beim 32b ist aber der Punkt des erneuten Preisanstiegs nach der Talsohle zumindest bei guten Exemplaren schon erreicht. Von dem her ...
Grüße,
Johannes
Das kann man beim Blick auf mobile, as24, etc. nur bestätigen, wobei mir immer wieder auffällt (sorry in Richtung SZBS), daß insbesondere im Bereich Santana auffällig viele Phantasten unterwegs sind, was Preisvorstellungen angeht. Beim 32/33 geht die Preiskurve schon seit Anfang der 00er Jahre (schönes neues Wort ) nach oben. Auch in anderen Bereichen gibt es "sowohl...als auch" Ich schiele schon lange in Richtung Mercedes W126. Da ist die Talsohle zwar grundsätzlich durchschritten, aber auch hier gibt es noch genügend "Verbrauchtexemplare" zu "Wegwerfpreisen".
Johnson hat geschrieben:Hi,
beim 32b ist aber der Punkt des erneuten Preisanstiegs nach der Talsohle zumindest bei guten Exemplaren schon erreicht. Von dem her ...
Grüße, Johannes
Das kann man beim Blick auf mobile, as24, etc. nur bestätigen, wobei mir immer wieder auffällt (sorry in Richtung SZBS), daß insbesondere im Bereich Santana auffällig viele Phantasten unterwegs sind, was Preisvorstellungen angeht. Beim 32/33 geht die Preiskurve schon seit Anfang der 00er Jahre (schönes neues Wort ) nach oben. Auch in anderen Bereichen gibt es "sowohl...als auch" Ich schiele schon lange in Richtung Mercedes W126.
Hallo Martin,
da hast Du durchaus recht... - aber da wir als SZBS die Fahrzeuge ja auch bisher nur kaufen (nicht verkaufen) und den Markt offenbar sowieso dominieren (O-Ton Verkäuferin des letzten zugelaufenen, monacoblauen Santana), ist das nicht wirklich ein Problem...
W126? Gibt doch viele günstige Exemplare, die man als Schlechtwetterauto nutzen kann... - der Vater (70+) einer Bekannten hat einen 90er 300 SE im Erstbesitz. Vor ein paar Jahren wollte er ihn verkaufen und sich einen nagelneuen SL holen, aber viele Leute (auch ich) haben auf ihn eingeredet, den zu behalten. Heute ist er richtig froh drüber... [-o<
Hmmmm... tja... also gegen einen neuen SL habe ich ja auch nichts - ganz im Gegenteil
Aber die W126, die ich suche, sind schon etwas teurer. 300er is nich...
Es sollte schon ein 8-Zylinder sein (und da kein 420er, der bringt nämlich kaum mehr als ein 300er), Facelift und langer Radstand (wegen der seltenen, optionalen Coupe-Sitzanlage). Kurz gesagt: ein 500 SEL oder 560 SEL. Und in dem Bereich werden für brauchbare Exemplare gerne Preise ab 15.000 € aufgerufen Lustig ist, daß es selbst den Nach-Nachfolger W220 (1998-2005), den ich auch klasse finde, bereits für dasselbe Geld gibt. Bin da gerade aktuell, weil ein Freund einen W220 sucht.