Wollte Euch mal fragen was Ihr davon haltet. Der Olaf von www.yountimer-tour.de hat mir heute unbekannterweise folgende Mail über unsere Seite www.spiesserblech.de geschickt:
Hallo Jungs,
also ich kann ja wirklich verstehen, das Ihr für alte Autos schwärmt. Ich tu es ja auch. Aber warum verbaut Ihr Euch die Autos so ? Hat es doch damals nie so gegeben. Ihr habt da astreines Blechmaterial. Wenig Rost und schöne Lacke. Da passen einfach nicht so übergelaufene Ami-Felgen drauf. Und schon gar kein Xenon. Es wäre ja nicht so schlimm, wenn es diese Art von Fahrzeugen noch an jeder Straßenecke gäbe. Aber Ihr verbastelt da astreine Kult-Autos. Ist Euch das schonmal aufgefallen ? Ich würde bekloppt, wenn ich mir an meinen Audi 50 oder VW-Käfer so nen Blödsinn schraube. Mensch Leute. Lasst die original Motoren sausen. Mach Euch schöne wegen mir original umgeschweißte Stahlfelgen (Tiefbett) drauf und legt das ganze dezent! tiefer. Dann hat das wenigstens Stil.
Also ich will Euch hier nicht beleidigen oder so. Aber guckt ruhig mal auf unserer Homepage vorbei. www.youngtimer-tour.de Gruß Oli
Viele aus dem Passat Forum werden vielleicht die Meinung von Oli teilen, aber ich denke jeder sollte seine Richtung verfolgen dürfen, oder? Unser Stil ist es eben Fahrzeuge von früher mit Technik und Optik von heute verbinden - das ist es was wir machen. Und einige Fahrzeuge sprechen doch für sich. Außerdem haben wir ja auch originale alte Autos so ist es ja nicht. Und Blicke ziehe wir mit unseren Autos allemal auf uns. Was haltet Ihr davon - würde mich mal interessieren???
Lg Lars
Hab heute Post bekommen? Was haltet Ihr davon?
-
- Schaut öfter vorbei
-
- Administrator
Re: Hab heute Post bekommen? Was haltet Ihr davon?
Es ist doch jedem selbst überlassen, was er mit seinem Auto macht.
Ich glaube aber, das im Endeffekt dauerhaft nur sehr wenig umgebaute Fahrzeuge die nächsten 10 Jahre überleben. Die Mehrheit werden originale Fahrzeuge sein.
Und viele Aluräder passen auch auf alte Autos, auch aus historischer Sicht.
So z.B. die ATS Cup, die gibts seit 1977, passen also auch historisch korrekt auf fast jeden 32/33 und 32B.
Grüsse
Roman
Ich glaube aber, das im Endeffekt dauerhaft nur sehr wenig umgebaute Fahrzeuge die nächsten 10 Jahre überleben. Die Mehrheit werden originale Fahrzeuge sein.
Und viele Aluräder passen auch auf alte Autos, auch aus historischer Sicht.
So z.B. die ATS Cup, die gibts seit 1977, passen also auch historisch korrekt auf fast jeden 32/33 und 32B.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Schaut öfter vorbei
Egal ob:
komplett Original
dezent "optimiert"
oder komplett umgebaut
mir kommt es da eher auf die Arbeit an. Sieht es gut aus und ist "handwerklich" gute Arbeit verdient das auf jedenfall Anerkennung.
Ich findes es auch super interessant wenn man in ein altes Auto - modernste Technik verbaut wie z.B. im Golf 2 TFSI (VW Szene) oder wie die Super Muscle Cars alla Barry White
Wenn ich den Platz und das Geld hätte würde ich mir immer ein original und ein optimiertes Modell in die Garage stellen
Übrigens ist ein originaler 32b schöner als ein originaler Käfer - nur mal so am Rande
komplett Original
dezent "optimiert"
oder komplett umgebaut
mir kommt es da eher auf die Arbeit an. Sieht es gut aus und ist "handwerklich" gute Arbeit verdient das auf jedenfall Anerkennung.
Ich findes es auch super interessant wenn man in ein altes Auto - modernste Technik verbaut wie z.B. im Golf 2 TFSI (VW Szene) oder wie die Super Muscle Cars alla Barry White
Wenn ich den Platz und das Geld hätte würde ich mir immer ein original und ein optimiertes Modell in die Garage stellen
Übrigens ist ein originaler 32b schöner als ein originaler Käfer - nur mal so am Rande
-
- Supermoderator
Hey, ich finde auch jeder wie er mag.
Ich hab ja selber ne "Bastelbude" aber auch einen "Originalen"(naja von der Tieferlegung mal abgesehen) Passat.
Gruß Manni
Ich hab ja selber ne "Bastelbude" aber auch einen "Originalen"(naja von der Tieferlegung mal abgesehen) Passat.
Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
-
- Stammgast
LOL
Machst Du Dir ernstahft Gedanken über solche Mails?
Ich hatte mal ein Mail bekommen von nem Sciroccofahrer, einfach mit den Worten "Wenn Du sowas nochmal mit nem einser Rocco machst, komme ich persönlich vorbei und hau Dir auf die Fresse"
Hab lange gegoogelt und herausgefunden, daß es um einen dieser berichte ging:
http://imperium.de/907/scirost/
http://imperium.de/907/rennen/
Meine Reaktion war: Einfach einmal herrzlich drüber lachen.
Dein Auto, Dein Geschmack, fertig.
Es gibt mehr von diesen (den Begriff bitte nicht auf die Goldwage legen) Oldtimer-Nazis, die den heiligen Gral der Orginalität hochhalten. Sollen sie das bei ihren eigenen Fahrzeugen tun, niemand gibt denen das Recht, das bei anderen zu tun.
Ich habe international einige Kontakte zu Hardcore Originalos, die inzwischen verstanden haben, daß mir der Originalzustand am Arsch vorbeigeht und die das akzeptieren, weil sie wissen, daß ich auch ihre Art, Fahrzeuge zu erhalten respektiere und Originalos auch mal teiletechnisch weiterhelfe, wenn ich es kann.
Machst Du Dir ernstahft Gedanken über solche Mails?
Ich hatte mal ein Mail bekommen von nem Sciroccofahrer, einfach mit den Worten "Wenn Du sowas nochmal mit nem einser Rocco machst, komme ich persönlich vorbei und hau Dir auf die Fresse"
Hab lange gegoogelt und herausgefunden, daß es um einen dieser berichte ging:
http://imperium.de/907/scirost/
http://imperium.de/907/rennen/
Meine Reaktion war: Einfach einmal herrzlich drüber lachen.
Dein Auto, Dein Geschmack, fertig.
Es gibt mehr von diesen (den Begriff bitte nicht auf die Goldwage legen) Oldtimer-Nazis, die den heiligen Gral der Orginalität hochhalten. Sollen sie das bei ihren eigenen Fahrzeugen tun, niemand gibt denen das Recht, das bei anderen zu tun.
Ich habe international einige Kontakte zu Hardcore Originalos, die inzwischen verstanden haben, daß mir der Originalzustand am Arsch vorbeigeht und die das akzeptieren, weil sie wissen, daß ich auch ihre Art, Fahrzeuge zu erhalten respektiere und Originalos auch mal teiletechnisch weiterhelfe, wenn ich es kann.
-
- Schaut selten vorbei
Dazu muß ich aber jetz auch meinen Senf dazugeben.
Also der KLE darf ja dazu eigentlich nicht stellung beziehen.
WARUM ???
na der geht einfach her und erfindet einfach eine neue Stillrichtung (Fusseln) nur damit er von sich sagen kann ,
das er sich ja an irgendwelche "Richtlinien" hält => SPAß
mal im ERnst, das es solche Leute gibt hab ich schon bei diversen Oldietreffen selber erlebt , aber das sich jemand die Mühe macht und ne
e-Mail versendet. Naja , wir deutschen sind ja dafür bekannt das wir nur am nörgeln sind.
Jeder soll doch mit seinem Oldie das machen wozu er Lust hat.Wie sähen da die Treffen aus , wenn alle original rumfahren würden?
Wo bleibt denn da das Individium.
um zu meinem Spaß vom Anfang zu kommen , was würde uns da alles entgehen wenn es solche Jungs wie die Fussler oder die vom Spiesserblech nicht
geben würde.
Gruß Mars
dessen Passat wieder schnurrt wie ne eins.
Also der KLE darf ja dazu eigentlich nicht stellung beziehen.
WARUM ???
na der geht einfach her und erfindet einfach eine neue Stillrichtung (Fusseln) nur damit er von sich sagen kann ,
das er sich ja an irgendwelche "Richtlinien" hält => SPAß
mal im ERnst, das es solche Leute gibt hab ich schon bei diversen Oldietreffen selber erlebt , aber das sich jemand die Mühe macht und ne
e-Mail versendet. Naja , wir deutschen sind ja dafür bekannt das wir nur am nörgeln sind.
