also ich denke mal wenn ich da selber hin fahre (bzw.bahn hin auto zurück)liege ich so bei gute 200euro
und da ist leider die hälfte noch zu viel trotzdem danke fürs angebot!
Autotransport
-
- Schaut öfter vorbei
Re: Autotransport
32b Syncro Flashsilber 88kw
32b Syncro Schwarz 88kw
32b Syncro Schwarz 66kw
Jetta TDI Sportline
32b Syncro Schwarz 88kw
32b Syncro Schwarz 66kw
Jetta TDI Sportline
-
- Schaut öfter vorbei
das mit den 40,- bzw 35,- passt mir sehr gut , vielen dank für die links.
meine (europa) will 90,-
meine (europa) will 90,-
-
- Stammgast
Meine wollte beim letzten mal 77 €. Namen nenn' ich nicht. Weil noch nicht bezahlt und noch nichts passiert
Gruß. Martin
Gruß. Martin
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Stammgast
ihr habt da was falsch verstanden
die versicherung ist UMSONST! zuminderst bei mir. man bezahlt NUR die schilder und gebühren. bei diversen versicherungen wird ein "pfand" erhoben. eben weils "umsonst" ist. ich musste früher 150euro pfand hinterlegen die ich nach anmeldung wieder bekommen hab. ist mitlerweile bei MIR nicht so. ich lass mir die doppelkarte bzw eben die nummer per email schicken, geh aufs amt, lass schilder machen und gut is. wiegesagt NUR die schilder kosten 30 taler, die versicherung nix.
die versicherung ist UMSONST! zuminderst bei mir. man bezahlt NUR die schilder und gebühren. bei diversen versicherungen wird ein "pfand" erhoben. eben weils "umsonst" ist. ich musste früher 150euro pfand hinterlegen die ich nach anmeldung wieder bekommen hab. ist mitlerweile bei MIR nicht so. ich lass mir die doppelkarte bzw eben die nummer per email schicken, geh aufs amt, lass schilder machen und gut is. wiegesagt NUR die schilder kosten 30 taler, die versicherung nix.
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
-
- Stammgast
...unter der Voraussetzung, daß das Auto danach auf Dich zugelassen wird und bei der selben Versicherung versichert. Sollte man dazu schreiben, bevor Mißverständnisse entstehen. Es soll aber auch Menschen geben, die ein Auto kaufen/überführen, ohne es danach auf sich anzumelden.onkel-howdy hat geschrieben:die versicherung ist UMSONST!
-
- Stammgast
*lol*
zur HUK: die sind ja sehr kulant bei Angestellten im öffentlichen Dienst / Beamten etc. Meines Wissens nach gelten die 30 Euro nur für eben diese Gruppe. Alle anderen zahlen 50 Euro. Ist aber immer noch vergleichsweise günstig ...
Grüße,
Johannes
zur HUK: die sind ja sehr kulant bei Angestellten im öffentlichen Dienst / Beamten etc. Meines Wissens nach gelten die 30 Euro nur für eben diese Gruppe. Alle anderen zahlen 50 Euro. Ist aber immer noch vergleichsweise günstig ...
Grüße,
Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
-
- Stammgast
...früher habe ich i.d.R. auch 50 € bezahlt. Bei einer Versicherung, die inzwischen mit der HUK kollaboriert. Seitdem ist's bei denen mit dem Service steil bergab und ich habe die vor 2 Jahren "verlassen". Meine jetzige Versicherung wollte halt 77 €.
Richtig ist, daß bei fast allen Versicherungen diese Kosten erstattet werden, wenn innerhalb einer gewissen Frist (ca. 6 Wochen) ein Fahrzeug auf denselben Namen angemeldet wird. Im Allgemeinen wird dann quasi der Versicherungsbeginn auf dem Papier um 5 Tage vorgezogen. Aber auch ich überführe halt schon mal öfter, ohne danach zeitnah anzumelden
Gruß. Martin
Richtig ist, daß bei fast allen Versicherungen diese Kosten erstattet werden, wenn innerhalb einer gewissen Frist (ca. 6 Wochen) ein Fahrzeug auf denselben Namen angemeldet wird. Im Allgemeinen wird dann quasi der Versicherungsbeginn auf dem Papier um 5 Tage vorgezogen. Aber auch ich überführe halt schon mal öfter, ohne danach zeitnah anzumelden
Gruß. Martin
Gruß. Martin
-
- Stammgast
hab ich doch geschrieben umsonst und damit man die kiste anmeldet ein gehöriges pfand.KLE hat geschrieben:...unter der Voraussetzung, daß das Auto danach auf Dich zugelassen wird und bei der selben Versicherung versichert. Sollte man dazu schreiben, bevor Mißverständnisse entstehen. Es soll aber auch Menschen geben, die ein Auto kaufen/überführen, ohne es danach auf sich anzumelden.onkel-howdy hat geschrieben:die versicherung ist UMSONST!
