Mahlzeit,hier in unserer Region habe ich auch keinen 32b auf den Schrottplätzen gesehen.Da finden sich viele Polo 6N und halt Japaner,Corsa 35i,3er BMW,und halt alles was noch so ins Abwrackschema passte.Im neuen Jahr werde ich mir mal wieder einen Samstag Zeit nehmen und diverse Verwerter abklappern.Suche noch so Kleinkram für meinen Polo.
@Günter:Mein altes Kennzeichen ohne den EU Müll habe ich auchnoch und noch diverse andere meiner Exfahrzeuge.Die schmeisse ich nicht weg.Will die im Sommer in meine Gagage aufhängen,wenn ich es denn mal schaffe die neu zu streichen.
Schönen Nachmittag noch,Holli.
Bestand nach Abwrackwaaaahn
-
- Stammgast
- Beiträge: 1140
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 05:25
- Wohnort: Monnem am Rhing
Re: Bestand nach Abwrackwaaaahn
PKD Mitglied seit 09.11.1991
VW Passat STU`85 1.6 S
VW Passat FLH '87 CL 1.6 S
Ford Focus STU 2011 1.6 Ecoboost
Adria Prima 310 `89
Honda Sevenfifty 2000
MTB Focus Jarifa 2 27,5Zoll
Passat,die Freiheit nehm ich mir !!!
VW Passat STU`85 1.6 S
VW Passat FLH '87 CL 1.6 S
Ford Focus STU 2011 1.6 Ecoboost
Adria Prima 310 `89
Honda Sevenfifty 2000
MTB Focus Jarifa 2 27,5Zoll
Passat,die Freiheit nehm ich mir !!!
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 456
- Registriert: Sa 30. Mai 2009, 12:21
- Wohnort: Nümbrecht
Re: Bestand nach Abwrackwaaaahn
Also bei uns war ne ältere Dame mit einem weissen 32B Variant unterwegs.
Hab sie dann einfach mal "verfolgt" und nach dem verbleib ihres Autos gefragt.
Sie hatte sich auch nen neuen bestellt war aber einverstanden das ich den alten zerlegen darf,
sofern der freundliche damit einverstanden ist.
Der verwies mich mich mit den worten ...."eigentlich darf man da höchstens noch das Radio rausbauen" an den Schrotti,bei dem ich Quasi dauergast bin,und eigentlich schon seit Jahren nichts mehr für den 32B bekomme,weil es sich laut seiner aussage einfach nicht lohnt bei so einer alten Schüssel was auszubauen.
Bis ich mal nachgefragt habe....
Urplötzlich reifte der Wagen,der ja noch nicht mal bei ihm auf dem Hof stand zum superbegehrten Oldtimer und der Hunni den ich mit der Besitzerin vereinbart hatte bekam dann auch Kinder!
Soll er den Haufen doch Quadern und an seiner Gier ersticken,dieser........ !
Also ein Vorfacelift war auf jeden fall dabei
Hab sie dann einfach mal "verfolgt" und nach dem verbleib ihres Autos gefragt.
Sie hatte sich auch nen neuen bestellt war aber einverstanden das ich den alten zerlegen darf,
sofern der freundliche damit einverstanden ist.
Der verwies mich mich mit den worten ...."eigentlich darf man da höchstens noch das Radio rausbauen" an den Schrotti,bei dem ich Quasi dauergast bin,und eigentlich schon seit Jahren nichts mehr für den 32B bekomme,weil es sich laut seiner aussage einfach nicht lohnt bei so einer alten Schüssel was auszubauen.
Bis ich mal nachgefragt habe....
Urplötzlich reifte der Wagen,der ja noch nicht mal bei ihm auf dem Hof stand zum superbegehrten Oldtimer und der Hunni den ich mit der Besitzerin vereinbart hatte bekam dann auch Kinder!
Soll er den Haufen doch Quadern und an seiner Gier ersticken,dieser........ !
Also ein Vorfacelift war auf jeden fall dabei
82er FLH,Inarisilber,75 PS
84er FLH,Stratosblau,90 PS (Baustelle)
82er Scirocco,Zederngrün,85 PS (Baustelle)
86er SIMSON S 51 B-4-D,Orange
83er MZ ETZ 250,auch Oranje
Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfliessen!
84er FLH,Stratosblau,90 PS (Baustelle)
82er Scirocco,Zederngrün,85 PS (Baustelle)
86er SIMSON S 51 B-4-D,Orange
83er MZ ETZ 250,auch Oranje
Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfliessen!
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 243
- Registriert: Fr 11. Apr 2008, 19:51
Re: Bestand nach Abwrackwaaaahn
Waahnsinn! Du wolle verkaufen? Was is letzte Preis?
Grüße,
Steve
Grüße,
Steve
--------------------------------------------------------------------------------------
Passat Variant Syncro GT, Flashsilber
Specialized Epic
Chariot Cougar 2
2 Kinder (..denke ich..)
(1 Frau), Neuigkeiten, keine Frau mehr, ups-wohl doch wieder eine
Passat Variant Syncro GT, Flashsilber
Specialized Epic
Chariot Cougar 2
2 Kinder (..denke ich..)
(1 Frau), Neuigkeiten, keine Frau mehr, ups-wohl doch wieder eine
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 292
- Registriert: Mo 25. Mai 2009, 20:50
- Wohnort: Wien
Re: Bestand nach Abwrackwaaaahn
wie schauts bei euch eigentlich mit vw bussen aus ?
kosten bei uns ein vermögen und sind wohl kaum abgewrackt worden ...
kosten bei uns ein vermögen und sind wohl kaum abgewrackt worden ...
KX Trophy Variant, in dunkelblau Metalic, 1. Hand 128Tkm
WV 83iger GL Fließe cosmosblau metalic 2. Hand 60Tkm
KV Variant GT neu aufgebaut, wartet auf Lackierung sowohl Innenausstattung
WV 83iger GL Fließe cosmosblau metalic 2. Hand 60Tkm
KV Variant GT neu aufgebaut, wartet auf Lackierung sowohl Innenausstattung
-
- Stammgast
- Beiträge: 591
- Registriert: Mo 7. Apr 2008, 17:08
- Wohnort: Zeilitzheim
Re: Bestand nach Abwrackwaaaahn
Also bei uns waren einige T4 auf den Schrott gekommen.
Auch langer Radstand etc.
Wirklich schad drum.
Grüße Richi
Auch langer Radstand etc.
Wirklich schad drum.
Grüße Richi
78iger C123 280CE
80iger Passat GLI
84iger Audi 80 SC
85iger Passat GT-Arena Flh - 16V mit 2P
89iger T3 Joker - AAZ mit Sperre
2000er T4
80iger Passat GLI
84iger Audi 80 SC
85iger Passat GT-Arena Flh - 16V mit 2P
89iger T3 Joker - AAZ mit Sperre
2000er T4
-
- Stammgast
- Beiträge: 844
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 06:18
- Wohnort: 72175 Dornhan
Re: Bestand nach Abwrackwaaaahn
Scheint so, dass der T3 schon so viel Liebhaber-Auto ist, dass der Bestand nicht dramatisch reduziert wurde.
Der T4 - naja, kann man schon verschrotten...
Gleiches beim Golf: Es wurden mehr 3er verschrottet als 2er... Sagen zumindest die Schrottis!
Der T4 - naja, kann man schon verschrotten...
Gleiches beim Golf: Es wurden mehr 3er verschrottet als 2er... Sagen zumindest die Schrottis!
Harald aus dem Schwarzwald
Signatur? Kann ich mir nicht leisten...!
Signatur? Kann ich mir nicht leisten...!
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 149
- Registriert: Mi 2. Jul 2008, 20:40
- Wohnort: 14715 Buckow
Re: Bestand nach Abwrackwaaaahn
Um bei den Zulassungszahlen zu bleiben:
Denke eher auch, da gibt es einen massiven Einbruch.
Ich beobachte(te) hier 9 32b ausser meinem, davon sind 2009 definitiv 3 Rentnergondeln per Abwrackprämie offline gegangen.
Einen (Trend FLH, JN, EZ 2/88 110800km) habe ich auswaiden können, die anderen 2 waren schneller gekantet als ich gucken konnte,
darunter ein 2-türer, Garagenwagen, angeblich 1,3l
Ein Variant hatte einen intensiven Einsatz beim Kartoffelroden und wech, einen weiteren, Saugdiesel, äusserlich wie im Prospekt,
habe ich auch schon Monate nicht mehr gesehen. Dessen Besitzer hatte mir aber vor Jahren mal erzählt, sein Sohn pflegt
das Auto als Mitarbeiter einer VAG-Werkstatt in Brandenburg/Havel. Hoffnung.
Bei uns kann man ziemlich gut sehen, wann die Autos hier "eingeführt" wurden - 1994 wurde das alte KFZ-Kennzeichen "RN"
nach "HVL" eingemeindet. Von den 3 bzw. 4 Abgängen waren 3 noch vor 1994 hier zugelassen worden ... quasi Jahreswagen
In einer freien Werkstatt gibt es seit etwa 6 Monaten einen Neuzugang bei einem Mitarbeiter, schwarz plus schwarze Folien etc.
Ein anderer Vari CL ist seit 11/09 TÜV fällig, ich habe dem Mann Hilfe angeboten - aber ich glaube, der hat noch weniger Geld als ich
und ist richtig viel zu tun.
Dann gibt's noch einen Vari Trend, standesgemäß verschossenes Tornado-rot und hinterm Tankdeckel freier Blick bis in den
Laderraum. HU bis 08/11.
Na, dann warten wir mal auf die Zahlen - und die, die stillgelegt Ende 2008 nicht mitgezählt wurden
werden ja nicht plötzlich 2009 alle wieder aufgetaucht sein ...
Gruß Martin
Denke eher auch, da gibt es einen massiven Einbruch.
Ich beobachte(te) hier 9 32b ausser meinem, davon sind 2009 definitiv 3 Rentnergondeln per Abwrackprämie offline gegangen.
Einen (Trend FLH, JN, EZ 2/88 110800km) habe ich auswaiden können, die anderen 2 waren schneller gekantet als ich gucken konnte,
darunter ein 2-türer, Garagenwagen, angeblich 1,3l
Ein Variant hatte einen intensiven Einsatz beim Kartoffelroden und wech, einen weiteren, Saugdiesel, äusserlich wie im Prospekt,
habe ich auch schon Monate nicht mehr gesehen. Dessen Besitzer hatte mir aber vor Jahren mal erzählt, sein Sohn pflegt
das Auto als Mitarbeiter einer VAG-Werkstatt in Brandenburg/Havel. Hoffnung.
Bei uns kann man ziemlich gut sehen, wann die Autos hier "eingeführt" wurden - 1994 wurde das alte KFZ-Kennzeichen "RN"
nach "HVL" eingemeindet. Von den 3 bzw. 4 Abgängen waren 3 noch vor 1994 hier zugelassen worden ... quasi Jahreswagen
In einer freien Werkstatt gibt es seit etwa 6 Monaten einen Neuzugang bei einem Mitarbeiter, schwarz plus schwarze Folien etc.
Ein anderer Vari CL ist seit 11/09 TÜV fällig, ich habe dem Mann Hilfe angeboten - aber ich glaube, der hat noch weniger Geld als ich
und ist richtig viel zu tun.
Dann gibt's noch einen Vari Trend, standesgemäß verschossenes Tornado-rot und hinterm Tankdeckel freier Blick bis in den
Laderraum. HU bis 08/11.
Na, dann warten wir mal auf die Zahlen - und die, die stillgelegt Ende 2008 nicht mitgezählt wurden
werden ja nicht plötzlich 2009 alle wieder aufgetaucht sein ...
Gruß Martin
32b Variant JN - Reisen statt Rasen ...
-
- Stammgast
- Beiträge: 5595
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28
Re: Bestand nach Abwrackwaaaahn
Also ich denke mal, daß sich mindestens ein sehr seltener (TSN 659 - meine silberne Stufe) in 2010 wieder dazugesellen wird... Bestand 2009: 39 Stück (glaube ich). Allerdings nicht zum 1.1.2010, was der Stichtag für die Bestandszahlen ist.fiatfritze hat geschrieben:
Na, dann warten wir mal auf die Zahlen - und die, die stillgelegt Ende 2008 nicht mitgezählt wurden
werden ja nicht plötzlich 2009 alle wieder aufgetaucht sein ...
Gruß Martin
Gruß. Martin
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Stammgast
- Beiträge: 1697
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 10:20
- Wohnort: Wolfsburg
Re: Bestand nach Abwrackwaaaahn
Abwrackprämienopfer?
Jede Menge, und richtig schöne Sachen dabei...
Spontan fallen mir ein:
- Santana LX ´84, topasgrün met., der Besitzer kam großzügig auf das SZBS zu und wollte gönnerhaft erlauben, noch ein paar Teile auszubauen - im Endeffekt durfte dann wenig mehr als der Aschenbecher ausgebaut werden ("Die AHK können sie aber nicht abbauen, die ist ja eingetragen, wenn die fehlt, bekomme ich eventuell die Prämie nicht..."!!!), und es war hauptsächlich einfach nur nervig. Der Besitzer fährt jetzt Dacia Sandero...
- GL Variant Facelift, stratosblau, JN 4+E, 87.000km - toller Zustand, kurz vor rostfrei...
- Trophy FLH 1.8, weiß, 110.000km, wohl auch nahezu rostfrei
- GL TD Variant Facelift, rentnerrot met., offenbar ziemlich guter Zustand
- Trend Variant, tornadorot
- als Krönung, allerdings im Raum nordwestlich von Frankfurt, ein 81er GLS5(!) Fließheck in onyx-met., der vorher mit mehreren Tausend Euro in einen 2+ Zustand versetzt worden war ("einzige Chance, das Geld je wiederzusehen, und meine Frau mochte den Wagen sowieso nicht.")
Das sind, teilweise nicht live gesehen, sondern nur über Berichte zu mir vorgedrungen, ein paar der meist im Großraum HI/BS/PE/WOB abgewrackten 32b. Einige stammten von VW-Werksangehörigen... - immerhin, einen lhasa-met. Santana CL konnte ich durch intensives Bearbeiten des Besitzers und tatkräftige Hilfe bei anstehenden Reparaturen vor dem Abwracken retten. Nun fährt sein 87 Jahre alter Erstbesitzer ihn weiterhin. Im Frühjahr ist TÜV...
Ansonsten schätze ich, daß dieses Jahr die jährliche Verlustquote von durchschnittlich ca. 20-25% auf 35-40% hochschnellt... - schaunmermal. [-o<
Grüße,
Tilman
Jede Menge, und richtig schöne Sachen dabei...
Spontan fallen mir ein:
- Santana LX ´84, topasgrün met., der Besitzer kam großzügig auf das SZBS zu und wollte gönnerhaft erlauben, noch ein paar Teile auszubauen - im Endeffekt durfte dann wenig mehr als der Aschenbecher ausgebaut werden ("Die AHK können sie aber nicht abbauen, die ist ja eingetragen, wenn die fehlt, bekomme ich eventuell die Prämie nicht..."!!!), und es war hauptsächlich einfach nur nervig. Der Besitzer fährt jetzt Dacia Sandero...
- GL Variant Facelift, stratosblau, JN 4+E, 87.000km - toller Zustand, kurz vor rostfrei...
- Trophy FLH 1.8, weiß, 110.000km, wohl auch nahezu rostfrei
- GL TD Variant Facelift, rentnerrot met., offenbar ziemlich guter Zustand
- Trend Variant, tornadorot
- als Krönung, allerdings im Raum nordwestlich von Frankfurt, ein 81er GLS5(!) Fließheck in onyx-met., der vorher mit mehreren Tausend Euro in einen 2+ Zustand versetzt worden war ("einzige Chance, das Geld je wiederzusehen, und meine Frau mochte den Wagen sowieso nicht.")
Das sind, teilweise nicht live gesehen, sondern nur über Berichte zu mir vorgedrungen, ein paar der meist im Großraum HI/BS/PE/WOB abgewrackten 32b. Einige stammten von VW-Werksangehörigen... - immerhin, einen lhasa-met. Santana CL konnte ich durch intensives Bearbeiten des Besitzers und tatkräftige Hilfe bei anstehenden Reparaturen vor dem Abwracken retten. Nun fährt sein 87 Jahre alter Erstbesitzer ihn weiterhin. Im Frühjahr ist TÜV...
Ansonsten schätze ich, daß dieses Jahr die jährliche Verlustquote von durchschnittlich ca. 20-25% auf 35-40% hochschnellt... - schaunmermal. [-o<
Grüße,
Tilman
-
- Stammgast
- Beiträge: 5595
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28
Re: Bestand nach Abwrackwaaaahn
Tilman hat geschrieben: ...- als Krönung, allerdings im Raum nordwestlich von Frankfurt, ein 81er GLS5(!) Fließheck in onyx-met., der vorher mit mehreren Tausend Euro in einen 2+ Zustand versetzt worden war ("einzige Chance, das Geld je wiederzusehen, und meine Frau mochte den Wagen sowieso nicht.")...
Grüße,
Tilman
Habe "demjenigen" Anfang des Jahres noch noch eine nagelneue Schrägheck-Tür verkauft
Nachdem ich das oben beschriebene erfahren habe, habe ich dann sofort alle Daten aus meinem Handy, etc. gelöscht
Ich bräuchte übrigens grad' mal nen Stinkefinger-Smilie.
Gruß. Martin
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...