Santana 2-türer
-
- Stammgast
Santana 2-türer
Hallo,hab heute in einer Produktionsliste für 81 gelesen,dass 5 Exemplare vom 2-türer produziert wurden.Sagt mir so gar nix.Hat jemand ein Bild von soeinem?Gruss Danny
Alles was raucht ,säuft und stinkt...
-
- Administrator
Re: Santana 2-türer
Der Santana wurde in Brasilen serienmäßig als 2-Türer gebaut.
Hier ein 1987er Brasilien-Santana als 2-Türer:
Grüsse
Roman
Hier ein 1987er Brasilien-Santana als 2-Türer:
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
der zeitgleiche Bruder des Santanas, der Audi 80 schien hier wohl aich als 2türer produziert worden sein. Habe einemal hier einen gesehen, allerdings mit NL Kennzeichen.
Daniel
4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)
30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)
30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
-
- Stammgast
Ach ja, DIE Produktionsliste... - die Zahl 5 ist da sehr mit Vorsicht zu genießen, insbesondere, weil es keinerlei Möglichkeit gibt, die Zweitürer anhand der Schlüsselnummern von den Viertürern zu unterscheiden. Also muß diese Zahl zwangsläufig offiziell von VW herausgegeben worden sein, was mich aber auch sehr wundern würde. - In jedem Fall wurden die Zweitürer in Deutschland nie verkauft, sondern nur als Vorserie für die brasilianische Produktion gebaut. (Übrigens findet sich im allerersten Santana-Prospekt ironischerweise noch eine Leergewichtsangabe für den Santana Zweitürer...)
In die ähnliche Kategorie wie die fünf angeblichen deutschen Zweitürer fallen die 55PS-Motoren im Santana, für die es sogar eine Schlüsselnummer gibt, die jedoch NIE in Serie gebaut und verkauft wurden, auch nicht in ausländischen Märkten... - lustigerweise tauchten sogar mal welche in Olafs Zulassungsstatistik auf, allerdings nur zwischen 99 und 02 (1) und 05-07 (1, 3, 2). Wahrscheinlicher ist hier ein Fehler der Ämter, als daß es diese Autos tatsächlich gäbe bzw. gegeben hätte...
Übrigens: Anders als beim Passat Fließheck Zweitürer ist beim Santana Zweitürer übrigens die letzte Dachsäule etwas breiter als bei dem entsprechenden Modell mit vier Türen.
T.
In die ähnliche Kategorie wie die fünf angeblichen deutschen Zweitürer fallen die 55PS-Motoren im Santana, für die es sogar eine Schlüsselnummer gibt, die jedoch NIE in Serie gebaut und verkauft wurden, auch nicht in ausländischen Märkten... - lustigerweise tauchten sogar mal welche in Olafs Zulassungsstatistik auf, allerdings nur zwischen 99 und 02 (1) und 05-07 (1, 3, 2). Wahrscheinlicher ist hier ein Fehler der Ämter, als daß es diese Autos tatsächlich gäbe bzw. gegeben hätte...
Übrigens: Anders als beim Passat Fließheck Zweitürer ist beim Santana Zweitürer übrigens die letzte Dachsäule etwas breiter als bei dem entsprechenden Modell mit vier Türen.
T.
-
- Stammgast
Hi,meine Quelle ist die Oswald-Reihe die ich mittlerweile Jahrzehnte mein Eigen nenne und wo schon hier oder da Unstimmigkeiten festgestellt habe.Auf dem Bild vom Roman scheint der Wagen nicht nur hinten sondern auch vorn Ausstellfenster zu besitzen,seh ich das richtig?Gruss Danny
-
- Stammgast
Hi Danny,
das siehst Du richtig. Davon gibt es sogar ein Bild in den frühen deutschen Bedienungsanleitungen.
Hat es in D dann aber nie gegeben.
Olaf
das siehst Du richtig. Davon gibt es sogar ein Bild in den frühen deutschen Bedienungsanleitungen.
Hat es in D dann aber nie gegeben.
Olaf
-
- Administrator
Das siehst du richtig.syncrofan hat geschrieben:Auf dem Bild vom Roman scheint der Wagen nicht nur hinten sondern auch vorn Ausstellfenster zu besitzen,seh ich das richtig?Gruss Danny
Die waren in Brasilien Serienausstattung.
Ich habe mir die vor ein paar Jahren aus Brasilien mitbringen lassen und habe die bei mir eingebaut.
Ist eine Prima Sache!
Hier Bilder: Grüsse
Roman
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Stammgast
Hi,nicht schlecht. Mal was anderes,welche ET haben deine ATS Cup.Mein KV soll beim Vorvorbesitzer auch welche draufgehabt haben,aber ohne Karosserieänderungen wegen SW-Fahrwerk.Gruss Danny
-
- Administrator
Meine ATS Cup haben ET 20 mit 205er Reifen drauf.
Je nach Reifen und bei Schlechtwege gehts auch ohne zu Bördeln.
Grüsse
Roman
Je nach Reifen und bei Schlechtwege gehts auch ohne zu Bördeln.
Grüsse
Roman