Keine Angst. Es geht hier nicht um die Frage welcher Passat Euro2 schafft und welcher nicht.
In einem Volvo Forum (ja ich fahre Volvo --> siehe Signatur) hat gerade wieder jemand eine Sammelliste für einen Euro2-KLR gestartet.
Dieser jemand hat das schonmal gemacht für einen anderen Motor. Mit ca 50Interessen ist er zu Fa. Ruopp. Diese hat dann zusammen mit HJS den KLR für die Umschlüssleung zu Euro2 entwickelt. (dauerte gerade mal 3Monate). Für 200Euro kann man diesen seither kaufen.
Wenn das so "einfach" und "schnell" bei nem Volvo ist, warum sollte es dann nicht auch für unsere Passats gehen?
Hat das schon jemand versucht?
Hier der Link zu dem Thread im Volvo-Forum: http://www.motor-talk.de/forum/sammelli ... 16932.html
Bin gespannt auf eure Antworten
EURO 2 für den 32b
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 348
- Registriert: So 25. Mai 2008, 00:24
- Wohnort: Tübingen
EURO 2 für den 32b
Passat Syncro; 136PS; 270000km; 1986
Santana GL; 75PS; 130000km; 1982
Santana GL; 75PS; 130000km; 1982
-
- Administrator
- Beiträge: 9218
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: EURO 2 für den 32b
Da stellt sich die Frage, für welche Motoren?
Für den KX ist es Blödsinn, denn da gibts die Minikat-Lösung für weniger als 60,- Euro.
Für den syncro JT wäre es interessant, aber da ist das Problem mit der Stückzahl.
Bliebe der JN. Da gibts aber schon eine Lösung mit dem Austauschkat sowohl für den Fronti als auch für den syncro.
Für den KLR würde nur der Preis sprechen.
Aber auch beim JN sehe ich das etwas pessimistisch, das man genug Leute zusammenbekommt.
Um das Problem, das man genug Leute zusammen bekommt, zu reduzieren, sollte man die Aktion gemeinsam mit den Audi-Fahrern machen, denn im Audi 80/Coupé gabs ja auch den JN.
Grüsse
Roman
Für den KX ist es Blödsinn, denn da gibts die Minikat-Lösung für weniger als 60,- Euro.
Für den syncro JT wäre es interessant, aber da ist das Problem mit der Stückzahl.
Bliebe der JN. Da gibts aber schon eine Lösung mit dem Austauschkat sowohl für den Fronti als auch für den syncro.
Für den KLR würde nur der Preis sprechen.
Aber auch beim JN sehe ich das etwas pessimistisch, das man genug Leute zusammenbekommt.
Um das Problem, das man genug Leute zusammen bekommt, zu reduzieren, sollte man die Aktion gemeinsam mit den Audi-Fahrern machen, denn im Audi 80/Coupé gabs ja auch den JN.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic