5 Zyl TDI

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Benutzeravatar
schnattex
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 87
Registriert: Sa 28. Mär 2009, 17:51
Wohnort: 04574 Deutzen

Re: 5 Zyl TDI

Beitrag von schnattex »

hallo,

ich werf einfach mal ne frage in den raum:

wie siehts mit den tdi's aus'm t4/t5 aus?!?

gruß
86er Passat 32b-299 20V-turbo
87er Passat 32b-299 10V
Benutzeravatar
troublemaker
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 10:45
Wohnort: Zuhause, im Dachzelt, oder im T3...

Re: 5 Zyl TDI

Beitrag von troublemaker »

Mickie hat geschrieben:Naja, da wüsste ich besseres als so einen Zickenmotor einzubauen
Sag mal, bist du nur hier um an allem rumzumeckern ?
Dann geh doch zu MT, da tummeln sich noch mehr von deiner Sorte...
Sorry, aber langsam nervt es gewaltig...
Z28.310

Eve was here...
Bild

Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Benutzeravatar
syncro_133
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 32
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 21:08
Wohnort: bez. baden

Re: 5 Zyl TDI

Beitrag von syncro_133 »

Johnson hat geschrieben:Hallo,

was hat der 5er TDI Drehmoment ?

Grüße,

Johannes
hey, ja ohne chip ca 250 und mit chip ca.360 Nm :bye:
Passat 32b syncro schwarz 2.Hand 340tkm vollausstattung !! rostig (noch im auf bau !!)
Passat 32b syncro blau 3.Hand 310tkm und sehr rostig (noch im auf bau!!)
Habe endlich 2 hintere rost freie türen beim schrotti gefunden
Benutzeravatar
syncro_133
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 32
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 21:08
Wohnort: bez. baden

Re: 5 Zyl TDI

Beitrag von syncro_133 »

hallo,
ja auf den 32b syncro passt von audi 100 C4 das Getriebe mit 5 u. 6 gang \:D/ !!
Passat 32b syncro schwarz 2.Hand 340tkm vollausstattung !! rostig (noch im auf bau !!)
Passat 32b syncro blau 3.Hand 310tkm und sehr rostig (noch im auf bau!!)
Habe endlich 2 hintere rost freie türen beim schrotti gefunden
Benutzeravatar
syncro_133
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 32
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 21:08
Wohnort: bez. baden

Re: 5 Zyl TDI

Beitrag von syncro_133 »

schnattex hat geschrieben:hallo,

ich werf einfach mal ne frage in den raum:

wie siehts mit den tdi's aus'm t4/t5 aus?!?

gruß
Hallo,
Ja ist der selbe motor wie beim volvo nur mit 102 ,140 ps !! :evil3:
mfg. syncro133
Passat 32b syncro schwarz 2.Hand 340tkm vollausstattung !! rostig (noch im auf bau !!)
Passat 32b syncro blau 3.Hand 310tkm und sehr rostig (noch im auf bau!!)
Habe endlich 2 hintere rost freie türen beim schrotti gefunden
Hanswurschd
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1030
Registriert: Fr 12. Dez 2008, 16:29
Wohnort: Rechberghausen

Re: 5 Zyl TDI

Beitrag von Hanswurschd »

Hallo!

Es wäre von Vorteil wenn du alles in einen Beitrag reintippst und nicht 3 Mal auf dein eigenes Gesabbel antwortest.
Außerdem würde ich es begrüßen einmal Satzzeichen und Absätze zu verwenden.
Hier wird nicht nach Platz abgerechnet, du darfst dich gerne austoben.
Aber nun was zum Thema:
Die Audigetriebe vom C4 passen meines Wissens nach nicht plug and play an den Passat, schon garnicht in den syncro. Wenn du es aber anderst weißt, dann verrate mir bitte wie sonst die Kardanwelle vom Passat dann an ein Getriebe vom C4 passen soll, das eine ganz andere Baulänge hat...
Außerdem wirst du unheimliche Probleme haben, das Getriebe, egal ob 5 oder 6 Gang vom Audi an die Passat Federbeine geflanscht zu bekommen...

In diesem Sinne

Bleibt sauber

Grüße
Benny
32b-299 alpinweiß 88kW 5 Zylinder 358000km 1.Hand
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
Benutzeravatar
agp8x
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 292
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 20:50
Wohnort: Wien

Re: 5 Zyl TDI

Beitrag von agp8x »

Meiner Meinung nach sehr schwer realisierbar, behaltet man das Original Getriebe bei, (Getriebetausch alle 3000km garantiert)
ganz abgesehn ob das so direkt mit Getriebeglocke Plug and Play hinhaut...

vom C4 alles übernehmen ? vergiss es, die Hinterachse bringt man nie passend auf den Passat..
eher is da die überlegung wie man die originale Hinterachse weiterverwenden kann, sprich die C4 Kardanwelle (was auch immer der unterschied sein mag,anzupassen)

eher würd ich da gut finden einen Front auf einen guten Diesel umzubaun ;D falls ich mal günstig an einen AFN rankomm wird geschaut wie man Motor und Getriebe vom
3B Passat in den guten 32b übernehmen kann (vl. besuch ich dann nicht mehr so oft die Tankstelle..)