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
-
- Schaut öfter vorbei
hi folks
also wennst ne vernünftige versicherung hast kost des gar nix weil du des auto früher odder später ja sowieso bei denen versicherst - so is zumindest bei mir ( AXA )
die gelben schilder kosten normalerweise die hälfte von den normalen also um die 15 euro weil die ja einweg sind
transport mit der bahn is ned so einfach weils in deutschland ned viele bahnhöfe gibt die dafür ausgestattet sind - und wenn du erst 100km zur nächsten verladestation fahr mußt dann kannst glei selber heimfahrn - außerdem glaub ich kaum daß des billiger is als ein tank voll sprit - von der ganzen rennerei zwecks organisation ma abgesehen
und hängertransport is halt ne geduldssache
ich bevorzuge immer noch die methode ... vom kumpel hinfahrn lassen und zusammen heim - natürlich immer vorausgesetzt daß des auto verkehrssicher is - vor allem hast ein zweites fahrzeug dabei wenn ja ma was inne hose geht
stichwort schweinfurt - was hast denn da gekauft ?...... und wo? - ääähhhh..... falls die frage erlaubt is - ich bin nur 5 km von schweinfurt wech - falls es also probleme gibt und ich helfen kann ..... gern .... - hihi - aber bringen kann ich ihn dir leider nicht - aber wenn du mim zug kommst könnt ich dich a am bahnhof abhol wenn nötich ......
wünsch euch ä schönns wochenend - gruß Hammer
also wennst ne vernünftige versicherung hast kost des gar nix weil du des auto früher odder später ja sowieso bei denen versicherst - so is zumindest bei mir ( AXA )
die gelben schilder kosten normalerweise die hälfte von den normalen also um die 15 euro weil die ja einweg sind
transport mit der bahn is ned so einfach weils in deutschland ned viele bahnhöfe gibt die dafür ausgestattet sind - und wenn du erst 100km zur nächsten verladestation fahr mußt dann kannst glei selber heimfahrn - außerdem glaub ich kaum daß des billiger is als ein tank voll sprit - von der ganzen rennerei zwecks organisation ma abgesehen
und hängertransport is halt ne geduldssache
ich bevorzuge immer noch die methode ... vom kumpel hinfahrn lassen und zusammen heim - natürlich immer vorausgesetzt daß des auto verkehrssicher is - vor allem hast ein zweites fahrzeug dabei wenn ja ma was inne hose geht
stichwort schweinfurt - was hast denn da gekauft ?...... und wo? - ääähhhh..... falls die frage erlaubt is - ich bin nur 5 km von schweinfurt wech - falls es also probleme gibt und ich helfen kann ..... gern .... - hihi - aber bringen kann ich ihn dir leider nicht - aber wenn du mim zug kommst könnt ich dich a am bahnhof abhol wenn nötich ......
wünsch euch ä schönns wochenend - gruß Hammer
Fuhrpark:
Passat 32 TS FLH - 4/75
Passat 32 GLi FLH - 4/80
Passat 32b Topic FLH - 3/85
Passat 32b GT Syncro 2.0 - 3/87
Passat 32b C Stufe - 7/87
Hercules MK4M - 1972
Saugmotor .... nur Kranke werden zwangsbeatmet...
Passat 32 TS FLH - 4/75
Passat 32 GLi FLH - 4/80
Passat 32b Topic FLH - 3/85
Passat 32b GT Syncro 2.0 - 3/87
Passat 32b C Stufe - 7/87
Hercules MK4M - 1972
Saugmotor .... nur Kranke werden zwangsbeatmet...
-
- Schaut öfter vorbei
Also meine Versicherung hat mir, zumindest im Jahr 2008, sogar 2 mal umsonst ne Deckungskarte für Kurzzeitkennzeichen zur Verfügung gestellt. OHNE dass ich die Karren danach angemeldet habe. Okay ich habe 1,5 Autos bei denen versichert (1 ganzjährig, 1 Saison).
Weiß nicht ob das immer noch umsonst ist.
Gruß V.
Weiß nicht ob das immer noch umsonst ist.
Gruß V.
3 x 32b x je 2 Türen x je 75 PS macht zusammen 14400