseres greifbar in Aussicht stand ? Gruss Danny
Hallo,

ging die Frage an mich ? Ich antworte einfach mal. Das ist eine komische Sache. Als ich den gekauft habe, wusste ich, dass der defeke Schweller beim nächsten TÜV ein Problem werden würde. Also habe ich den mit dem festen Entschluss gekauft, den als Spaßauto über den Winter zu fahren und vielleicht im kommenden Jahr vor dem TÜV einen Flicken über den Schweller zu kleben und nochmal zwei Jahre damit zu fahren. Spätestens nach Ablauf dieses TÜVs sollte er dann aber weg. Und schlecht sah er ja auch nicht aus - auf den ersten Blick.

Bild

Nach dem ersten Syncrowinter war mir klar, dass ich so angefixt war,dass ich mir ein Autofahren ohne Allrad nie mehr vorstellen konnte. Eigentlich war ich damals nach meinem 2. Unfall (unverschuldet) mit Totalschaden ziemlich durch mit dem Thema 32b. Seit dem Treffen 2006 gefiel mir aber die Idee, mir eine 07er Nummer zuzulegen immer mehr. Also habe ich im Sommer meinen blauen KX auf die Nummer geschrieben und mal den Syncro beim TÜV vorgefahren. Aus Interesse. Dort hat man mir gesagt, dass der Schweller zu machen sei und dann wäre eine Abnahme denkbar. Von Anfang an war klar, dass er bei bestandener Abnahme komplett zerlegt werden würde. Das habe ich beim TÜV auch gesagt. Die auslaufende 07er Regelung ist sicher auch ein Grund, dass ich mich nicht nach einam anderen umesehen habe. Wie gesagt, schlecht war er ja nicht - optisch. Da ich damals schon seit einigen Jahren keine Karosseriearbeiten mehr gemacht hatte, habe ich mal mit dem linken Radlauf begonnen. Dann kam der Schweller dran. Und da hatte ich das einzige Mal Zweifel und das Bedürfnis, das Projekt abzubrechen. Da hat mich aber Günter (nicht zuletzt mit tatkräftiger Hilfe) eines Besseren belehrt. Der Tankdeckel at mich dann auch noch einmal an die Grenzen meiner Leidenschaft gebracht aber das ist ja jetzt auch durch.

Lange Rede kurzer Sinn. Der Wagen hatte Stellen, die vergleichbare Syncros sicher nicht haben. Darunter der Schweller und der vordere rechte Dom. Viele der anderen Stellen - auch wenn das sicher mancher anzweifelt - wirst Du mittlerweile bei den meisten 32bs mit über 200.000km finden. Es macht sich nur keiner die Mühe, danach zu suchen. Vielewären sicher erschüttert wenn sie wüssten, wo ihre 32bs überall rosten. Bereut habe ich die Entscheidung nie, denn wenn Du ein Auto wirklich richtig machen möchtest, bleiben Dir die meisten der Arbeiten nicht erspart. Ganz im Gegenteil, es macht nach wie vor einen Riesenspaß - sonst würde ich nicht so viel Zeit damit verbringen. Und letztendlich: es gibt kein besseres Übungsobjekt als einen "alten" Passat.

Viele Grüße,

Johannes
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syncrofan
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Re: Nach 2 Jahren und 4 Monaten ...

Beitrag von syncrofan »

Hi Johannes ,sorry hatte ich vergessen.Also weil mir das ,was du schon fast beendet hast ,noch bevorsteht.Hatte damals auch die Überlegung wegen 07er ,doch ich hab den nicht draufgenommen ,weil der im Alltag laufen sollte.Dazu noch der Schlachter im mässigen Zustand.Von Anfang an:Durch Zufall vom Arbeitskollegen in der Bucht draufgestossen,wurde nicht verkauft.Glücklicherweise net weit weg von mir,da angerufen und siehe da ein ehemaliger Schulkollege.Schnell einig geworden ,Schlachter dazu und (in unseren Flitterwochen :D ) abgeholt.Wagen lief nicht ,Werkstatt konnte den Fehler nicht finden.2. Überraschung : laut Papiere kannte ich den Vorvorbesitzer und den Wagen,nur damals wie geleckt aus Rentnerhand. 3. Überraschung :ein relativ ordentlicher gemachter Frontschaden,ein ziemlich böser Aufsetzschaden rechts und ein quasi nicht gemachter Heckschaden ](*,) 4. Überraschung: der letzte Besitzer war Schäfer und hat sprichwörtlich seine Schäfchen damit ins Trockene gebracht :shock: Aber, nichts destro Trotz haben mir deine Bilder auch Mut gemacht :respekt ( trotz der wünschenswerten Extras wie ABS und Schiebedach, die er nicht hat) und ich denke ,dat wird schon, Gruss Danny :bye:
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Re: Nach 2 Jahren und 4 Monaten ...

Beitrag von Johnson »

Huhu,

den hätte ich auf die 07er genommen und dann regulär zugelassen. Das geht wohl. Dann hättest Du Deine Schäfchen im Trockenen gehabt ... ist aber jetzt eh egal ...Den Unterschied merkst Du sofort, wenn Du einen recht gut erhaltenen Syncro siehst und mit Deinem gemachten vergleichst. Die Mühe lohnt sich absolut ...

Viele Grüße,

Johannes
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