Winterspaß mit dem Passat

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Nicole
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Winterspaß mit dem Passat

Beitrag von Nicole »

Hallo und noch ein frohes Neues!

Der Winter ist ja mächtig gewaltig hereingebrochen. Mein Wagen stand knapp 3 Tage so rum und wurde ordentlich zugeschneit. Gut, kein Problem, fege ich mal eben weg nachdem ich durch den zentimeterhohen Schnee gelatscht bin...setze mich ins Auto, lasse den Motor an. Super, ohne Probleme und Murren, als wäre Hochsommer. Lege Rückwärtsgang ein und trete aufs Gas. Hmm, nix geht, trete noch mehr aufs Gas....Räder drehen sich ordentlich durch. Ich komme keinen einzigen Zentimeter vom Fleck. Als wäre der Wagen aufgebockt. Ich steige aus, gehe ums Auto, schaue mir die Räder an. Hmm, sieht doch gut aus. Da ist kein Eis, auch kaum Schnee...hmm...bisschen herumkratz und herumschaufel. Setze mich also wieder rein. Motor wieder an. Super, wieder ohne Probleme. Trete dieses mal noch mehr aufs Gas, nix geht....verdammt. Wer hält meinen Wagen fest?! Steige aus, schaue genauer hin. Vorne links am Vorderrad wie gewohnt am Radkasten ordentlicher Eisbrocken. Gut, ist ja normal. Kratze daran rum und sehe dahinter noch einen Eisbrocken. Aber was für einen...vom Boden zum Auto. Ich war festgefroren. Brr....

Enteiser und langen Eiskratzer sei dank habe ich das Dingens losgekratzt und mich so befreien können. Was für ein Akt...und dann noch durch zentimeterhohen Schnee hindurch manövriert. Hier auf dem Parkdeck ist so gut wie garnicht geschippt worden. Wie im tiefsten Harz oder besser, wie in den Alpen. Noch mehr Spaß macht die Rampe wenn ich nach Hause komme. Yippie! :)

Heute ist mir auch wieder die Tür etwas vereist. Der Hebel wollte ersteinmal nicht mehr zurück. Auch so eine schöne Beschäftigung wenn es draußen kalt ist....zum Glück gibt es ja Enteiser und mit ordentlichen Schlägen mit dem Holzstock des Handfegers ging es wieder.

Aber bloß nicht den Enteiser auf die Heckscheibe. Die ist jetzt total verschmiert, bäh. Dabei bin ich den Tag so nett auf den Rücksicht geklettert weil die hinteren Türen nicht auf gingen....toll.

Ja, es ist wieder Winter...
Und trotzdem, es macht irgendwie auch Spaß mit diesem Auto \:D/
syncro_133
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei

Re: Winterspaß mit dem Passat

Beitrag von syncro_133 »

hi,kauf dir ein 32b syncro oder ein audi 80 quattro macht noch mehr spaß !!!!!!! im winter . :notworthy: \:D/
Passat 32b syncro schwarz 2.Hand 340tkm vollausstattung !! rostig (noch im auf bau !!)
Passat 32b syncro blau 3.Hand 310tkm und sehr rostig (noch im auf bau!!)
Habe endlich 2 hintere rost freie türen beim schrotti gefunden
Nicole
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Nicole »

Ja, das habe ich mir auch schon oft gedacht....mal schauen, vielleicht in der Zukunft...irgendwann....
syncro_133
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei

Beitrag von syncro_133 »

\:D/ =D>
Passat 32b syncro schwarz 2.Hand 340tkm vollausstattung !! rostig (noch im auf bau !!)
Passat 32b syncro blau 3.Hand 310tkm und sehr rostig (noch im auf bau!!)
Habe endlich 2 hintere rost freie türen beim schrotti gefunden
fiatfritze
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von fiatfritze »

Der Spaß fängt aber erst an, wenn man drin ist im Auto ! :aetsch
Und jetzt bloß nicht was Falsches ausbuddeln - gerade bei wetteronline gesehen:

(Das Bild liegt an einer externen Adresse , auf die ich keinen Einfluss habe ...) ... iveticker/

Gruß Martin
32b Variant JN - Reisen statt Rasen ... :u:
Nicole
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Nicole »

Ich muss heute gestehen, so langsam nervt mich der Winter. Aber fast nur hier vor der Haustür. Hier ist garnichts auf den Straßen gemacht worden. Seit Wochen. Ich und andere Autofahrer kommen kaum mehr durch die Straßen. Es rutscht und dreht durch ohne Ende. DAS macht keinen Spaß mehr. Vor allem wenn rechts und links parkende Autos stehen. Da kann man ja nicht mal eben mit dem Heck ausbrechen...parken ist hier sowieso ein Spiel für sich. Auf das Parkdeck hätte ich heute nicht fahren sollen. Schnee bis zum abwinken. Ca. 20cm hoch. Parkplätze an der Straße sind teilweise mit wallhohen Schneehindernissen bespickt. Da braucht es keinen Syncro, da benötige ich eher einen Landrover (seit längerem schon heimliches Autoobjekt meiner Begierde).

Naja....vielleicht gewinne ich ja mal dank Glückspirale und dann kaufe ich mir für jede Wetterlage ein passendes Gefährt. Jawoll! Achja, und die passenden Garagen......
HaraldGL5
Stammgast
Stammgast

Beitrag von HaraldGL5 »

Hallo Nicole, ganz ruhig bleiben...
Nun seht ihr "Flachländler" mal, wie es bei uns ist. Hab heute mit zu Hause telefoniert. Es hat viel Schnee bei uns, also mehr als ca 60cm. Die 20, die ihr in Braunschweig habt, sind für euch viel, für uns normal.
Und das Fahren macht mir im Schnee immer Spaß - vorausgesetzt, ich sitz im richtigen Auto. Und das hat den Antrieb an der richtigen Achse....
Aber ich hab ja gut reden - bei mir hat es rund 30°C....
Harald aus dem Schwarzwald
Signatur? Kann ich mir nicht leisten...! :bye:
PADO
Stammgast
Stammgast

Beitrag von PADO »

Der Walter hat gesagt: "Alles außer einem permanenten Allradantrieb ist eine Notlösung."
Scheint recht zu haben der Walter :aetsch

Dein Problem mit den Hebeln der Türöffner kannst Du beheben, indem Du die Griffe ausbaust und ordentlich schmierst.
Ich mach das vor jedem Winter und hab so nie Probleme.
Die Tür zuhalten unterm Autofahren ist mir nämlich zu doof 8-)

MfG Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!