wer hat denn da seine wunderschönen modellautos zu nem schrottplatz gestapelt? Tilman du schlimmer FingerTilman hat geschrieben:Abwrackprämienopfer?
Jede Menge, und richtig schöne Sachen dabei...
Spontan fallen mir ein:
- Santana LX ´84, topasgrün met., der Besitzer kam großzügig auf das SZBS zu und wollte gönnerhaft erlauben, noch ein paar Teile auszubauen - im Endeffekt durfte dann wenig mehr als der Aschenbecher ausgebaut werden ("Die AHK können sie aber nicht abbauen, die ist ja eingetragen, wenn die fehlt, bekomme ich eventuell die Prämie nicht..."!!!), und es war hauptsächlich einfach nur nervig. Der Besitzer fährt jetzt Dacia Sandero...
- GL Variant Facelift, stratosblau, JN 4+E, 87.000km - toller Zustand, kurz vor rostfrei...
- Trophy FLH 1.8, weiß, 110.000km, wohl auch nahezu rostfrei
- GL TD Variant Facelift, rentnerrot met., offenbar ziemlich guter Zustand
- Trend Variant, tornadorot
- als Krönung, allerdings im Raum nordwestlich von Frankfurt, ein 81er GLS5(!) Fließheck in onyx-met., der vorher mit mehreren Tausend Euro in einen 2+ Zustand versetzt worden war ("einzige Chance, das Geld je wiederzusehen, und meine Frau mochte den Wagen sowieso nicht.")
Das sind, teilweise nicht live gesehen, sondern nur über Berichte zu mir vorgedrungen, ein paar der meist im Großraum HI/BS/PE/WOB abgewrackten 32b. Einige stammten von VW-Werksangehörigen... - immerhin, einen lhasa-met. Santana CL konnte ich durch intensives Bearbeiten des Besitzers und tatkräftige Hilfe bei anstehenden Reparaturen vor dem Abwracken retten. Nun fährt sein 87 Jahre alter Erstbesitzer ihn weiterhin. Im Frühjahr ist TÜV...
Ansonsten schätze ich, daß dieses Jahr die jährliche Verlustquote von durchschnittlich ca. 20-25% auf 35-40% hochschnellt... - schaunmermal. [-o<
Grüße,
Tilman
Grüße
Benny