Jeder soll doch mit seinem Oldie das machen wozu er Lust hat.Wie sähen da die Treffen aus , wenn alle original rumfahren würden?
Wo bleibt denn da das Individium.
um zu meinem Spaß vom Anfang zu kommen , was würde uns da alles entgehen wenn es solche Jungs wie die Fussler oder die vom Spiesserblech nicht
geben würde.
Gruß Mars
dessen Passat wieder schnurrt wie ne eins.
Umweltzonen sind der Tod der Youngtimer
Passat GL BJ.83
VW - Bus BJ.65
Käfer BJ.59
Karmann Ghia BJ.73 (Typ14)
Eriba Puck BJ.61
Passat GL BJ.83
VW - Bus BJ.65
Käfer BJ.59
Karmann Ghia BJ.73 (Typ14)
Eriba Puck BJ.61
-
- Schaut öfter vorbei
Habe einen polnischen Auspuff unter meinem 32b - wenn das einer sieht!
Mal ganz im Ernst: Soll jeder machen wie er will, ein wirklich benutztes Auto mit meinetwegen 350tkm kann nach zwanzig oder mehr Jahren in keinster Weise mehr original sein, mag es noch so gepflegt und gewartet sein. Nur das man das meist nicht sieht, ist eben immer irgendwas geändert oder sogar optimiert, sowas ergibt sich in der Praxis und ist manchmal sogar nötig wenn man nicht nur schrauben will. Autos sind zum Fahren da, seien sie einem noch so lieb. Das zählt für mich, und deswegen hängt mir diese Diskussion mehr als zum Hals raus. Ich mag beides, auch wenn mir manche Umbauten garnicht zusagen. Ich habe vor zwanzig Jahren mal in der VW-Scene einen umgebauten 33er gesehen, mit 16V und Porsche-Volleder samt Amaturenbrett, einer dezenten Optik - original bis auf Fahrwerk und Räder. Sowas mag ich heute noch und würde auch damit durch die Gegend fahren. Wer so intolerant anderen Geschmäckern gegenübersteht sollte sich mal verinnerlichen, das manch einer, der in jungen Jahren so ein Auto umgebaut hat, etwas später sowas auch noch im Originalzustand hegt. Viele Enthusiasten kommen nämlich aus genau der Ecke. Und wenn es die nicht gäbe, wäre schon so manch ein Auto der 60er-80er völlig aus dem Strassenbild verschwunden!
Thorsten
Mal ganz im Ernst: Soll jeder machen wie er will, ein wirklich benutztes Auto mit meinetwegen 350tkm kann nach zwanzig oder mehr Jahren in keinster Weise mehr original sein, mag es noch so gepflegt und gewartet sein. Nur das man das meist nicht sieht, ist eben immer irgendwas geändert oder sogar optimiert, sowas ergibt sich in der Praxis und ist manchmal sogar nötig wenn man nicht nur schrauben will. Autos sind zum Fahren da, seien sie einem noch so lieb. Das zählt für mich, und deswegen hängt mir diese Diskussion mehr als zum Hals raus. Ich mag beides, auch wenn mir manche Umbauten garnicht zusagen. Ich habe vor zwanzig Jahren mal in der VW-Scene einen umgebauten 33er gesehen, mit 16V und Porsche-Volleder samt Amaturenbrett, einer dezenten Optik - original bis auf Fahrwerk und Räder. Sowas mag ich heute noch und würde auch damit durch die Gegend fahren. Wer so intolerant anderen Geschmäckern gegenübersteht sollte sich mal verinnerlichen, das manch einer, der in jungen Jahren so ein Auto umgebaut hat, etwas später sowas auch noch im Originalzustand hegt. Viele Enthusiasten kommen nämlich aus genau der Ecke. Und wenn es die nicht gäbe, wäre schon so manch ein Auto der 60er-80er völlig aus dem Strassenbild verschwunden!
Thorsten
Jäger und Sammler aus Leidenschaft. Fuhrpark z.Z.:
75 Barkas Pritsche
92 Volvo 245 D24
98 BMW Z3 1,9
94 Volvo 945 turbo
00 Audi A2 1,4
03 Audi A2 1,4 TDI
03 Octavia 4x4 TDI
75 Barkas Pritsche
92 Volvo 245 D24
98 BMW Z3 1,9
94 Volvo 945 turbo
00 Audi A2 1,4
03 Audi A2 1,4 TDI
03 Octavia 4x4 TDI
-
- Schaut öfter vorbei
Hallo Zusammen
Auch wenn mir teilweise bei diversen Umbauten das Herz schmerzt glaube ich das sich jeder ruhig mal austoben soll sei es beim Design oder bei der Technik.Die Erfahrung lehrt uns ja das mit dem älter werden wieder mehr zur Originalität zurückgegangen wird.Wenn ich daran denke wieviele Oval-Käfer ende der 50er anfang der 60er Jahre auf das grosse Heckfenster umgebaut wurden und dann 30-40 Jahre später wurden die Überlebenden wieder zurückgebaut.So wird es auch irgendwann den Passats gehen.
Gruss Eugen
Auch wenn mir teilweise bei diversen Umbauten das Herz schmerzt glaube ich das sich jeder ruhig mal austoben soll sei es beim Design oder bei der Technik.Die Erfahrung lehrt uns ja das mit dem älter werden wieder mehr zur Originalität zurückgegangen wird.Wenn ich daran denke wieviele Oval-Käfer ende der 50er anfang der 60er Jahre auf das grosse Heckfenster umgebaut wurden und dann 30-40 Jahre später wurden die Überlebenden wieder zurückgebaut.So wird es auch irgendwann den Passats gehen.
Gruss Eugen
Passat 3BG 4-Motion 1/02 im Winterschlaf
Diverse Luftgekühlte Typ 1 Typ 3 Typ34 Typ 4 1956 bis 1978
Diverse Luftgekühlte Typ 1 Typ 3 Typ34 Typ 4 1956 bis 1978
-
- Stammgast
Bääähhh - wie alt ist das Thema denn?
Was ist original? Ein Einser GTI mit mächtig Spoilergedöns ist original! Weil man das damals so gemacht hat.
Klar, wenn es um Wertsteigerung geht, dann haben die Fahrzeuge, die sich im Auslieferungszustand befinden die grössten Chancen. Oder wenn man in PebbleBeach nen Pott gewinnen will, dann auch....
Prinzipiell ist meine Meinung: MEIN Auto, gekauft von MEINEM Geld und gestaltet nach MEINEM Geschmack!
Also, laß dir dein Hobby nicht madig machen. Mir muß dein Auto nicht gefallen, sondern dir!
Entscheidend für mich ist doch, dass alle sich für alte Autos interessieren und da kann ich doch von Auslieferungszustand bis extrem alles akzeptieren, oder?
Klar, es gibt da so ein paar Aussenseiter wie Fusseltuning und so, aber das sind ja Randgruppen....
Was ist original? Ein Einser GTI mit mächtig Spoilergedöns ist original! Weil man das damals so gemacht hat.
Klar, wenn es um Wertsteigerung geht, dann haben die Fahrzeuge, die sich im Auslieferungszustand befinden die grössten Chancen. Oder wenn man in PebbleBeach nen Pott gewinnen will, dann auch....
Prinzipiell ist meine Meinung: MEIN Auto, gekauft von MEINEM Geld und gestaltet nach MEINEM Geschmack!
Also, laß dir dein Hobby nicht madig machen. Mir muß dein Auto nicht gefallen, sondern dir!
Entscheidend für mich ist doch, dass alle sich für alte Autos interessieren und da kann ich doch von Auslieferungszustand bis extrem alles akzeptieren, oder?
Klar, es gibt da so ein paar Aussenseiter wie Fusseltuning und so, aber das sind ja Randgruppen....
Harald aus dem Schwarzwald
Signatur? Kann ich mir nicht leisten...!
Signatur? Kann ich mir nicht leisten...!
-
- Stammgast
Hallo Leutz,also ich finde es ist jedem selbst überlassen was er mit seinem Auto macht oder nicht.Schliesslich hat jeder so seine eigene Vorstellung von seinem fahrbaren Untersatz.Was fällt dem Typen eigentlich ein,das der dich anmailt und sich darüber beschwert wie du dein Auto stylst?Wenn den das nicht passt dann soll der doch im Keller bleiben wo es dunkel ist.
Grüsse Holli
Grüsse Holli
PKD Mitglied seit 09.11.1991
VW Passat STU`85 1.6 S
VW Passat FLH '87 CL 1.6 S
Ford Focus STU 2011 1.6 Ecoboost
Adria Prima 310 `89
Honda Sevenfifty 2000
MTB Focus Jarifa 2 27,5Zoll
Passat,die Freiheit nehm ich mir !!!
VW Passat STU`85 1.6 S
VW Passat FLH '87 CL 1.6 S