@syncro 133, schau mal das wir uns ein treffen ausmachen, wohnst ja nur 10min von mir, und ich will endlich mal syncro sehn :D
KX Trophy Variant, in dunkelblau Metalic, 1. Hand 128Tkm
WV 83iger GL Fließe cosmosblau metalic 2. Hand 60Tkm
KV Variant GT neu aufgebaut, wartet auf Lackierung sowohl Innenausstattung
Mickie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 808
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:10

Re: 5 Zyl TDI

Beitrag von Mickie »

troublemaker hat geschrieben:
Mickie hat geschrieben:Naja, da wüsste ich besseres als so einen Zickenmotor einzubauen
Sag mal, bist du nur hier um an allem rumzumeckern ?
Dann geh doch zu MT, da tummeln sich noch mehr von deiner Sorte...
Sorry, aber langsam nervt es gewaltig...
Ich mecker nicht rum ich sage meine Meinung

Meine Erfahrungen mit AAT, AEL, ACV & Co waren nicht so berauschend, das einzige ist der 5-Zylindersound, soll es flott und wirtschaftlich werden dann ist ein Motor wie der AFN, AVB & Co sinnvoller

Verbräuche von 8-10ltr, unheimlich Kopflastig, als AEL sehr zickig

So und jetzt kanst du mal was sachliches loslassen
GL5Christian
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 373
Registriert: Mi 28. Jan 2009, 22:35
Wohnort: WIENER NEUSTADT

Re: 5 Zyl TDI

Beitrag von GL5Christian »

Hi ich schlisse mich an Agp8x an

Alleine das unsere Landesreregirung in Österreich (auf Österreichisch Gesagt :an murz boscha hom is des jo eh nix neigs ) Die suchen ja bei guten AUTOS :evil3: Mengeln da kannst so einen schweren umbau vergessen

Und dann versteh ich nicht du willst einen Diselmotor in einem 23B einbaun da halt ich gar nix dafon schon alleine so ein Dieselmotor voll auf verlust arbeitet (bitte versteht nich nicht falsch ihr Dieselfahrer da drausen ) aber schon alleine dieser Motor braucht viele anbauteile das er mal zu einer leistung kommt und dann wilst du noch die leistung steigern und sparen ??

Ich würd den Originalmotor drinnen lassen und versuchen auf Gas un zu steigen wenn es geht und wenn zuwenig leistung hast kannst ihm immer noch ein Motortuningpaket verpassen

Grüsse Christian :bye:
Passat 32b Gl5 Js 85 Kw Projekt momentan auf Eis gelegt
VW Santana Gl ,Ds 66 Kw :rip:
Passat 32b Syncro Jt 88 Kw
Passat 32b Carat Js mit Schick Technik u. Fächerkrümmer uvm:
Passat 32b Gl 66 Kw mit Fächerkrümmer u. Servo
Hanswurschd
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1030
Registriert: Fr 12. Dez 2008, 16:29
Wohnort: Rechberghausen

Re: 5 Zyl TDI

Beitrag von Hanswurschd »

Mickie hat geschrieben: Ich mecker nicht rum ich sage meine Meinung

Meine Erfahrungen mit AAT, AEL, ACV & Co waren nicht so berauschend, das einzige ist der 5-Zylindersound, soll es flott und wirtschaftlich werden dann ist ein Motor wie der AFN, AVB & Co sinnvoller

Verbräuche von 8-10ltr, unheimlich Kopflastig, als AEL sehr zickig

So und jetzt kanst du mal was sachliches loslassen
Hallo! (und immer schön freundlich bleiben :angryfire: )

Genau und du hast auch schon all die Motoren im 32b gefahren und weißt ganz genau wie alles zusammen harmoniert...und dann mit dem brachialen 5 Zylindersound beim 5 Zylinder DIESEL, das will ich mal hören in einem 32b von DIR, am besten aufm Jahrestreffen, da hast du das Gelächter von der ganzen Kartei auf deiner Seite *wegbrech* :help:

Grüße

Benny :bye:
32b-299 alpinweiß 88kW 5 Zylinder 358000km 1.Hand
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei